Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Zukunft möchte ich nur noch EIN Outlook-Konto haben, auf dem sich alle E-mail-Adressen - also auch die Aliase - vereinen. Wie geht das?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CarstenAbelt, 26. November 2017.

  1. Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse


    In Zukunft möchte ich nur noch EIN Outlook-Konto haben, auf dem sich alle E-mail-Adressen - also auch die Aliase - vereinen.

    Wie geht das?


    [verschoben; kein Windows Thema!]
     
  2. Vlado_D Win User

    Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse

    Hallo CarstenAbelt,

    damit Du einen Überblick zu den wichtigstenAlias Informationen erhältst, solltest Du Dir den folgenden Abschnitt durchlesen:


    Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

    2. Wähle Deine Informationen aus.

    3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

    4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.

    Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

    Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

    - Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

    - Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

    A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    - Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.

    B. ENTFERNE
    DIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:

    Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen
    aus. Folge dann den Anweisungen.



    Hinweis:


    - Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

    - Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    - Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com),
    kannst Du nach dem Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.



    Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse

    Hallo,

    dies ist nicht möglich.

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    Outlook2007: 2 gmx-Adressen, alle mails doppelt

    Hallo Malte,

    bekommst du die E-Mails nur auf einer Adresse doppelt oder bekommst du diese einmal auf Adresse A und einmal auf Adresse B? Sind das zwei eigenständige GMX-Konten oder zwei Adressen auf einem Konto? Bekommst du die E-Mails nur in Outlook doppelt oder auch
    bei GMX selber?

    Gruß,

    Pauline
  5. GeryMuc Win User

    Posteingang outlook 2016

    Hallo TObias

    Mein Problem ist noch nicht erkannt:

    Mein Telekom Konte hat 1.)Standart e-Mail abc...@t-online.de

    2.)2. e-Mail Adrese ghi....@t-online.de

    Telekom hat beide Adresse akzeptiert..auf dem Server,meine Yahoo e-Mail wird einwandfrei im eigenen Konto im Outlook verwaltet.

    Im Outlock stehen die beiden Adressen richtig eingestellt nach vorgaben als POP3

    Das Problem ist nicht Senden: dies funktioniert richtig von beiden e-Mail Adressen und Ablage in den jeweils genannten Adressen abgelegt.

    Mein Problem besteht das alle Posteingänge von beiden e-Mail Adressen in der 1. Adresse sich ablegen. Es erfolgt keine Trennung im Outlook 2016

    Mit demTelekom Service habe ich dies diekutiert, nicht Ihr Problem. Sie verweisen auf den Microsoft Support!

    Dies ist nun mein Problem...

    Gruß

    Gernot
  6. StefanZander Win User

    Outlook 2013 lädt immer noch nicht alle mails von outlook.com per EAS

    Hallo Pauline,



    Danke für die Antwort.



    Jedes E-Mail-Konto wurde mit einem eigenen MK-Konto bei Hotmail eingerichtet.



    Die einzige Verbindung zwischen beiden Konten ist "Office-Outlook" und "Windows Phone 8".

    Im Outlook 2013 wurde jedes Mailkonto automatisch eingerichtet. Die Synchronisation von Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben mit
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat auch sehr zuverlässig funktioniert. Die Synchronisation von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** , das nur als zusätzliche eigenständige Mailadresse ohne Kalender und Kontakte eingerichtet wurde, verlief die Synchronisation auch perfekt.



    Ohne irgendwelche Änderungen meinerseits an beiden Konten, traten die Probleme der fehlerhaften E-Mailsynchronisation auf und zwar nur bei
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.



    In der Windows 8 E-Mail App auf meinem Desktop sind alle Mails immer vollständig vorhanden.



    Gruß

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse - Similar Threads - Verbindung Outlook Konten

Forum Datum

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert: Hallo,bei mir sind sowohl ein Geschäfts-/Schulkonto, als auch ein privates Microsoft Konto unter derselben E-Mail-Adresse registriert. Nun kann ich mich oft nicht anmelden, bzw. so ein Code in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Ist es strafbar, wenn ich zwei Microsoft-Konten zu einer E-Mail-Adresse habe?

Ist es strafbar, wenn ich zwei Microsoft-Konten zu einer E-Mail-Adresse habe?: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft und musste mich dann mit einem Microsoft-Konto anmelden. Ich dachte, ich habe keins. Aber als ich dann meine E-Mail-Adresse eingab, meinte das Programm,...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Outlook.de-E-Mail-Adresse tauschen zwischen zwei Microsoft-Konten

Outlook.de-E-Mail-Adresse tauschen zwischen zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto, dort habe ich eine outlook.de E-Mail-Adresse registrieren lassen/angelegt. Diese würde ich nun gerne einem anderen Nutzer eines anderen Microsoft-Kontos zur...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Zwei Microsoft Konten verbinden

Zwei Microsoft Konten verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Office 365 University Paket gekauft. Das habe ich jetzt 2 Jahre lang genutzt. Mittlerweile weiß ich aber,...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Zwei Outlook.com Konten verbinden?

Zwei Outlook.com Konten verbinden?: Hallo, kann ich mittlerweile keine zwei Konten mehr verbinden? Ich möchte von Outlook.com Konto A aus auch Mails von Outlook.com Konto B empfangen und senden. Das hat Mal funktioniert....
Outlook.com 5. Oktober 2018

Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse

Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse: In Zukunft möchte ich nur noch EIN Outlook-Konto haben, auf dem sich alle E-mail-Adressen - also auch die Aliase - vereinen. Wie geht das?
Allgemeines 26. November 2017

Kann mich nicht mit meiner E-Mail Adresse verbinden.

Kann mich nicht mit meiner E-Mail Adresse verbinden.: Habe heute meine alte Email Adresse wegen des PSNs gebraucht. Leider musste ich feststellen, dass meine alte Adresse sich nicht verbinden lässt. Nach probierereien mit verschiedenen primären...
Outlook.com 22. Juli 2017
Verbindung von zwei Outlook-Konten mit jeweils eigener Priär-E-mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.