VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei

Diskutiere und helfe bei VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Datei mit insgesamt 250 Zeilen die Inhalte aus jeder Zeile in eine für jede Zeile separate Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nutschi, 22. Mai 2019.

  1. Nutschi
    Nutschi Gast

    VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei


    Hallo zusammen,


    ich möchte aus einer Excel-Datei mit insgesamt 250 Zeilen die Inhalte aus jeder Zeile in eine für jede Zeile separate Datei speichern. Dabei möchte ich die Spaltenüberschrift aus der Ausgangsdatei übernehmen.

    Als Dateinamen möchte ich folgende Struktur haben: "<Inhalt der jeweiligen Zelle der ersten Spalte>-fixer Titelbestandteil.xlsx"

    Am Ende möchte ich dann 250 Excel-Dateien haben.


    Kann man das mit VBA realisieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei

    Sub Test()
    
      Dim R As Range, H As Range
    
      Dim Wb As Workbook
    
      Application.DisplayAlerts = False
    
      Application.ScreenUpdating = False
    
      Set H = Range("A1")
    
      For Each R In Range("A2", Range("A" & Rows.Count).End(xlUp))
    
        Set Wb = Workbooks.Add(xlWBATWorksheet)
    
        H.EntireRow.Copy Wb.Worksheets(1).Range("A1")
    
        R.EntireRow.Copy Wb.Worksheets(1).Range("A2")
    
        Wb.Close True, ThisWorkbook.Path & "\" & R.Value & "-fixer Titelbestandteil.xlsx"
    
      Next
    
    End Sub
  3. Andreas Killer Win User

    Matrix als Tabelle auslesen

    Ich gehe mal davon aus das "eine Matrix, in der verschiedene Abhängigkeiten mit einem X eingetragen werden" jeweils eine separate Datei ist!?

    Mit VBA könnte man jede Datei öffnen, interpretieren und die Daten in eine Hauptdatei überführen.

    Genaueres kann ich erst sagen wenn ich mal ein paar Datei gesehen habe.

    Andreas.
  4. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  5. Claus Busch Win User

    PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

    Hallo Eva,

    brauchst du den Text zeilenweise in Excel oder alles in einer Zeile?

    Claus
  6. Eisbergle Win User

    Excel 2010 Projektexplorer

    Die komplette Excel-Datei IST GESCHLOSSEN, dass alle geöffneten Mappen angezeigt werden ist ja auch in Ordnung.

    1. datei1.xlsm öffnen

    2. VBA-Editor öffnen, datei1 wird angezeigt ... OK

    3. Datei2.xlsm öffnen

    4. zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... OK

    5. Datei2.xlsm komplett schließen

    6. Zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... NICHT OK

    besonders lustig ist es wenn datei1 immer offen bleiben soll, und dann ca. 20 weitere excel-Dateien geöffnet und jeweils wieder geschlossen werden. Obwohl nur noch eine Datei geöffnet ist, werden alle 21 angezeigt. Das kommt z.b. vor, wenn datei1 als
    Muster für Änderungen an x Dateien verwendet wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei - Similar Threads - VBA zeilenweiser Export

Forum Datum

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Ich möchte von Access eine Abfrage nach Excel exportieren. Was im Prinzip Funktioniert. Das Problem ist, ich kann die Exportierte Datei in Excel nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, wenn...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde aber gerne auf ".xlsx" ändern. Wenn cih die...
Microsoft Office 18. Februar 2023

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA: Hallo, ich verwalte meine Aufgaben per Outlook. Die Aufgaben möchte ich gerne automatisiert exportieren mit VBA, um sie zu sichern. Ist das möglich? Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß compinaut
Microsoft Office 11. November 2020
VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.