Veränderungen Vorname/Nachname

Diskutiere und helfe bei Veränderungen Vorname/Nachname im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ES_603, 1. Juli 2019.

  1. ES_603
    ES_603 Gast

    Veränderungen Vorname/Nachname


    Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte.

    Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der Nachname angezeigt werden soll. Teilweise ist die Anordnung richtig, dann wieder falsch. So kommt es vor, dass z. B. Andreas Müller manchmal unter A zu finden ist, dann wieder unter M (was ja richtig ist). Ich habe alles überprüft. In Outlook 2013 sind alle Namen richtig eingetragen und auch beim "speichern unter" im Kontaktfenster kommt immer erst der Nachname und dann der Vorname. Das ist sehr wichtig, sonst funktioniert es nämlich in der App auch nicht, obwohl in den Eingabefeldern Vorname und Nachname richtig eingegeben sind. (Das ist schon mal komisch.) In Outlook unter meinem Windows-Konto sind die Namen/Vornamen auch richtig eingegeben und trotzdem kommt es immer wieder vor, dass die Namen in der App falsch herum angegeben werden. Da versteht man die Welt nicht mehr. Wo liegt der Fehler? Was muss ich noch machen, damit es endlich funktioniert?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Peter.Star,

    die Einstellungen, die sie mir geschrieben haben, sind bei mir schon jahrelang Standard und wurden von mir immer auf "Nachname, Vorname" eingestellt und zwar beide Punkte ("Namensreihenfolge" + "Ablagereihenfolge").

    Was ich nicht verstehe ist, dass unter "Aktuelle Ansicht", die Namen richtig (Nachname, Vorname" angezeigt werden, aber in "Visitenkarte" und "Personen" ist die Reihenfolge Vorname, Nachname, warum?

    Ich habe mal aus Interesse, in "Datei + Optionen + Personen + Namen und Ablage" die beiden Punkte auf "Vorname, Nachname" umgestellt und auch in "Kontoeinstellungen + Adressbücher" die Option auf "Vorname, Nachname" geändert. Es wurden keine Veränderungen
    festgestellt. Dann habe ich alle Einstellungen wieder zurückgestellt, also alles auf "Nachname, Vorname" geändert und es waren ebenfalls keine Änderungen zu verzeichnen. Ich habe jeweils zwischen den Umstellungen, immer wieder "Outlook" neu gestartet. So,
    wie ich das sehe, haben diese "Einstellungen" nicht das geringste in der Sortierung bewirkt. Wozu sind sie dann überhaupt vorhanden?

    Wenn ich mir einen meiner gespeicherten Namen heraussuche und öffne, dann auf "Name" drücke, erscheint "Namen überprüfen". Darin steht "Name" und "Vorname" und beide Namen erscheinen richtig. Wenn ich nun unten auf "OK" drücke ohne in diesem Fenster etwas
    zu verändern, wird sofort in der geöffneten "Visitenkarte" der oben angezeigte "Name" geändert und es erscheint nun aber der richtige Name (Nachname Vorname). Er ist praktisch identisch mit dem Namen in "Speichern unter...", bis auf das Komma dazwischen. Da
    stimmt doch irgendetwas nicht bei Outlook. Warum ändert sich plötzlich der Name, wenn ich nur auf "OK" in "Namen überprüfen" drücke, ohne etwas darin geändert zu haben???????? Dies habe ich vor 2 Wochen bei allen 156 Kontakten durchgeführt und seit gestern
    sind alle Namen wieder falsch sortiert, bzw. angezeigt. Warum ist es nicht möglich, dass nicht nur nach Nachname sortiert, sondern dieser dann auch an 1. Position des gesamten angezeigten Namen ersichtlich ist?????

    Ich habe diesbezüglich schon etliche Stunden herum getüftelt und keine Wirkung bzw. keinen Erfolg erreicht. Ich bin ehrlich gesagt total genervt von Outlook bzw. Microsoft, dass ich keine gute Meinung über dieses Produkt verbreiten kann.

    Nach wie vor hoffe ich, dass Microsoft bzw. die Community endlich mal eine brauchbare Lösung anbieten kann und nicht nur Antworten, die schon längst durchgeführt und vollzogen wurden.
  3. Hubi27 Win User

    Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

    Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

    Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

    wo kann man die Einstellung ändern?
  4. Jürgen Str. Win User

    Ungewollte Umstellung von Vor- und Zunamen

    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Aber leider kann ich mit der Antwort nix anfangen, da ich die entsprechenden Punkte nicht finde. Ich habe Outlook 2013 installiert und komme damit leider nicht zurecht. Sorry.

