VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...

Diskutiere und helfe bei VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Strassberger, 30. Juli 2018.

  1. VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...


    VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.
     
  2. Claus Busch Win User

    VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.

    Hallo Tom,

    was meinst du mit wieder schließt? Soll der Button sowohl einblenden als auch ausblenden?

    Dann probiere es mal so:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    
    Columns("B:D").Hidden = Not Columns("B:D").Hidden
    
    End Sub
    Sind die Spalten ausgeblendet, blendet sie ein Klick auf den Button wieder ein und umgekehrt.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.

    Sub Test()
    
      With Range("A:Z").EntireColumn
    
        .Hidden = Not .Hidden
    
      End With
    
    End Sub
    Aber warum machst Du Dir nicht eine Gliederung? Die geht ohne Code und einen "Knopf" bekommst Du umsonst dazu...

    Andreas.
  4. Gijs_H Win User

    VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.

    Hallo Tom,

    danke für die Nachricht.

    Der richtige Ort für Fragen zu VBA und Makros ist das
    Microsoft Developer Network.


    Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Irish Beast Win User

    Daten finden, kopieren und einfuegen.

    ah...hab mir die Resize Frage gerade selber beantwortet. Das besagt welcher Spaltenbereich ausgewaehlt werden soll.



    ich sehe grad an meinem Arbeitsbeispiel handelt es sich um die Spalte G und nicht wie beschrieben A, will aber von A bis K alles kopieren.



    Muss ich dann LCell.Offset(,-6).resize(,11) eingeben?
  6. Andreas Killer Win User

    Existiert eine Filterführung in Excel?

    Das geht nur mit VBA.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte
    Wähle "Code anzeigen"
    Füge den folgenden Code ein
    Schließe den VBA-Editor

    Dann mach ein X in z.B. A3 und Spalte 3 wird ausgeblendet. Entfernst Du das X wird sie eingeblendet.
    Andreas.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
    Columns(Target.Row).Hidden = Not IsEmpty(Target)
    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,... - Similar Threads - VBA Benötige Code

Forum Datum

Fehlender VBA Code in Dokument

Fehlender VBA Code in Dokument: Hallo,auf der Arbeit hat mir eine Kollegin eine Excel mit VBA Code auf einem Sharelaufwerk hochgeladen. Diese Excel brauchte ich um weiterzuarbeiten.Als ich aber die Excel öffnete war kein VBA...
Microsoft Office 16. August 2023

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad: Hallo zusammen,ich muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Vba habe und würde euch bitten eure Antworten so einfach wie möglich zu halten.Mein Ziel ist ein Makro das Benutzer...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren: Hallo Von derTabelle1 aus will ich in der ausgeblendeten Tabelle2 den Cursor positionieren.Mit den folgenden Makros muss ich jeweils die Tabelle2 einblenden visible = Trueund nach dem...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...: VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.
Microsoft Office 30. Juli 2018

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.