veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

Diskutiere und helfe bei veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianMatte, 21. Januar 2017.

  1. veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen


    Hallo,


    ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen.


    Folgendes habe ich mir vorgestellt:


    Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters muss in jedem Vertrag neu angepasst werden.


    Dafür würde ich gerne eine Vorlage erstellen, die mir anzeigen, was eingesetzt werden muss und mit einem Klick veränderbar sind. (Sprich, dass ich nicht jedesmal den entsprechenden Text löschen, und neu schreiben muss!)


    z.B.


    [Name, Vorname] (Mieter)


    [Name, Vorname] ist mein Textblock, den ich durch Anklicken bearbeiten kann. Wenn ich auf diesen Block klicke, kann ich den Namen eingeben und dieser wird in meine Vorlage übernommen.


    Im Prinzip so wie bei den Schnellbausteinen der Dokumenteigenschaften.


    Wenn ich das alles händisch erst löschen und neu eintragen muss, verzieht es mir a) immer mein Dokument und ist b) sehr umständlich wie ich finde.


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textblock auswählen und autom ünernehmen

    Hallo,

    Nun würde ich gern beim Erstellen eines neuen Dokumentes einfach aus einem DropDown-Feld eine der vier Tabellen auswählen (copy & paste ist keine Lösung), die dann autm gemäß Vorlage unter dem für-alle-gültigen Textblock erscheint.
    blende im Menüband die Registerkarte "Entwicklertools" ein. Dort findest du in der Gruppe "Steuerelemente" unter anderem ein "Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement", das du für die Tabellen verwenden kannst.

    Den Rest des Dokuments kannst du - wie von Christian vorgeschlagen - vor Veränderungen schützen. Eine Alternative zu den Abschnittswechseln ist das "Gruppieren" unter "Entwicklertools | Steuerelemente".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

    Dafür gibt es den guten alten Dateityp Word-Vorlage .dotx.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man nicht genau erreichen. Wenn aber die neue Dokumente auf der SharePoint Seite erstellt werden, kann man Inhaltstypen nutzen. Sehe bitte die Informationen im Artikel. Alternative kann man eine Bibliothek mit Lesen-Berechtigungen (Besucher) freigeben und die Vorlagen dort speichern. Der Admin kann sonst diese Verbesserungsidee gern im Office 365 für Business Admin Portal vorschlagen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Ute-S Win User

    Vorlage erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen - Similar Threads - veränderbaren Textblock Vorlage

Forum Datum

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Apps 24. Januar 2024

Gruppe nicht veränderbar

Gruppe nicht veränderbar: Guten Morgen,mein Kollege hatte in Outlook eine Gruppe namens "Weekly Screening" erstellt und war deren einziges Mitglied. Gestern hat er diese Gruppe gelöscht und ich habe eine neue Gruppe mit...
Outlook.com 2. Februar 2022

In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?: Hallo Lieben Community,ich möchte über in einer SharePoint Word- und PDF-Dateien primär aber Word so ablegen, dass diese von jedem aus unserer Abteilung genutzt aber nicht überschrieben werden...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Planner Board als Vorlage erstellen

Planner Board als Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich suche nach einem Weg, wie ich für Rollouts ein Planner Board als Vorlage erstellen kann. Das Ziel-Szenario sieht so aus: 20 Mitarbeiter betreuen 100 Standorte, jeder...
Microsoft Office 8. April 2021

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.