Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt 2 E-Mail Adressen (einmal ..@outlook.de und einmal ...@outlook.com) bzw. deren Konten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelR-S_87, 22. Oktober 2016.

  1. Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich


    Hallo Zusammen,


    ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt 2 E-Mail Adressen (einmal ..@outlook.de und einmal ...@outlook.com) bzw. deren Konten miteinander zu verbinden. Grund: Namensänderung womit eine neue E-Mail Adresse notwendig ist, ich aber natürlich alle alten E-Mails behalten möchte und auch noch E-Mails auf meine alte Adresse weiterhin erhalten möchte.


    Da es sich um 2 Accounts vom selben Portal (Outlook.com) handelt, dürfte man ja erwarten dass das eigentlich ohne Probleme möglich wäre.... ist es aber nicht.


    Ich erhalte jedesmal (egal wie herum ich die Accounts miteinander verbinden möchte) die Fehlermeldung, dass "eine Verbindung mit dem Account nicht möglich ist".

    Ich habe diverse Male die E-Mail Adressen sowie die Passwörter kontrolliert, es per IMAP oder POP versucht und auch die Einstellungen der beiden Konten (Aktivierung von POP) kontrolliert.


    Alles keinerlei Erfolge.

    Im Forum und Internet habe ich leider hierzu auch keine Lösung gefunden aber einen Hinweis, dass es möglicherweise daran liegen könnnte wenn man "alte" Outlook Konten mit "neuen" verbinden möchte. Einer meiner beiden Adressen ist mehrere Jahre alt, während die andere erst ein paar Monate als sind.


    Der Microsoft Support ist leider nicht in der Lage für Outlook.Com Probleme Hilfe zu leisten.

    Daher wende ich mich nun an dieses Forum und hoffe auf Hilfe.


    Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich

    Hallo,

    ein Zusammenlagen von Konten gibt es nicht mehr.

    Du legst einen neuen Alias mit dem gewünschten Namen an und machst diesen zum primären Alias. Hierbei bleiben alle Daten erhalten.

    Der Support ist nur für die kostenpflichtigen Produkte zuständig. Hilfe zu den kostenlosen Diensten wie outlook.com erhältst du hier im Forum.

    Peter
  3. MichaelR-S_87 Win User

    Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich

    Hat keiner sonst dieses Problem?
  4. kartoffelsalat181 Win User

    E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

    Es ist so wie oben Beschrieben:

    Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

    Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  5. Sébastien. P Win User

    E-Mail Aliase im Office 365 Single/Family Abo (Outlook Premium)

    Hallo Dany,

    Ich bin Sebastian, unabhängiger Berater.

    Sie können Ihre Konten zu Ihrer Outlook.com-E-Mail hinzufügen, damit E-Mails von dieser Adresse gelesen werden können.

    Stellen Sie dazu über diesen Link eine Verbindung zu Ihrem Outlook.com-Konto her :
    http://www.outlook.com/owa

    Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts.

    Klicken Sie dann unten auf Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    Dort wählen Sie Mail synchronisieren.

    Klicken Sie auf Andere Konten, um Ihre Adressen hinzuzufügen.

    Sie müssen das POP / IMAP-Protokoll in der Webmail Ihres externen E-Mail-Anbieters autorisieren.

    Sie können festlegen, dass alle E-Mails in Outlook.com-Ordnern empfangen oder für jede Adresse eine Baumstruktur erstellt werden.

    Sie können auch die Adresse auswählen, die für die Beantwortung aller E-Mails verwendet werden soll.