    Wenn ich auf "Adressbuch: Kontakte" drücke, bekomme ich das ein Auswahlbild. Und dort ist nicht - wie ich erwarte - nach ´Nachnamen, Vornamen" sortiert, weil Outlook manchmal die Reihenfolge von "Nachnamen, Vornamen" und stattdessen nach "Vornamen, Nachnamen"
    ablegt. Und damit ist die ganze schöne Logik im Eimer...

    LG, Jürgen Str
  5. Jürgen Str. Win User

    Ungewollte Umstellung von Vor- und Zunamen

    Hallo Uli,

    ich habe die Kontakte nicht importiert, sondern mühselig manuell eingegeben. Die Reihenfolge ist mit Nachname, Vorname eingestellt. Da aber die Reihenfolge möglicherweise vom Outlook umgestellt wird, erscheint es in der Liste "Adressbuch: Kontakte" drücke,
    bekomme ich das ein Auswahlbild. Und dort ist nicht - wie ich erwarte - nach ´Nachnamen, Vornamen" sortiert, sondern weil Outlook die Reihenfolge der Felder manchmal umstellt (ohne nachvollziehbaren Grund), wird z. T. Vorname und Nachname sortiert. Dies aber
    ist verständlich, weil die Felder Vorname und Nachname vertauscht sind. Und damit ist die ganze schöne Logik im Eimer...

    Danke im voraus.

    LG,

    P.S. Diesen "Fehler" (?) beobachte ich schon seit Jahren - sowohl im Beruf als auch in meiner Rentenzeit. Wäre schön, wenn dieser "Fehler" (egal ob Programm- oder Händlingsfehler) erklärt werden könnte.
  6. And reas Win User

    Warum werden nach der Sync Vorname und Nachname im Feld Vorname zusammengespeichert?

    Hallo Henrike

    ich mache gar nichts dabei

    es wurde der Hotmail Connector installiert!

    in der statusleiste findet man "verbunden mit windows live hotmail"



    nachdem die richtigen kontakte eingespielt wurden und die sync fertig ist sind die kontakte sowohl im outlook als auch im live als auch am telefon falsch.

    man erkennt auch nicht welche nach wie vor richtig und welche bereits verändert wurden außer man editiert jeden einzelnen kontakt und prüft das nach. das mache ich auch und korriigiere immer wieder

    nach der korrektur bedeutet das aber nicht dass sich die bereits korrigierten kontakte nicht wieder selbstständig umschreiben.

    das system ändert die namen -es kommt zu zwei fehlern:

    ich gebe immer vorname im vornamenfeld und den nachnamen im nachnamenfeld ein

    nach dem sync:



    steht dann im feld vorname: vorname+ nachname

    oder

    im feld vorname steht der nachname und im feld nachname steht der vorname



    pls help

    andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderungen Vorname/Nachname - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Veränderungen Vorname/Nachname - Similar Threads - Veränderungen Vorname Nachname

Forum Datum

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht. Synchronisation...: Obwohl "Vorname" und "Nachname" bei allen Kontakten in das richtige Feld der Eingabemaske eingetragen sind, im Feld "Speichern unter" auch korrekt "Nachname, Vorname" angezeigt wird und Sortierung...
Microsoft Office 26. November 2017

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen): Guten Abend, wenn ich eine neue E-Mail schreibe werden mir zur Autovervollständigung der E-Mail-Adresse nur Emails angezeigt, wo ich den Vornamen kenne. Ich habe soweit herausgefunden, dass es...
Outlook.com 22. November 2017

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Outlook.com 27. Juli 2017

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht: Obwohl "Vorname" und "Nachname" bei allen Kontakten in das richtige Feld der Eingabemaske eingetragen sind (d.h. nicht vertauscht), im Feld "Speichern unter" auch korrekt "Nachname, Vorname"...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Wie kann ich in Office 365 Anzeigename in das Format Nachname, Vorname per Script oder...

Wie kann ich in Office 365 Anzeigename in das Format Nachname, Vorname per Script oder...: Hallo, ich habe ein Problem, was wohl noch nicht gefragt wurde und den Anzeigenamen von 4500 Benutzern im Adressbuch betrifft. Ich will von allen Bentzern die Anzeigenamen in das Format Nachname,...
Microsoft Office 13. März 2017
Veränderungen Vorname/Nachname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.