VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

Diskutiere und helfe bei VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mit Excel eine Vorlage gestaltet, in der ich durch klicken eines Buttons das Arbeitsblatt mit der Vorlage kopiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vosskuhl, 13. März 2019.

  1. Vosskuhl
    Vosskuhl Gast

    VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes


    Hallo liebe Community,


    ich habe mit Excel eine Vorlage gestaltet, in der ich durch klicken eines Buttons das Arbeitsblatt mit der Vorlage kopiert und einfügt. Das Makro habe ich aufgezeichnet und mir ist klar, dass man beim kopieren eines Arbeitsblattes die Mappe auswählt und das somit fix ist. Und hier besteht das Problem. Wenn die ganze Excel-Datei kopiert wird, um sie für ein anderes Projekt zu verwenden, dann funktioniert das Makro nicht mehr und es kommt die folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Der Makrobefehl lautet wie folgt:


    Sub Muster_kopieren ()

    ActiveWorkbook.Sheets("0000_Muster").Select

    ActiveWorkbook.Sheets("0000_Muster").Copy Before:=Sheets(3)

    End Sub


    Wie kann ich das verhindern, dass das Makro die Kopie in der Arbeitsmappe von dem Original erstellen möchte?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

    Hallo Vosskuhl,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier im Office 365 für Business Support werden keine Angelegenheiten mit den Funktionalitäten von Office Anwendungen unterstützt. Fragen für deine Angelegenheiten mit VBA Makros kannst du lieber in dem

    MSDN Forum
    stellen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Müer Win User

    VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

    Hallo Vosskuhl.

    "Wie kann ich das verhindern, dass das Makro die Kopie in der Arbeitsmappe von dem Original erstellen möchte?"

    Ich würde sagen, dass das Makro das gar nicht versucht. Da du richtigerweise
    ActiveWorkbook verwendest, sollte das Makro bei Ausführung immer funktionieren, unabhängig vom Namen der Datei (vorausgesetzt der Name des Tabellenblattes stimmt noch).

    Das Problem wird eher sein, von wie du das Makro aufrufst. Ich gehe mal davon aus, dass du dir einen Button in die Symbolleiste für den Schnellzugriff gelegt hast? Versuche mal, entweder das
    Makro in deiner persönlichen Arbeitsmappe abzulegen oder das Makro über einen Steuerelement in der kopierten Datei bzw. über den VBA Editor zu starten. Es sollte funktionieren.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen!

    Daniel
  4. Claus Busch Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Hallo Lisa,

    hier noch ein Nachtrag:

    Wenn du einen Namen definiert hast über ZELLE.ZUORDNEN, dann ist das ein Excel4-Makro. Dann musst du die Mappe als .xlsm oder .xlsb abspeichern, sonst funktioniert dies nicht mehr.

    Excel4-Makros sind veraltet. Ich würde dafür VBA verwenden.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel - Makro Fehlermeldung

    Das merkwürdige ist, dass ich mit dem selben Makro in anderen Dokumente auch keine Probleme habe. Nur in dem einen bekomme ich die Fehlermeldung.
    Mach den VBA Editor auf, Fenster maximieren, lass das Makro laufen und wenn der Fehler kommt machst Du einen Screenshot vom ganzen Bildschirm und postest den hier.

    Ich hab da so eine Vermutung...

    Andreas.
  6. Allangua Win User

    download englisches scanpst.exe

    Auf meinem Rechner ist nur das Programm in deutscher Sprache. Ich habe ein VBA Makro, mit dem ich ScanPST automatisieren kann, damit es so oft läuft, bis keine Fehler mehr da sind. Dieses Programm geht nach den englischen Meldungen im Programm. Mit den deutschen
    Meldungen funktioniert es nicht.

    Deswegen brauche ich das Programm in Englisch für Outlook 2013 32 Bit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes - Similar Threads - VBA Makro funktioniert

Forum Datum

Ich kann keine ordner mehr umbennenen

Ich kann keine ordner mehr umbennenen: ich kann keine ordner mehr umbennenen hier ein bild wen ich es versuche. ich weis nicht was ich machen soll
Apps 15. Januar 2022

Ich kann keine ordner mehr umbennenen

Ich kann keine ordner mehr umbennenen: ich kann keine ordner mehr umbennenen hier ein bild wen ich es versuche. ich weis nicht was ich machen soll
Games und Spiele 15. Januar 2022

VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad...

VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad...: Hallo zusammen, ich habe ein Makro das alle Dateien mit allen Arbeitsblättern in eine neue Datei kopiert. Dieses Makro funktioniert einwandfrei, solange der Ordner, mit den darin zu...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden

Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden: Ich habe im Worddokument z.B. 3 Bilder (inlineshapes). Diese sollen nicht eines nach dem anderen (also 1,2,3) sondern in vordefinierter Reihenfolge bearbeitet werden (z.B. 3,1,2). Mein Ansatz ist,...
Microsoft Office 12. August 2019

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Mehrere Dateien umbennen?

Mehrere Dateien umbennen?: Hi, Musst du auf die schnelle 100 Dateien umbennenen?Fehlen dir die nötigen Mittel dazu?Dann findest du hier das richtige Programm dafür.Für solche Fälle hat Windows selbst eigentlich keine...
Software 16. Oktober 2005
VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.