VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?

Diskutiere und helfe bei VBA-Zugriff auf MS Teams möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ist es möglich, von Excel aus per VBA auf MS Teams zuzugreifen und dort Inhalte zu erstellen, Dateien abzulegen, Aufgaben im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietze Jürgen, 24. Februar 2020.

  1. VBA-Zugriff auf MS Teams möglich?


    Hallo liebes Forum,

    ist es möglich, von Excel aus per VBA auf MS Teams zuzugreifen und dort Inhalte zu erstellen, Dateien abzulegen, Aufgaben im Planner zu erzeugen usw.?


    Wenn ja, ab welcher Excel-Version geht das und welche Verwweise muss ich ggfs. setzen?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Jürgen Dietze
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mitglieder in Teams Kanälen das Löschen verbieten

    Hallo Daniel,



    man kann keine Zugriff-Berechtigungen für die Mitglieder im MS Teams anpassen. Dort hat man nur Besitzer und Mitglieder. So ist leider nicht möglich das Löschen für Teams Mitglieder zu verbieten.



    Wenn du spezielle Berechtigungen organisieren willst, brauchst du eine Share-Point Seite. Du kannst die Dateien dort hochladen und die Berechtigungen entsprechend organisieren. Danach kannst du diese SharePoint-Bibliothek im MS Teams hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Antivirusstatus ungültig - programmgesteuerten Zugriff MAPI_E_LOGON_FAILURE, Fehlercode 3

    Hallo,

    wenn das ein Bug in Outlook ist und MS den nicht beheben will, fragt doch mal den Hersteller der Anwendung, die den programmgesteuerten Zugriff durchführen will, ob die das beheben wollen (der Zugriff darf dann nicht über das Outlook-Objektmodell gemacht
    werden).

    Wenn es Euer eigenes Outlook VBA-Makro ist, das die Meldung auslöst, auch das kann man lösen.
  4. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

    Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

    Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

    Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

    Viele Grüße

    Hansi
  5. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Danke für die Info. So weit war ich auch schon. MS Teams ist bei allen Nutzern aktiviert. Eine Anmeldung bei MS Teams ist aber bei keinem dieser Nutzer möglich. Es funktioniert nur mit dem Admin-Account.

    Danke!
  6. Nik S. Win User

    Teams bei privaten Account ohne Inhalt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Gemäß der Beschreibung habe ich gehört, dass Ihr Kollege 3 Team-Konto hat, die eine E-Mail-Adresse (d. h. Firmen-E-Mail-Adresse). Ist das richtig?

    Kann ich wissen, ob Sie MS Teams für die persönliche oder kostenlose Organisation von MS Teams (kleine Gruppe von Kollegen) verwenden?

    Um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass MS Team free in zwei Typen mit unterschiedlichen Teams-Funktionen kommt.

    Bitte greifen Sie auf die Teams URLs zu und lassen Sie mich wissen, welche für Sie funktioniert, und ich werde weiter darauf eingehen.

    1. MS Teams für das Privatleben – https://teams.live.com

    2. MS Teams Organisation – https://teams.microsoft.com

    Haben Sie außerdem mehrere Teams-Konten, die Sie zuvor bei Teams-Apps angemeldet haben?

    Bitte lassen Sie mich wissen, welche Teams-Version Sie haben, und ich werde Ihnen weiter helfen.

    Könnten Sie mir auch mitteilen, welche Fehlermeldungen beim Zugriff auf die Teams-App angezeigt werden?

    Wenn möglich, teilen Sie einen Screenshot, um den Fehler zu visualisieren und zu erfassen.

    Bitte verwischen oder maskieren Sie alle sensiblen/persönlichen Informationen, bevor Sie den Screenshot im Community-Forum teilen.

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Zugriff auf MS Teams möglich? - Similar Threads - VBA Zugriff Teams

Forum Datum

keine mögliche Anmeldung bei MS Teams

keine mögliche Anmeldung bei MS Teams: Hallo Zusammen Ich benutze von der Uni aus MS Teams schon seit über einem halben Jahr habe auch einen Uni Account über den ich es verwende. Seit Afang dieses Semesters kann ich mich aber auch...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
Microsoft Office 28. September 2020

MS Teams - Anmeldung nicht möglich

MS Teams - Anmeldung nicht möglich: Hallo meine Tochter soll von der Schule aus an MS Teams-Sitzungen teilnehmen. Nun habe ich ihr ein Konto angelegt auch in die Familiengruppe hinzugefügt, und wollte sie anmelden. Nun bekomme ich...
Microsoft Office 14. April 2020

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich: Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Bleiben Sie nicht zurück!...
Microsoft Office 28. März 2020

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem MS Teams. Wenn ich ein Team für meine Schulklasse erstelle egal ob im Browser oder im App, erhalte ich keine Auswahlmöglichkeit welches Art von Team...
Microsoft Office 18. März 2020

Keine Anmeldung unter MS Teams für MacOS möglich

Keine Anmeldung unter MS Teams für MacOS möglich: Hallo zusammen, ich versuche mich mit meinem geschäftlichen Konto in der Desktop-App für MacOS anzumelden und erhalte dabei folgende Fehlermeldung: Sie sind noch nicht in Teams, aber Sie...
Microsoft Office 15. März 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019
VBA-Zugriff auf MS Teams möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.