Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

Diskutiere und helfe bei Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Wir haben einen Briefbogen mit einer Kopfzeile (mit Logo) und einer Fußzeile (Adresse, Steuer- und Kontonummer etc.) in Word 365. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineSchmuecker, 14. September 2018.

  1. Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook


    Guten Morgen!

    Wir haben einen Briefbogen mit einer Kopfzeile (mit Logo) und einer Fußzeile (Adresse, Steuer- und Kontonummer etc.) in Word 365. Die Fußzeile wird seit kurzem von der Worddatei zur Druckversion (schon in der Vorschau sichtbar) entfernt und durch einen stark vergrößerten Wortteil daraus ersetzt, der rechts auf der Seite außerhalb der eingerichteten Seite angeschnitten steht. Der Rest der Fußzeile ist komplett verschwunden.

    Woran könnte das liegen? Wie ist es zu beheben?

    Herzliche Grüße

    C. Schmücker
     
  2. ChristineSchmuecker Win User

    Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

    Guten Abend!

    Der Wortteil, der alleine stehen bleibt ist Seminar-, das passiert aber erst seit zwei Rechnungen, davor war der gleiche Inhalt der Fusszeile kein Problem und das Gleiche passiert auf zweiunterschiedlichen Macbooks. Wenn ich den Wortteil Seminar- in der
    kompletten vierzeiligen Fußzeile raus nehme, bleibt das Fußzeilenfeld komplett leer in der Druckvorschau und dem geschriebenen pdf.

    Herzliche Grüsse

    Christine S.
  3. ChristineSchmuecker Win User

    Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

    Danke für diese Antwort, es hilft sehr nun definitiv zu wissen, das meine Vermutung richtig ist.

    Für solche Userfragen gibt es keinen offiziellen chat oder? Nur den Technikchat, aber dort wurde das Problem dann doch an die Entwickler weiter gegeben.

    Dann müssen die Entwickler wohl nochmal in die Denk- und Suchstube nach der Ursache.

    Ich frage mich nur, wieso solche Fußzeilen nicht ausreichend überprüft werden? Briefbogen gehören doch mit zu dem Wichtigsten für berufliche Word-User.

    Und sind schon lange für Grafiker unbefriedigend gelöst.

    🤭
  4. Diego_B Win User

    Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

    Hallo Christine,

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    In diesem Support Artikel wird das mit dem abgesicherten Modus erklärt.

    Du kannst auch einmal prüfen ob evtl. aktuelle Updates für Office und Mac bereit stehen.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. ChristineSchmuecker Win User

    Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

    Hallo Diego B.!

    Updates habe ich überprüft. Alles aktuell. Es befrifft wie gesagt ausserdem zwei Macbooks auf gleiche Weise.

    Ich vermute das Problem eher in der Kompatabilität der Briefbogendatei mit der Druckfunktion des aktuellen Word.

    In Word ist die Fusszeile ganz normal zu sehen, die Veränderung passiert erst im Druckmodus und ist schon in der Vorschau zu sehen.

    Herzliche Grüße

    Christine S.
  6. Diego_B Win User

    Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook

    Hallo Christine,

    Danke für deine Nachricht.

    Seit wann tritt das denn in dieser Form auf, bzw. wurde vorab etwas auf dem MAC oder der Officeanwendung verändert?

    Welche Addins hast du in Office installiert, du kannst diese testweise deaktivieren. Starte auch einmal im abgesicherten Modus und beobachte ob es sich dort genau so verhält.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook - Similar Threads - Veränderung Fußzeile pdf

Forum Datum

Word Fehler beim Schreiben

Word Fehler beim Schreiben: Hallo. Ich benutze Word Online zum Schreiben. Es passiert immer wieder mal, aber nicht immer, dass Zahlen oder Buchstaben beim Schreiben auftauchen, die ich nie auf der Taste gedrückt habe. Im...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer: Ich möchte ein Word Dokument auf eine pdf Datei schreiben. Mit einem Dokument mit ca 87.000 Wörtern funktioniert es problemlos, mit dem 2. Dokument mit etwa 97.000 Wörtern geht es nicht. Das pdf...
Microsoft Office 11. März 2021

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF: Hallo, ich habe ein Problem, beider Umwandlung meiner Word-Datei in eine Pdf-Datei. Ich musste ein Projekt Museumsheft über Word erstellen. Dabei habe ich meine Word Seiten schwarz gefärbt...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac: Hallo zusammen, Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement Wenn ich ein Word Dokument als PDF abspeichern möchte, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017

Briefpapier / Briefbogen

Briefpapier / Briefbogen: Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Veränderung der Fußzeile beim pdf-Schreiben von Briefbogen in Word 365 auf Macbook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.