Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen

Diskutiere und helfe bei Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Serienbrief im Word erstellt. Die Datenquelle ist eine separate Excel-Liste. Wie baue ich ein Diagramm ein, dass sich auf jeden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fischmaster, 14. Februar 2018.

1. Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen

Ich habe einen Serienbrief im Word erstellt.

Die Datenquelle ist eine separate Excel-Liste.

Wie baue ich ein Diagramm ein, dass sich auf jeden Datensatz anpasst? Beispielsweise möchte ich zu jedem Brief-Empfänger die zugehörigen Umsatzzahlen in ein Diagramm einspielen. Die Umsatzzahlen sind auf derselben Excel-Liste wie die Adressdaten, die ich für den Serienbrief verwende.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. fischmaster Win User

Besten Dank für die prompte Antwort.

Viele Grüsse

Nico
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

das ist mit einfachen Word-Mitteln nicht machbar. Doug Robbins bietet mit seinem MERGE TOOLS ADD-IN eine Lösung:

https://onedrive.live.com/?cid=5AEDCB43615E886B&id=5AEDCB43615E886B!566

Die zip-Datei einhält auch eine entsprechende Anleitung: Mail Merging with Charts.pdf

Viele Grüße

Lisa
  4. MaschMicha Win User

Fehlermeldung trotz aufgehobener Verknüpfung

Es handelte sich doch um Diagramme, nicht um Tabellen wie ich festgestellt habe. Habe das Problem gelöst, in dem ich es nicht als dynamisches Diagramm integriert habe, sondern eine Bildschirmaufnahme erstellt habe.

Die Proportionen sind zwar jetzt nicht mehr einfach veränderbar, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.

Danke trotzdem für die Antwort!

Grüße

Michael
  5. RV_0815 Win User

Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar

Ich kann egal welche Bausteine in keinem Modus mehr bearbeiten. Ich kann nicht einmal mehr die Farbe oder Größe eines Pfeils ändern weil es sich immer zurücksetzt. Und das direkt nachdem ich ihn gezeichnet habe. Löschen geht auch nicht. Ausser ich lösche
    das ganze Diagramm...

Das kann nicht so gewollt sein.

Werte etc. kann ich über Edit Data anpassen. Ich kann auch textboxen verandern aber nur durch suchen & ersetzen.

In der Office 2016 Version kann ich alles normal bearbeiten. Das war auch der einzige Weg gestern, da dringend was gemacht werden musste.
  6. G.O.Tuhls Win User

Das ist und war schon immer üblich. Wenn im Diagrammmodus Formen etc. eingefügt werden, werden sie zu Bestandteilen des Diag. und sind auch nur im DiagModus zu bearbeiten.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen - Similar Threads - Veränderbare Diagramme Serienbrief

Forum Datum

Wort nicht veränderbar

Wort nicht veränderbar: Ich habe vor einigen Jahren im Wörterbuch ein Word gespeichert mit Bindestrichen. Ich möchte es gerne ohne - schreiben, aber trotz der Löschung aus dem Wörterbuch, zeigt mir Word hartnäckig das...
Microsoft Office 15. August 2024

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Apps 24. Januar 2024

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Bildlayout nicht veränderbar

Bildlayout nicht veränderbar: Hallo, ich benutze Word 2019, und möchte gerne das Bildlayout verändern. Die Maske zum Verändern der Einstellungen öffnet sich auch, aber man kann sie nur benutzen, wenn man nur ein Bild im...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Festplatte einbauen

Festplatte einbauen: halloIch bekomme ein Surface Pro 9 und eine 2tb Festplatte zum Einbauen.Der Einbau ist technisch kein Problem.Nur eine Frage, was die Software angeht.Das Surface Pro 9 und die 2tb Festplatte sind...
Surface 12. August 2023

Gruppe nicht veränderbar

Gruppe nicht veränderbar: Guten Morgen,mein Kollege hatte in Outlook eine Gruppe namens "Weekly Screening" erstellt und war deren einziges Mitglied. Gestern hat er diese Gruppe gelöscht und ich habe eine neue Gruppe mit...
Outlook.com 2. Februar 2022

Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar: Guten Tag, habe seit gestern das Problem, dass ich Formen, Textfelder usw welche in Diagrammen erstellt worden, WÄHREND dieses Diagramm ausgewählt war, nicht mehr bearbeiten kann. Es ist so als...
Microsoft Office 4. Juni 2019
Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.