    Grüße,

    Sebastian.
  6. MDS.21 Win User

    Outlook mit bestehender URL (firma.ch) verbinden

    Hallo,

    es gibt generell zwei Möglichkeiten deine eigene Domain mit Outlook.com in Verbindung zu bringen:

    1) Alle E-Mails über Outlook.com laufen lassen

    Dukannst über das
    Windows Live Admin Center
    deine Domain so einrichten, dass der E-Mail-Verkehr über Outlook.com abgewickelt wird. Dies erfordert jedoch das Ändern des MX-Eintrages deiner Domain, sprich: der
    gesamte E-Mail-Verkehr wird über Outlook.com abgewickelt, weshalb du für deine Mitarbeiter entsprechende Postfächer/Konten anlegen müsstest.

    Bitte beachte auch, dass du nicht mit jedem Provider die entsprechenden Änderungen machen kannst, damit diese Lösung funktioniert. Du musst hierfür wie erwähnt den MX-Eintrag ändern, des Weiteren musst du SRV-/TXT-Einträge anlegen
    können.

    2) E-Mail-Adresse zum Senden (und Empfangen) einrichten

    In den Optionen von Outlook.com (Zahnrad rechts oben -> "Weitere E-Mail-Einstellungen" -> "Ihre E-Mail-Konten") kannst du eine E-Mail-Adresse zum Senden (unf ggf. auch zum Empfangen) einrichten.

    Wenn du die Adresse
    nur zum Senden einrichtest, musst du bei deinem Provider eine E-Mail-Umleitung zu deiner Outlook.com-Adresse einrichten. In Outlook.com kannst du deine externe Adresse dann als standardmäßige Absenderadresse einrichten (wieder unter "Ihre E-Mail-Konten"
    am Ende der Seite). Deine Mitarbeiter sowie deine E-Mail-Kontakte machen alles weiter wie gehabt, nur du erledigst deinen E-Mail-Verkehr über Outlook.com.

    Eine weitere Möglichkeit ist dein Postfach als POP3-Konto in Outlook.com einzubinden (Senden und Empfangen). Das ist prinzipiell das gleiche in grün, nur dass du keine Weiterleitung
    bei deinem Provider einrichtest sondern Outlook.com dein Postfach alle 30 Minuten abruft (dieser Intervall lässt sich nicht ändern).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich - Similar Threads - Verbindung Outlook com

Forum Datum

Andere E-Mail Konten mit Outlook.com verbinden

Andere E-Mail Konten mit Outlook.com verbinden: Hallo, ich habe seit vielen Jahren in Outlook.com mein E-Mail Konto eines anderen Anbieters hinzugefügt, so dass alle E-Mails des anderen Anbieters von Outlook automatisch abgerufen wurden. Da die...
Outlook.com 4. Dezember 2023

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme: Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit kurzem haben wir Microsoft Businnes im Einsatz. Da ich zuvor bereits ein persönliches Konto hatte, gibt es für mich nun 2 Konten, nämlich ein...
Microsoft Office 2. Februar 2021

2 unterschiedliche Mail-Adressen aber keine 2 Microsoft Konten möglich

2 unterschiedliche Mail-Adressen aber keine 2 Microsoft Konten möglich: Hallo, mein Mann und ich möchten gern jeder ein eigenes Microsoft-Konto haben. Aber irgendwie gibt es dabei ständig Probleme. Für den Angemeldeten ist es kein Problem mit Mailadresse und...
Microsoft Office 16. Mai 2020

2. e-Mail Adresse

2. e-Mail Adresse: ich bin mit einer gmx eMail Adresse angemeldet und möchte jetzt noch eine web eMail Adresse hinzufügen, wie ist das machbar?
Outlook.com 8. Januar 2019

Kann mich nicht mit meiner E-Mail Adresse verbinden.

Kann mich nicht mit meiner E-Mail Adresse verbinden.: Habe heute meine alte Email Adresse wegen des PSNs gebraucht. Leider musste ich feststellen, dass meine alte Adresse sich nicht verbinden lässt. Nach probierereien mit verschiedenen primären...
Outlook.com 22. Juli 2017

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet. Wenn ich neue E-Mails in dem jeweiligen Postfach...
Microsoft Office 16. November 2016
Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.