Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien

Diskutiere und helfe bei Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite seit Jahren mit dem Publisher - und ärgere mich immer noch über Kinderkrankheiten. Jetzt auch noch mit Office 365. Beispiel: Ich erstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Latuechte, 13. April 2018.

  1. Latuechte
    Latuechte Gast

    Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien


    Ich arbeite seit Jahren mit dem Publisher - und ärgere mich immer noch über Kinderkrankheiten. Jetzt auch noch mit Office 365.

    Beispiel: Ich erstelle eine Broschüre - Text, Bilder, Grafiken .... Von einer Kollegin bekomme ich eine Seite, die die Broschüre ergänzen soll.

    Ihre Datei wird gruppiert - kopiert - in meine Datei eingefügt - und es fehlen die Bilder.


    Gleiche Broschüre. Sie ist fertig, soll zur Druckerei. Export ins pdf-Format. Ein Bild fehlt - eine Grafik ist statt weiß - grün schwarz - grün.


    Gleiche Broschüre. Wieder soll eine Seite meiner Kollegin eingefügt werden. Geht reibungslos. Die gruppierte Datei ist in der Zwischenablage.


    Nun kommt die gleiche Datei noch in eine andere Broschüre - statt DinA5 - eine Datei mit Beschnittzugabe. Da wird plötzlich aus der blauen Füllfarbe

    eine graue Füllfarbe.



    Und dass man mit dem Publisher nicht gemeinsam in OneDrive arbeiten kann, ist dann auch noch ärgerlich!
    Ich hoffe, dass ein MS-Mitarbeiter dieses liest und meldet.
    Wünsche allen einen schönen Tag!
     
  2. Augustine_E Win User

    Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien

    Hallo Latuechte,



    mal sehen was ich für dich tun kann.



    Leider unterstützen wir Publisher in dieses Forum nicht. Ich schlage vor, dass du diese Frage im
    TechNet Forum stellst. Meine Kollegen dort werden dir weiter helfen.

    Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.



    LG



    AEG
  3. Kristof Blauth Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell sind die Ränder in den "erweiterten Druckereigenschaften" konfiguriert. Ein Versuch ist es denke ich mal wert zu schauen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  4. RainerHerfeldt Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    "Corona"

    Sorry! Der von Windows installierte.

    Keine aktuelle Bedrohung gefunden 29.05.2020 16:13

    Sicherheitsinfos auf dem neuesten Stand 20.05.2020 8:38
  5. RainerHerfeldt Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    Auch dir Danke für deine Antwort.

    Der Drucker ist neu und wurde über die Website von HP installiert (es gab keine Diskette), somit sollte er ud to date sein.

    Trotzdem herunterladen? Ist ja schon fas 1 Jahr alt.

    Im übrigen scheint es ein Problem der "erweiterten Druckeigenschaften" zu sein wie Kristof vermutet (siehe unten).

    Aber wie ändern, wenn diese doch gesperrt (Schloss) sind. Ich finde keinen Hinweis wo diese zu finden sind.
  6. MUE80 Win User

    Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

    Hallo!

    Welcher "Virenschutz" ist aktiv?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien - Similar Threads - Veränderungen pub Dateien

Forum Datum

"Ist noch in Arbeit" Datei kann nicht mehr geöffnet werden.

"Ist noch in Arbeit" Datei kann nicht mehr geöffnet werden.: - hallo, ich kann eine Datei im persönlichen Order zwar öffnen, aber dann kommt "ist noch in arbeit" oder "schliessen". Beides hat zur Folge das das Dokument nicht bearbeitet werden kann. Ich habe...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich: Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber manche Dateien lassen es trotz Freigabe...
Microsoft Office 31. Januar 2023

ich arbeite mit der Cloud. kann aber nicht alle Dateien öffnen.

ich arbeite mit der Cloud. kann aber nicht alle Dateien öffnen.: ich kann auf meinem notebook nicht alle Dateien öffnen. Es erscheint Fehler 0x800701 Text: Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt.was ist zu tun?Besten Dank für Hilfe
Microsoft Office 21. Januar 2023

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF: Hallo, ich habe ein Problem, beider Umwandlung meiner Word-Datei in eine Pdf-Datei. Ich musste ein Projekt Museumsheft über Word erstellen. Dabei habe ich meine Word Seiten schwarz gefärbt...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Veränderung beim Zugriff auf Office Dateien

Veränderung beim Zugriff auf Office Dateien: Ich arbeite mit Excel aus dem Office home paket MS 12?. Heute veränderten sich plötzlich alle Excel-Symbole in ein rotes Viereck und wenn ich es anwähle, dann kann ich es nicht öffnen. MS will,...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

Fehler beim Drucken von Pub-Dateien: Guten Tag zusammen, seit Jahren erstelle ich zu Weihnachten, Geburtstagen usw Karten gefaltetes Viertelblatt, die immer gut ankommen. Jetzt erfolgt der Ausdruck plötzlich mit Rand zwischen 2 und...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017
Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.