VBA in Excel

Diskutiere und helfe bei VBA in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasH.1, 17. Mai 2020.

  1. VBA in Excel


    hallo,

    wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus.

    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann
     
  2. Gijs_H Win User

    MS-Supportseite zu Excel VBA finden

    Hallo aw09,

    danke für die Nachricht.

    Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Andreas Killer Win User

    Kann man Range mit Variablen verwenden?

    Gibt es eine Site, wo ich besser in die VBA Programmierung einsteigen kann?
    Hier ist ein Tutorial in Englisch, das behandelt keine Codeoptimierung direkt aber erläutert doch vieles andere was mit VBA zusammenhängt.
    Excel Visual Basic Tutorial - VBA Macros Online Training
    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

  5. Andreas Killer Win User

    Application.ScreenUpdating in Excel VBA

  6. Andreas Killer Win User

    sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

    Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

    Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

    Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

    Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA in Excel - Similar Threads - VBA Excel

Forum Datum

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig: Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen der Meldung angezeigt und der eigentliche...
Microsoft Office 7. März 2024

Excel Funktion mit oder ohne VBA

Excel Funktion mit oder ohne VBA: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem Zeitraum Jahr abschließen kannParameter:Der...
Microsoft Office 6. März 2024

Range in einer Excel/VBA-Function

Range in einer Excel/VBA-Function: Guten Tag,ich möchte in einer Tabelle eine Function aufrufen, die eine "Range" als Parameter hat: =Anzahl"B2:H2"In der Function will ich dann auswerten, in welchen Zellen etwas drin steht, also...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...

Excel-Suchdialog im VBA Editor springt immer nach links oben...: Hallo,ich bekomme mein Problem leider nicht über Internetrecherche gelöst...Der Suchdialog im VBA Editor spring bei jeder Aktivierung nach Links oben, Wenn ich ihn in die Mitte des Bildschirms...
Microsoft Office 25. Januar 2024
VBA in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.