Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bislang nutze ich Office 2016 als geteilte Lizenz im Rahmen der Familie seit 2014 problemlos. Jetzt wurde ich zur Aktivierung der Lizenz aufgefordert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lindaraja5, 7. Dezember 2016.

  1. Lindaraja5
    Lindaraja5 Gast

    Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich


    Bislang nutze ich Office 2016 als geteilte Lizenz im Rahmen der Familie seit 2014 problemlos. Jetzt wurde ich zur Aktivierung der Lizenz aufgefordert, allerdings schlagen allen Verbindungsversuche zum Server fehl. Habe daraufhin eine zweite Lizenz für Office 365 erworben, was natürlich problemlos klappte, aber auch diese lässt sich nicht aktivieren, da keine Verbindung zum Server möglich.


    Die Proxy-Einstellungen sind in Ordnung, die Firewall habe ich kurzfristig ausgestellt, trotzdem ist keine Verbindung zum Microsoft-Server möglich. Immer nur der Hinweis, man möge es in wenigen Minuten noch einmal probieren. Inzwischen ist kein Arbeiten mit Office 365 auf diesem Laptop mehr möglich.


    Alle anderen Funktionen und Sites im Internet funktionieren problemlos. Was kann ich tun?????
     
  2. Lindaraja5 Win User

    Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich

    Hallo Herr Löwe,

    ich habe das Problem heute morgen lösen können durch, indem ich das Windows Update Repair Tool genutzt habe. Dadurch wurden Fehler korrigiert und die Aktivierung der Lizenz war nur noch einen Mausklick entfernt. Vermutlich hätte ich gar keine weitere Lizenz
    kaufen müssen, sondern weiterhin das Familienabonnement nutzen können. Lehrgeld gezahlt!

    Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Thomas Löwe Win User

    Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte stelle den Wortlaut der Fehlermeldungen hier bereit.
  5. F.Wei Win User

    "Überprüfung der Lizenz nicht möglich"

    Guten Tag Herr Löwe,

    Danke vielmals für den tollen Hinweis.

    Die Reihenfolge scheint leider etwas durcheinander geraten zu sein, da nach der Deinstallation von Office kein file «OSPP.VBS» mehr vorhanden war... Ich habe daher Office wieder installiert und dann das cscript ausgeführt. Tatsächlich fanden
    sich abgelaufene / ungültige Lizenzschlüssel. Ich habe mit /unpkey:XXXXX alle Lizenzschlüssel entfernt. Danach das fixit tool erneut laufen lassen, Office deinstalliert, dann die Lizenz für 2 Stunden entzogen, neu zugewiesen,
    Office wieder installiert und dieses Mal klappte die Aktivierung problemlos.

    Danke vielmals !

    Freundliche Grüsse

    F. Wei
  6. Thomas Löwe Win User

    "Überprüfung der Lizenz nicht möglich"

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich - Similar Threads - Verbindung Microsoft Server

Forum Datum

Server Verbindung nicht möglich

Server Verbindung nicht möglich: Hallo Seit Gestern Abend ich kann meine Konto nicht mehr einloggen. Ich habe versucht von alle Geräten das selbe Konto löschen und wieder installieren, kein erfolg. Immer wieder "server...
Outlook.com 16. November 2018

"Überprüfung der Lizenz nicht möglich"

"Überprüfung der Lizenz nicht möglich": Hallo, Ich arbeite als Informatiker an einer Schule und bin momentan damit konfrontiert, Office 365 auf einem Computer eines Schülers nicht aktivieren zu können. Auf dem Gerät (Windows 10) war...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Microsoft Office kann Lizenz nicht überprüfen

Microsoft Office kann Lizenz nicht überprüfen: Warum erscheint beim Office Home and Business 2013 Programm immer folgender Text: Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office Programm über die...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ich benutze die Email App auf meinem Fire10 und seit einigen Tagen kann die Verbindung zum Server nicht mehr hergestellt werden. Ich hab das Tab mehrmals neu gestartet, mein Email Konto gelöscht...
Outlook.com 28. März 2018

Warum kann Microsoft die Lizenz nicht überprüfen

Warum kann Microsoft die Lizenz nicht überprüfen: Hallo ich habe ein Microsoft Office 2016 gekauft. Nachdem alles wochenlang gut funktioniert hat bekomme ich plötzlich die Nachricht, dass Microsoft die Lizenz nicht überprüfen kann. Soweit das...
Microsoft Office 6. März 2018

Warum kann Microsoft die Lizenz nicht überprüfen

Warum kann Microsoft die Lizenz nicht überprüfen: Hallo ich habe ein Microsoft Office 2016 gekauft. Nachdem alles wochenlang gut funktioniert hat bekomme ich plötzlich die Nachricht, dass Microsoft die Lizenz nicht überprüfen kann. Soweit das...
Microsoft Office 6. März 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Verbindung mit dem Microsoft Server zur Überprüfung der Lizenz nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.