VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr

Diskutiere und helfe bei VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin verantworlich für ein Excel-Template, das ein kleines VBA Script zum einblenden und ausblenden von Arbeitsblättern und Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin Z., 7. Mai 2019.

  1. Katrin Z.
    Katrin Z. Gast

    VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich bin verantworlich für ein Excel-Template, das ein kleines VBA Script zum einblenden und ausblenden von Arbeitsblättern und Zeilen beinhaltet.

    Anscheinend gab es in den letzten Tagen ein Microsoft Update (meine Icons sehen anders aus, sonst hätte ich es gar nicht mitbekommen).

    Und seitdem bekomme ich die Sicherheitshinweise, die normalerweise in der Kopfzeile in Excel einblendet werden, nicht mehr angezeigt und wenn ich ein VBA Skript ausführe, bekomme ich den Runtime Error 1004.

    Auch bei älteren Versionen des Templates funktioniert das VBA Script nicht mehr. es ist also unwahrscheinlich, dass ich die neueste Version einfach "zerschossen" habe.

    Merkwürdigerweise läuft jedoch die aktuelle Version, wenn ich sie direkt von unserer Template-Plattform herunterlade.


    Jetzt bin ich wirklich verwirrt:

    1) am aktuellen Template scheint es nicht zu liegen, da ältere Versionen ja auch nicht funktionieren.

    2) Wenn es ein konsistenter Fehler wäre, würde auch das heruntergeladene Template einen Fehler ausgeben

    3) die Sicherheitseinstellungen im TrustCenter habe ich überprüft und dort steht, dass Sicherheitsmeldungen angezeigt werden, wenn VBA-Skripte oder Makros deaktiviert sind


    Im Internet habe ich keinen einzigen aktuellen Beitrag zu diesem Problem gefunden.

    Hat vielleicht trotzdem Jemand eine Idee, einen Workaround, eine Erklärung - oder sogar eine Lösung?

    Das wäre wirklich extrem hilfreich!

    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüsse


    Katrin Ziegler
     
  2. Katrin Z. Win User

    VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr

    Und am Code scheint es auch nicht zu liegen, weil er in anderen Dokumenten funktioniert.

    Ich habe jetzt einfach ein altes File genommen, bei dem noch alles OK ist, und die Änderungen dort noch einmal umgesetzt.

    Anscheinend habe ich wirklich zwei Files, die irgendwie zerstört sind.

    Ich hoffe, dass der Fehler nicht noch mal auftritt. Solange ist das Problem für mich erst einmal gelöst.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüsse,

    Katrin
  3. Andreas Killer Win User

    VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr

    Alles was wir sagen können ist das VBA funktioniert, sonst würdest Du keinen RTE 1004 bekommen.

    Poste den Code mal hier.

    Andreas.
  4. DanielPetrich Win User

    E-Mails werden mehrfach versendet auch nach mehreren Tagen

    Hallo,

    seit letzter Woche ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Es handelt sich um ein Echange Konto aber ich bin nicht der Admin. Da es seit Ende letzter Woche nicht mehr aufgetreten ist, wurde der Fehler nicht weiter verfolgt.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    Sollte der Fehler wieder auftreten, weiß ich wonach ich schauen muss.

    MfG
  5. Vinajo3103 Win User

    Word 2016 funktioniert nicht

    Liebe/lieber G.O.!

    Das ist auch so ein Knackpunkt. Meine Wiederherstellung funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr. Das habe ich vor ca. 1 Woche bei Euch (Microsoft Community) abzuklären versucht.

    Also werde ich mich mal ganz vorsichtig mit Screenshots dranmachen (mit vollen Hosen natürlich) aber erst nächste Woche! Jetzt raucht mir der Kopf!

    LG Vinajo
  6. forum-holzbau Win User

    Outlook Suchfunktion funktioniert nicht mehr!

    hallo zusammen,

    wir haben seit letzter woche genau diese problem. suchfunktion funktioniert nicht mehr im outlook. wir haben einiges ausprobiert auch die neu-indizierung, alles nichts genützt. habt ihr mittlerweile eine lösung gefunden. wir haben im büro office 365 version
    1704 (build 8067.2115).

    danke...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr - Similar Threads - VBA Ausführung funktioniert

Forum Datum

Störung Outlook Terminplanungsassistent & OOF seit letzter Woche

Störung Outlook Terminplanungsassistent & OOF seit letzter Woche: Hallo!Wir nutzen Exchange Online mit überwiegend Outlook 2016 und, teilweise, Outlook 365 Desktop Clients. Seit letzter Woche häufen sich Meldungen, dass die Terminplanung bei wenigen Nutzern...
Outlook.com 19. März 2024

Kalender App auf dem Rechner funktioniert nicht mehr seit Update letzte Woche

Kalender App auf dem Rechner funktioniert nicht mehr seit Update letzte Woche: Mein Windows ist auf dem Laufenden. Die Kalender App (nicht der Kalender unter Outlook.com, sondern die Kalender App auf dem Rechner) funktioniert wie nach dem letzten Update schon wieder nicht...
Apps 5. Januar 2018

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr: Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr, nach dem Rücksetzen von Windows ging es ein paar Tage, jetzt macht sich nichts mehr und behauptet in den Einstellungen das...
Surface 2. November 2017

Web One Note funktioniert seit Wochen nicht mehr

Web One Note funktioniert seit Wochen nicht mehr: Und keiner ist wieder mal bei Microsoft verantwortlich. Ich habe in One Note wichtige Daten die ich ein Gerichtsverfahren benötige. 7 x habe ich bereits Microsoft angeschrieben. Nur die üblichen...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Web One Note funktioniert seit Wochen nicht mehr

Web One Note funktioniert seit Wochen nicht mehr: Und keiner ist wieder mal bei Microsoft verantwortlich. Ich habe in One Note wichtige Daten die ich ein Gerichtsverfahren benötige. 7 x habe ich bereits Microsoft angeschrieben. Nur die üblichen...
Outlook.com 26. Oktober 2017

Fotoupload unter iOS funktioniert seit Wochen nicht

Fotoupload unter iOS funktioniert seit Wochen nicht: Seit ein paar Wochen funktioniert der Fotoupload unter iOS mit der OneDrive App nicht mehr zuverlässig, was dazu führt, dass etliche Fotos nicht synchronisiert werden. Vereinzelt werden immer mal...
OneDrive 7. Juli 2017

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr. Die Kamera selbst funktioniert (Bilder, Video). Bei Windows Hello kommt kein Bild mehr
Surface 7. Februar 2017
VBA-Ausführung funktioniert seit letzter Woche nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.