Verbindung Kontakte - Adressliste / Exchangeserver

Diskutiere und helfe bei Verbindung Kontakte - Adressliste / Exchangeserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir benutzen firmenintern Outlook per Exchangeserver. Verwaltet wird dieser von einem externen IT-Dienstleister. Meine Rückfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dom2020_, 17. Januar 2020.

  1. Dom2020_
    Dom2020_ Gast

    Verbindung Kontakte - Adressliste / Exchangeserver


    Hallo Zusammen,


    wir benutzen firmenintern Outlook per Exchangeserver. Verwaltet wird dieser von einem externen IT-Dienstleister. Meine Rückfrage bezieht sich die auf die Verwaltung von Kontakten und Adressbüchern. Lt. unseren IT-Dienstleister besteht keine Möglichkeit Adressbücher in Abhängigkeit der Kontakte zu pflegen da diese sich aus zwei unterschiedlichen "Datenquellen" speisen. Somit sieht die aktuell angebotene Lösung so aus dass auf der einen Seite ein Adressbuch besteht und auf der anderen der Zugriff auf freigegeben Kontakte jedoch mit der Problematik, dass beide Datensätze separat zu pflegensind was natürlich doppelter Aufwand ist und zudem eine Fehlerquelle darstellt. Ist dies so korrekt oder besteht doch eine Möglichkeit eine Adressbuch zu generieren welches sich aus Kontakten speist und bei der Erweiterung der Kontaktliste automatisch aktualisiert?


    Grüße

    Domi
     
  2. Michael Schmidt Hann Win User

    Exchange 2016 Hybrid + LotusNotes onPremise Mailrouting

    Hallo Malte.

    Nochmals Danke für deine ausführliche Antwort.

    Die Migrationstools sind gekauft.

    Der Plan ist zur Zeit Variante 3. Allerdings mit einer Migration in mehreren kleineren Schritten nach OnPremise und weiter nach O365. Und genau, das würde es ja erforderlich machen, dass mein CloudExchange den NotesServer noch erreichen kann.

    Das mit der globalen Adressliste ist allerdings ein schlagendes Argument, welches dann doch die Kontakte erfordert. Hatte ich aus den Augen verloren.

    Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, dass die Migrationstools die Kontakte so provisionieren, dass beide Exchangeserver in alle Systeme routen können?

    Das werde ich noch mal klären.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Zeit und Mühe.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - keine Verbindung zum Exchangeserver

    Hallo Viola,



    konntest du deine Office 365 Konten im Outlook verbinden? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - keine Verbindung zum Exchangeserver

    Hallo Viola,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du diese Postfächer im Outlook Web App im Office 365 Portal problemlos zugreifen? Versuche bitte ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und
    verbinde
    das Postfach erneut.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Malte Pabst Win User

    Kontakte offline verwenden

    Hallo Linda,

    die über das Admin Center erfassten Kontakte sind als Objekt "mail aktivierter Kontakt" Bestandteil der Globalen Adressliste Deines Tenant. Diese Globale Adressliste wird in einem Offline Adressbuch bereitgestellt, das jedoch nur
    Outlook Clients mit aktiviertem Cache Mode zur Verfügung steht.

    Ich nehme an, Dir geht es aber hauptsächlich um mobile Geräte (iOS, Android, Windows Mobile "gibt es auch noch").

    Diese Geräte benötigen eine Verbindung zur Cloud, denn sie haben keinen Zugriff auf das Offline Adressbuch, nur auf den eigenen Kontaktordner im Postfach.

    Es gibt sicher Möglichkeiten, den Inhalt der Globalen Adressliste in Form eines Kontaktordners bereitzustellen, das bedeutet jedoch doppelte Datenhaltung, Synchronisationsaufgaben und Überwachung und einigen weiteren organisatorischen Aufwand.

    Mit Bordmitteln ohne zusätzlichen Aufwand nach meinem Kenntnisstand nicht zu machen.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß Malte
  6. Pauline R. Win User

    Outlook kann keine Verbindung zum Exchangeserver herstellen

    Hallo Marcel,

    da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=exchangeserver

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung Kontakte - Adressliste / Exchangeserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung Kontakte - Adressliste / Exchangeserver - Similar Threads - Verbindung Kontakte Adressliste

Forum Datum

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste: Hallo Zusammen!Ich suche bei folgendem Problem Euren Rat: In einer SharePoint List habe ich eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe". Diese finde ich sehr praktisch, weil für die Benutzer der...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Globale Adressliste als Standard

Globale Adressliste als Standard: Hallo zusammen, ich verwalte einen Microsoft 365 Business -Mandanten. Nun würde ich gerne Outlook/Exchange so einstellen, dass ein von einem Nutzer neu angelegter Kontakt automatisch im...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Outlook - keine Verbindung zum Exchangeserver

Outlook - keine Verbindung zum Exchangeserver: Meinen Schulungsrechner setze ich gerne zurück um für Seminare saubere Installationen zur Verfügung zu haben. Nach dem letzten kompletten Rücksetzen von Windows (Löschen von Daten und Dateien)...
Microsoft Office 6. März 2018

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen

Globale Adressliste erstellen und Kontakte einspielen: Hallo zusammen, ich bin schon seit geschlagenen 2 Stunden im Internet auf der suche wie ich unsere Globale Adressliste ändern/ersetzten kann. Folgendes Problem: Es besteht eine Adressliste die...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Adressliste in Outlook ist unauffindbar

Adressliste in Outlook ist unauffindbar: Hallo Gemeinde, Wieder einmal habe ich ein Problem. In Outlook will ich eine neu E-Mail erstellen und will eine Adresse aus dem Adressbuch holen. Ein Schreck, dort wo normalerweise ein Adressbuch...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Synchronisationsdauer des Exchangeservers

Synchronisationsdauer des Exchangeservers: Wie lange kann es dauern ein Umfangreiches Office zu synchronisieren?
Microsoft Office 29. November 2016
Verbindung Kontakte - Adressliste / Exchangeserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.