Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal

Diskutiere und helfe bei Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe vor ein Backup meiner virtuellen Maschinen per OneDrive zu erstellen. Da die virtuellen Disks meist mehrere Gigabytes benötigen, ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Domingo Estebban, 18. Februar 2019.

  1. Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal


    Hi,


    ich habe vor ein Backup meiner virtuellen Maschinen per OneDrive zu erstellen. Da die virtuellen Disks meist mehrere Gigabytes benötigen, ist jetzt meine Frage wie OneDrive Personal mit Änderungen in Dateien umgeht.

    Ich habe von einem Microsoft Field Technician mitbekommen, dass OneDrive for Business, Änderungen blockweise verarbeitet, was in Bezug auf das Backup von VMs natürlich vorteilhaft wäre, da dann nicht immer die komplette .vhdx hochgeladen wird, sondern nur das Delta.


    Wie schaut es mit dem aktuellen OneDrive Personal Sync Client aus, wird dort bei einer Änderung die komplette Datei neu hochgeladen, oder ebenso nur die Änderungen?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Ewiges "Suche nach Änderungen" - Was tun

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sehr geehrter Webmaster,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können alle Ihre Dateien und Ordner in der Cloud speichern, Sie werden kein Problem damit haben, aber Onedrive Client, ich meine, die Desktop-App hat einige Einschränkungen, es ist nicht empfehlenswert, mehr als 100.000 zu synchronisieren, weil es die Verarbeitung von Änderungen für eine lange Zeit beibehalten wird, werfen Sie einen Blick auf die folgende Dokumentation:
    Microsoft sagt:
    "Wenn oneDrive-Synchronisierung für eine lange Zeit festzustecken scheint oder der Status "Verarbeitung 0KB von xMB" anzeigt, könnte es daran liegen, dass Sie viele Dateien in Ihrem OneDrive oder viele neue Dateien hochgeladen haben. Wenn Sie mehr als 100.000 Dateien haben, kann die Synchronisierung sehr lange dauern."
    https://support.microsoft.com/de-de/office/ung%...

    Also, um diese Situation zu vermeiden, sollten Sie mit Ihrem Computer genau das synchronisieren, was Sie brauchen, ich meine, Synchronisieren von Ordnern und Dateien, wo Sie häufig arbeiten, ist es nicht notwendig, alle Ihre Onedrive Cloud-Struktur auf Ihrem Desktop zu synchronisieren. Also, treffen Sie eine Auswahl Ihrer Ordner.
    Werfen Sie einen Blick auf folgenden Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw...

    Bezug
    Renzo.
  3. RKoenig2 Win User

    OneDrive Anmelden nicht möglich wg Browser-Cookies

    Danke - Interessant ... ich finde dort ("Anmeldeinformationsverwaltung/Windows"):
    <br />
    • einen Eintrag "Microsoft OneDrive Generic Data - Personal Vault" aber (i) letzte Änderung in 2020 und klingt eher nach dem Persönlichen Tresor als dem allgemeinen Zugang (ii) wenn ich den auf gutGlück lösche verliere ich dann (Zugang zu) Daten?
      <br />
    • "WindowsLive:(token)...." von dem Datum seitdem mein OneDrive blockiert ist, aber die Löschung hat nichts bewirkt.
      <br />
  4. Pauline R. Win User

    Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

    Hallo Jens,

    dieses Verhalten ist normal, da sich die Dateien ja nicht synchronisieren, wenn du diese einmal auf OneDrive und einmal lokal gespeichert hast. Somit könntest du ja theorethisch Änderungen an der OneDrive-Datei vornehmen, aber nicht an der lokalen Datei
    und damit wären sie nicht mehr identisch.

    Gruß,

    Pauline
  5. Galin Karlovv Win User

    Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen

    Hallo Benedikt,
    Wie du geschrieben hast, sollst du zuerst die Dateien auf deinem PC lokal herunterladen und dann in OneDrive for Business hochladen.
    OneDrive Personal und OneDrive for Business sind in verschiedenen Organisationen eingerichtet und haben verschiedene Berechtigungen. Es gibt keine Option direkt die Dateien zu übertragen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Hallo Juliane,

    ich habe eine eigene Mailadresse als ersten Alias. Ich nutze es auch rein nur zur Synchronisation der Kontakte und des Kalenders. (Outlook 2013 und 2016 jeweils unter WIN10)

    Was mir nicht in den Kopf will - bei meinem Smartphone (Lumia 830 mit WP 8.1) funktioniert es ohne jegliche Änderung weiterhin.

    Das würde dann auf einen Bug in der Verarbeitung von Outlook 2013 und 2016 hindeuten.

    LG Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal - Similar Threads - Verarbeitung Änderungen Dateien

Forum Datum

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??: Hallo,ich habe unter meiner Mailadresse OneDrive - Personal gebucht mit 5 GB Speicherplatz.Dieser ist nun voll und ich habe versucht, ein Abo für 20 € jährlich, den Speicherplatz auf 100 GB zu...
Microsoft Office 8. März 2023

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen: Guten Tag,Ist es möglich einen vorhandenen Ordner von einem OneDrive Personal Konto vollständig mit allen zugehörigen Admin-Rechten auf ein anderes Nutzerkonto innerhalb des OneDrive Business zu...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Games und Spiele 10. November 2021

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...: Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Änderung von Office Personal in Home

Änderung von Office Personal in Home: Hallo, ich habe bisher Office Personal, künftig möchten wir aber Office Home nutzen. Wenn der Home Zugang geteilt wird, nur einer muss ihn ja buchen, melde ich mich dann dennoch mit meinem...
Microsoft Office 9. März 2019
Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.