Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung

Diskutiere und helfe bei Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein mehrseitiger Fließtext hat eine bestimmte gleiche Zeilenanzahl pro Seite. Sobald ich jedoch Silbentrennung aktiviere, variiert die Zeilenanzahl von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von simonschr, 23. März 2017.

  1. simonschr
    simonschr Gast

    Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung


    Ein mehrseitiger Fließtext hat eine bestimmte gleiche Zeilenanzahl pro Seite. Sobald ich jedoch Silbentrennung aktiviere, variiert die Zeilenanzahl von Seite zu Seite, weil anscheinend dadurch ein geringer zusätzlicher Abstand vor einen neuen Abschnitt gemacht wird. Wie kann ich beheben, dass eine unterschiedliche Zeilenanzahl entsteht?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung

    Dass Silbentrennung die Zeilenzahl verringert, ist normal. Wenn Du Deine Seitenumbrüche mit Abschnittswechseln eingefügt hast, sind diese natürlich anzupassen - von Hand.

    Gruß

    G.O.
  3. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Und noch eine Ergänzung. Sobald ist die Absatzmarken einschalte, ist alles ok und die Silbentrennung funktioniert wieder. Mit dem Abschalten der Absatzmarken geht auch wieder die Silbentrennung verloren.
  4. PeterGallmann Win User

    Cursor befindet sich an falscher Position im Text

    Kenne das Problem auch. Scheint ein reines Performanzproblem des Rechners zu sein. Man kann den Cursor erst richtig setzen, wenn Word die automatische Silbentrennung schon vorgenommen hat, was offensichtlich die Rechnerkapazität erheblich fordert.

    Abhilfe: Autmatische Silbentrennung erst zum Schluss einschalten. Oder eben ein, zwei (drei?) Sekunden warten.

    P.G.
  5. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Ich habe die Datei nochmal im Office 365 geöffnet und neu abgespeichert. Das Problem besteht auch hierbei, sodass ich wenig Hoffnung habe, dass ein Wechsel zur Office 2016 das Problem wieder beheben wird. Meines Erachtens könnte es ein Problem in der Datei sein.

    Es hilft auch nicht, wenn ich die Silbentrennung abschalte und wieder erneut einschalte. Die Silbentrennung wird erst beim Schließen der Datei wiederhergestellt.

    Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
  6. reinholdhelge Win User

    Aktualisierung der Silbentrennung beim Drucken

    Hallo Lisa!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Also mein Hauptproblem sind Wörter, die in die nächste Zeile rutschen, nachdem die Silbentrennung ungewollt geändert wurde. Das hat in der Summe des ganzen Dokuments eine Erhöhung der Seitenzahl von 5 Seiten zur Folge.

    Ich habe jetzt aber eine "Praxislösung" dazu gefunden: Ich habe das Dokument nicht mehr als .docx sondern als .doc gespeichert (Ich verwende Office 2010). Danach habe ich die Silbentrennung wiederhergestellt (Silbentrennung ausschalten, Rechtschreibprüfung
    laufen lassen, Silbentrennung wieder einschalten, :-( ) und das Dokument wieder als .doc gespeichert.

    Wenn ich jetzt dieses "altmodische" Dateiformat verwende, habe ich die Probleme nicht mehr.

    Vielleicht hilft das auch Anderen weiter, da ich das gleiche Problem auch in anderen Foren schon gefunden habe, dort aber auch keine Lösung dazu angeboten wurde.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung - Similar Threads - Veränderung Zeilenanzahl Einschalten

Forum Datum

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Haben Sie Angst vor Veränderungen?: Ich sage mir immer, dass jede Veränderung zum Besseren ist. Natürlich macht mir das Unbekannte Angst. Ich denke, viele Menschen haben davor Angst und das ist eine ganz normale Reaktion. Aber ich...
Offtopic 22. Dezember 2022

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, in welcher ich bestimmt Formalia beachten muss. Ich kann aber leider das Feld nicht finden, in welchem ich die Silbentrennung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Nachrichtenvorschau ungelesene Nachrichten mit 3 Zeilen und gelesene mit 1 Zeile anzuzeigen? Schonmal danke im Voraus :)
Microsoft Office 24. September 2019

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo, Ich habe ein altes Dokument aus 2004, also .doc Wenn ich es in Word 2011 /Mac öffne, ist die Silbentrennung weg. Abspeichern als neues .docx, neu laden bringt nichts. Keine...
Microsoft Office 4. April 2018

Silbentrennung

Silbentrennung: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass das Silbentrennungsfeature nicht vorhanden sei. Ich müsste es installieren. Ich habe Word 2016 dann neu installiert, aber die Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. März 2018

Veränderung der Dateisortierung

Veränderung der Dateisortierung: Hallo zusammen, wir würden sehr gern Microsoft Teams nutzen, haben aber ein Problem mit der Dateisortierung auf mobilen Endgeräten. Und zwar ist es offensichtlich so, dass sowohl bei der Android...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017
Veränderung der Zeilenanzahl bei Einschalten der Silbentrennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.