Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis van Lingen, 12. März 2018.

  1. Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen


    Hallo Community,


    mir stellt sich folgendes Problem:

    Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene Vorlage dafür erstellen. Da aber eine sehr hohe Anzahl von Informationen in jedes einzelne Dokument muss, werde ich wohl oder über die Vorlage im Laufe der Zeit mehrfach überarbeiten müssen, um als Beispiel neue Textzeilen einzufügen.

    Gibt es dafür eine Methode, mit welcher ich die Vorlage und die circe 70 Dokumente verbinden kann, so das Änderungen in der Vorlage auch in alle anderen übernommen werden, sodass ich nicht erneut jedes einzelne Dokument erneut durcharbeiten muss und ich wieder und wieder die Zusätze die ich in der Vorlage mache in alle einzelne Dokumente kopieren muss?

    Wenn ich die Vorlage als Verknüpfung einfüge, löscht mir Word alles, was ich hinter den Text schreibe, also als Beispiel wenn in der Vorlage in einer Zeile

    Name steht, und ich in meinem Dokument dahinter einen Namen einfüge, so wird dieser Name gelöscht sobald ich das Dokument aktualisiere.

    Grüße


    Dennis
     
  2. Dennis van Lingen Win User

    Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

    Die Sache ist ja, dass ich nicht alles weiß was alles in die Vorlage muss, das wird sich teils erst beim Erstellen der einzelnen Dokumente herrauskristalisieren. Und erst alle Kundeninfos lesen und dann die Vorlage erstellen ist ein riesiger Aufwand, daher
    eben die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich in der Vorlgae Teile hinzufügen kann, die dann auch in allen anderen Dokumenten hinzugefügt werden.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

    Keine Chance. Das ließe sich vielleicht mit VBA hinbiegen, indem alle Neuerungen an passender Stelle in alle schon bestehenden Dokumente eingefügt werden, allerdings müsste dafür ein Profi ran.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

    Wenn Du eine Vorlage *.dotm erstellst und diese veränderst, wirken sich die Änderungen nicht auf bereits erstellte Dokumente aus. Allerdings ist mir Deine Problembeschreibung noch nicht ganz klar:

    > Da aber eine sehr hohe Anzahl von Informationen in jedes einzelne Dokument muss,

    > werde ich wohl oder über die Vorlage im Laufe der Zeit mehrfach überarbeiten müssen,

    > um als Beispiel neue Textzeilen einzufügen.

    Eigentlich erstellt man eine Vorlage zunächst komplett für alle denkbaren Varianten und arbeitet dann die Variablen ab.

    Gruß

    G.O.
  5. UschiWillibald Win User

    Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

    Hallo,

    auch bei mir konnte ich die Serienbriefe nicht mehr Verknüpfen, ich habe folgendes gemacht, damit es wieder funktioniert:

    -zuerst die Word und die Excell-Dateien unter der alten Version öffnen dann mit neuen Namen speichern: unter 97-2003 Vorlagen.

    Optionen Word:

    -Speichern: unter Word 97-2003-Vorlagen

    -bei Word habe ich die Einstellungen bei Erweitern geändert:

    Dateiformatkonvertieren beim Öffnen

    Automatische Verknüpfung beim Öffnen

    Öffnen eines Dokuments - angeklickt.

    - Bei Excell:

    DDE anklicken

    Grüße

    Uschi
  6. g-fra Win User

    Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

    Hallo, Federica - nä, ne? Ich weiß, wie man das Hauptdokukment wieder anbindet, aber das Problem ist doch, dass das Dokument GENAU DA liegt, wo Word sagt, dass es nicht sei...

    Nochmal im Detail: Word sagt, Seriendruck-Hauptdokument A an Stelle B wird nicht gefunden und ich verknüpfe über das von dir beschriebene Vorgehen erneut Dokument A an Stelle B. Ich suche wieder den aktuellen Datensatz, den ich brauche, und speichere nach
    Abschluss meiner Arbeit. Beim nächsten Offenen des Word-Dokumentes (ich habe die Vorlage NICHT verschoben) kommt wieder "Dokument A an Stelle B wird nicht gefunden", ich verknüpfe erneut und starte wieder mit Datensatz 1...

    Wieso speichert Word die Verknüpfung nicht und auch nicht den Datensatz, an dem ich zuletzt gearbeitet habe? Das war meine Frage - und dass ich am MAC arbeite und daher ganz andere Menüpunkte sehe, hatte ich auch mehrfach schon geschrieben.

    Viele Grüße, Gabi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen - Similar Threads - Veränderliche Word Vorlagen

Forum Datum

Vorlage Wochenspeiseplan verändern

Vorlage Wochenspeiseplan verändern: Hi,ich wollte gerade die Vorlage Wochenspeiseplan https://templates.office.com/de-de/wochenspeiseplan-tm16400504 ändern und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.Der eigentliche Speieplan in...
Microsoft Office 20. März 2023

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Verknüpfungen in einem Word Dokument

Verknüpfungen in einem Word Dokument: Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word Kapiteltexte einbinden funktioniert, auch das...
Microsoft Office 9. September 2019

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma zu jeder Referenz ein WORD-Dokument, d.h. ca. 100 einzelne Dateien. Nun gefällt uns das Design nicht mehr und wir haben eine neue Vorlage...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.