Veränderungen Vorname/Nachname

Diskutiere und helfe bei Veränderungen Vorname/Nachname im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ES_603, 1. Juli 2019.

  1. ES_603
    ES_603 Gast

    Veränderungen Vorname/Nachname


    Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte.

    Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der Nachname angezeigt werden soll. Teilweise ist die Anordnung richtig, dann wieder falsch. So kommt es vor, dass z. B. Andreas Müller manchmal unter A zu finden ist, dann wieder unter M (was ja richtig ist). Ich habe alles überprüft. In Outlook 2013 sind alle Namen richtig eingetragen und auch beim "speichern unter" im Kontaktfenster kommt immer erst der Nachname und dann der Vorname. Das ist sehr wichtig, sonst funktioniert es nämlich in der App auch nicht, obwohl in den Eingabefeldern Vorname und Nachname richtig eingegeben sind. (Das ist schon mal komisch.) In Outlook unter meinem Windows-Konto sind die Namen/Vornamen auch richtig eingegeben und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Namen in der App falsch herum angegeben werden. Da versteht man die Welt nicht mehr. Wo liegt der Fehler? Was muss ich noch machen, damit es endlich funktioniert?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. ES_603 Win User

    Veränderungen Vorname/Nachname

    Hallo Eugenia,

    das Problem tritt nur in der Kontakte App in Android auf dem Smartphone auf. Aber auch nur manchmal. Heute z. B. werden alle Nachnamen und Vornamen wieder richtig dargestellt. Das finde ich merkwürdig, weil
    ich nichts an den Namen/Vornamen ändere. Es scheint so, als ob bei der Synchronisierung manchmal etwas "durcheinander gewürfelt" wird.

    Viele Grüße

  3. Eugenia_M Win User

    Veränderungen Vorname/Nachname

    Hallo ES_603,

    danke für den Beitrag in der Outlook.com Community.

    Ich verstehe, das Problem mit der Anzeige tritt nur in der App Kontakte für Android auf. Timmt das?

    Seit wann haben Sie dieses Problem? Haben Sie zuvor irgnedwas beim Gerät oder Outlook oder Outlook.com geändert?

    Im Outlook 2013 wird es richtig angezeigt; Im Outlook beim Windows Konto ebenfalls. Was meinen Sie aber mit Outlook unter dem Windows Konto? Meinen Sie die Email App von Windows oder outlook.live.com auf der Web?

    Wie werden die Kontakte in der Web (outlook.live.com/owa > People) angezeigt? Bitte einen Screenshot bereitstellen.

    Verwenden Sie auch die
    Outlook App für Android
    ? Wie sieht es dort mit den Kontakten aus? Bitte überprüfen und bescheid geben.

    Hier ist ein Screenshot mit Anleitungen von dem angegebenen Artikel, wie man ein Konto in der Outlook App für Android einrichten kann:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Ihre Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  4. v-e-r-d-i Win User

    Veränderungen Vorname/Nachname

    Bei mir tauschen sich sich auch Vor- und Nachnamen aus. Allerdings nur ca. 5 Prozent meiner Kontakte. Ich habe den Verdacht, dass das etwas mit der Nutzung von WhatsApp zu tun hat. Wenn mich ein Kontakt anruft, den ich auf WhatsApp habe, ist im Outlook
    der Vor- und Nachname verdreht. Aber.... auch nicht immer. Ich versuche dem ganzen auf die Spur zu kommen. Bis jetzt ohne Erfolg.
  5. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Peter.Star,

    die Einstellungen, die sie mir geschrieben haben, sind bei mir schon jahrelang Standard und wurden von mir immer auf "Nachname, Vorname" eingestellt und zwar beide Punkte ("Namensreihenfolge" + "Ablagereihenfolge").

    Was ich nicht verstehe ist, dass unter "Aktuelle Ansicht", die Namen richtig (Nachname, Vorname" angezeigt werden, aber in "Visitenkarte" und "Personen" ist die Reihenfolge Vorname, Nachname, warum?

    Ich habe mal aus Interesse, in "Datei + Optionen + Personen + Namen und Ablage" die beiden Punkte auf "Vorname, Nachname" umgestellt und auch in "Kontoeinstellungen + Adressbücher" die Option auf "Vorname, Nachname" geändert. Es wurden keine Veränderungen
    festgestellt. Dann habe ich alle Einstellungen wieder zurückgestellt, also alles auf "Nachname, Vorname" geändert und es waren ebenfalls keine Änderungen zu verzeichnen. Ich habe jeweils zwischen den Umstellungen, immer wieder "Outlook" neu gestartet. So,
    wie ich das sehe, haben diese "Einstellungen" nicht das geringste in der Sortierung bewirkt. Wozu sind sie dann überhaupt vorhanden?

    Wenn ich mir einen meiner gespeicherten Namen heraussuche und öffne, dann auf "Name" drücke, erscheint "Namen überprüfen". Darin steht "Name" und "Vorname" und beide Namen erscheinen richtig. Wenn ich nun unten auf "OK" drücke ohne in diesem Fenster etwas
    zu verändern, wird sofort in der geöffneten "Visitenkarte" der oben angezeigte "Name" geändert und es erscheint nun aber der richtige Name (Nachname Vorname). Er ist praktisch identisch mit dem Namen in "Speichern unter...", bis auf das Komma dazwischen. Da
    stimmt doch irgendetwas nicht bei Outlook. Warum ändert sich plötzlich der Name, wenn ich nur auf "OK" in "Namen überprüfen" drücke, ohne etwas darin geändert zu haben???????? Dies habe ich vor 2 Wochen bei allen 156 Kontakten durchgeführt und seit gestern
    sind alle Namen wieder falsch sortiert, bzw. angezeigt. Warum ist es nicht möglich, dass nicht nur nach Nachname sortiert, sondern dieser dann auch an 1. Position des gesamten angezeigten Namen ersichtlich ist?????

    Ich habe diesbezüglich schon etliche Stunden herum getüftelt und keine Wirkung bzw. keinen Erfolg erreicht. Ich bin ehrlich gesagt total genervt von Outlook bzw. Microsoft, dass ich keine gute Meinung über dieses Produkt verbreiten kann.

    Nach wie vor hoffe ich, dass Microsoft bzw. die Community endlich mal eine brauchbare Lösung anbieten kann und nicht nur Antworten, die schon längst durchgeführt und vollzogen wurden.
  6. Hubi27 Win User

    Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

    Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

    wo kann man die Einstellung ändern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderungen Vorname/Nachname - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Veränderungen Vorname/Nachname - Similar Threads - Veränderungen Vorname Nachname

Forum Datum

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Veränderungen Vorname/Nachname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.