VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt

Diskutiere und helfe bei VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich VBA Excel, ich bin gerade dabei einen Treppenförmigen Zeitstrahl für das Projektmanagement zu erstellen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja_98, 3. Juni 2020.

  1. Tanja_98
    Tanja_98 Gast

    VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt


    Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich VBA Excel, ich bin gerade dabei einen Treppenförmigen Zeitstrahl für das Projektmanagement zu erstellen und möchte bei jedem Meilenstein etwas hinterlegen, was sich jedoch erst durch einen Klick auf diesen öffnen soll.


    Ist meine Idee mit einer Userbox korrekt? und kann man dort überhaupt Texte schreiben, dann paar Tage später Excel wieder öffnen und diese wurden gespeichert und sind hinterlegt?


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.


    Mit freundlichen Grüßen

    T.
     
  2. Eniko_P Win User

    VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt

    Hallo Tanja_98,

    Vielen Dank für Ihre Frage in der Microsoft-Community, ich werde gerne Ihre Frage zu VBA in Excel beantworten.

    Dieser Artikel
    richtet sich an erfahrene Office-Benutzer, die mehr über VBA erfahren möchten und einen Einblick in die Art und Weise wünschen, wie die Programmierung ihnen beim Anpassen von Office helfen kann. Bitte lesen Sie sich diesen Artikel für weitere Antworten
    durch.

    Sie können sicherlich einen VBA-Code schreiben, der eine Popup-Meldung anzeigt, die Benutzer daran erinnert, ein Dokument auf einem bestimmten Netzwerklaufwerk zu speichern, wenn sie es zum ersten Mal speichern.

    Ich hoffe, ich konnte auf Ihre Bedenken eingehen.
    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    hab einen schönen Tag
    Eniko

    ***Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.***
  3. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  4. Stefan Heinrichs Win User

    In einer Excel-Datei ist eine Word-Datei als Objekt hinterlegt.

    Hallo Claus,

    wie kann ich den Inhalt der bestimmten Textmarke aus dem Word-Dokument in die Zelle A1 des Excel-Tabellenblatts schreiben? Wie lautet der Befehl?

    Freue mich auf die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien (Bezug in Quelldatei zur Zieldatei)

    Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen.Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird.
    Mach es nicht so kompliziert. Öffne beide Dateien, wähle eine Zelle, tippe ein = und wechsel dann in die andere Datei, klick auf eine Zelle und drück ENTER. Fertig.
    <br />Das funktioniert in beiden Richtungen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    hyperlinks oder ggfs andere sprungbefehle in Excel 2016 und inverse Dartsellung in der entsprechenden Zeile

    Hallo Manfred,

    VBA ist ein Bestandteil von Excel.

    In der Tabelle wird aber kein VBA verwendet. Die Werte werden mit Formeln übernommen und die inverse Darstellung wird mit der Bedingten Formatierung erzeugt. Um die Regel für diese Formatierung zu sehen, musst du die Mappe herunterladen und lokal öffnen.
    Klicke dann in die Tabelle => Bedingte Formatierung => Regeln verwalten und du kannst die Formel dazu auslesen.

    Wenn dir dies genügt, ist kein VBA notwendig. Das würde erst gebraucht werden, wenn du in der Inventarliste in die gesuchte Zelle springen möchtest. Aber du siehst ja eigentlich alle Werte in der Suchtabelle.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt - Similar Threads - VBA Excel Userbox

Forum Datum

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel

Absturz von Excel bei Klick auf Zelle mit Formel: Hallo, solange ich keine Zelle mit Formel anklicke und keine Zeilen einfügen muss, kann ich mit Excel arbeiten. Sobald ich aber eine Zeile/Spalte einfügen will oder mit einer Zelle mit Formel...
Microsoft Office 15. September 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
VBA Excel Userbox durch Klick auf bestimmte Zelle öffnen mit hinterlegtem Inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.