VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

Diskutiere und helfe bei VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannikSpindler, 25. Oktober 2019.

  1. VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren


    Hallo zusammen,


    ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden:


    In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form leicht ändern.

    Damit die Größe und Position aber einheitlich bleibt, möchte ich ein Makro programmieren, das für alle Folien auf allen 45 Seiten die Position anpasst.

    Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Ich habe bisher noch nichts gefunden.


    Eine Möglichkeit habe ich, dafür muss ich aber jede Verknüpfung einzeln auswählen und das Makro ausführen, das so aussieht:



    Sub Bildposition()


    With ActiveWindow.Selection.ShapeRange

    .LockAspectRatio = msoTrue

    .Width = 928

    .Left = 15

    .Top = 49

    End With

    End Sub




    Am liebsten würde ich es mit einer For Each Schleife für jede Folie machen.


    Für so viele Verknüpfungen feht mir aber die Zeit, jede einzeln zu positionieren. Ich würde mich daher über eine Antwort sehr freuen.


    Danke und liebe Grüße

    Yannik
     
  2. frank.haug Win User

    Word2002: Verknüpfungen ermitteln

    Hallo Lisa,

    ich meine Verknüpfungen. Wie ich herausgefunden habe müssen das in VBA InlineShapes sein.

    Gruß Frank
  3. SanthoshK. Win User

    Powerpoint 2013 - Update Paket konnte nicht gefunden werden

    Oh Ja vielen Dank,

    durch Windows-Taste+R > powerpnt lässt sich Powerpoint wieder öffnen. Kann ich absofort nur auf diese Weise Powerpoint starten oder kann ich eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, sodass ich wieder von dort aus starten kann. Momentan
    kann ich es nicht durch die Verknüpfung starten.

    Gruß,

    Santhosh
  4. frank.haug Win User

    Word2002: Verknüpfungen ermitteln

    Hallo Lisa,

    stimmt, Du hast Recht.

    Ich habe ein Objekt in das Dokument eingefügt und das Häkchen "Verknüpfung" gesetzt. Dein VBA-Code findet die Verknüpfung.

    Mir geht nur nicht in den Kopf, dass das Felder sein sollen.

    Danke und Gruß

    Frank
  5. sm0k1n Win User

    Ablauf-Präsentation - Animation in Abhängigkeit zur Tageszeit

    ohne VBA wird da nichts zu machen sein.



    So clever ist PowerPoint glaube ich noch nicht.



    George
  6. G.O.Tuhls Win User

    Text nach Farbe markieren

    PowerPoint besitzt keine Formatierungserkennung wie Word.

    Ohne VBA wird das wohl nichts.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren - Similar Threads - VBA Powerpoint Verknüpfungen

Forum Datum

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA: Hallo zusammen, ich habe für ein schnelleres Reporting ein Makro programmiert, das die Verknüpfte Excel-Datei öffnet, dann die Powerpoints jeweils nacheinander öffnet, aktualisiert und wieder...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen. Ich...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen: Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VBA Elemente, die auf dem Folienmaster liegen, zu steuern und wie kann ich z.B. eine Grafik die auf dem Folienmaster liegt ansprechen. z.B. Blende...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

PowerPoint 2013 - Verknüpfungen

PowerPoint 2013 - Verknüpfungen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungen mit z. Bsp. Excel-Diagrammen in Powerpoint bequem zu bearbeiten? Ich habe 40 Diagramme in einer Präsentation. Wenn ich die...
Microsoft Office 29. September 2017
VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.