Verbindung zum Exchange Server bricht ab

Diskutiere und helfe bei Verbindung zum Exchange Server bricht ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben jetzt vermehrt das Problem, das sich die Outlook-Desktop-Version nicht mit dem Microsoft Exchange verbinden kann. Und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stemarsch- [O365], 9. Juli 2018.

  1. Verbindung zum Exchange Server bricht ab


    Hallo Zusammen,

    wir haben jetzt vermehrt das Problem, das sich die Outlook-Desktop-Version nicht mit dem Microsoft Exchange verbinden kann.

    Und das im laufenden Betrieb und bei unterschiedlichen Mitarbeitern. Wir haben alle die E3 Plan Lizenz, nutzen die neuste Desktop und Windows 10 Version.

    Irgendwann später geht es dann meist wieder, ansonsten muss zumindest Outlook neu gestartet werden.

    Die Internetverbindung steht, über OWA funktioniert es in dem Moment auch weiterhin...


    Was kann das sein?

    Exchange Server bei Microsoft ausgelastet?


    Gruß

    Markus
     
  2. stemarsch- [O365] Win User

    Verbindung zum Exchange Server bricht ab

    Hey Alexander,

    danke für die Hilfe :)

    Dann werde ich beim nächsten Auftreten des Problems eine Service-Anfrage stellen, da wir keine Drittanbieter Maleware oder Internet-Security-Suite verwenden ;)

    Derzeit schein es auch keine Probleme zu geben...

    Gruß

    Markus
  3. Alexandar Petrov Win User

    Verbindung zum Exchange Server bricht ab

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Sehe bitte die Informationen im
    diesen Artikel
    . Verwendest du Drittanbietern Malware oder eine Internet-Sicherheit-Suite, wo die Gültigkeitsdauer (TTL) für outlook.office365.com auf fünf Minuten eingestellt werden soll? Ich empfehle sonst eine Service-Anfrage
    zu erstellen und diese Angelegenheit mit der Remote-Verbindung zu diskutieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. stemarsch- [O365] Win User

    Verbindung zum Exchange Server bricht ab

    Hey Alexander, danke für die Antwort.

    Lokal kann ich auch ausschließen, da unser internes Netz, das Internet und auch Outlook beim Rest der Belegschaft funktioniert.

    Und das Problem tritt leider sporadisch und nur bei wenigen Usern (bisher drei gleichzeitig) auf.

    Und nach kurzer Zeit funktioniert es dann wieder...

    Deshalb die Vermutung, das die Outlook Clients in dem Augenblick wegen Serverauslastung oder was auch immer keine Verbindung aufbauen können.

    Hab einer Betroffenen das Eventlog mal angesehen, da ist dann die Meldung

    Ereignis ID1014 Fehler beim Erwerb der Endbenutzerlizenz. hr=0xC004B100

    SKU-ID=149dbce7-a48e-44db-8364-a53386cd4580

    und

    Ereignis ID 8200 Lizenzerwerb-Fehlerdetails.

    hr=0xC004B100

    protokolliert. Muss das auch mal bei den anderen Kandidaten checken.

    Gruß

    Markus
  5. Alexandar Petrov Win User

    Verbindung zum Exchange Server bricht ab

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn OWA problemlos weiterarbeitet, kannst du sicher sein, dass den Exchange Online Server nicht ausgelastet ist. Das Problem scheint mehr lokal zu sein. Mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365
    IP-Bereiche und Protokolle
    am deinen Netzwerk (die Antiviren-Software, den Firewall, oder den Proxy) nicht blockiert werden. Kann man diese Angelegenheit mit alternativen Netzwerk beobachten? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook Profile einzurichten und deine Office 365 Postfach
    erneut zu verbinden?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MTSNL Win User

    Outlook findet keine Verbindung zum Server

    Mir geht es genauso wie t-maier. Das Outlook.de Konto (neue Version nach Update) kann nicht automatisch mit Outlook 2013 verbunden werden - weder mit verschlüsselter noch mit unverschlüsselter Verbindung.

    Richte ich stattdessen eine manuelle Verbindung ein, so scheint das zunächst zu funktionieren, die Serververbindung bricht aber nach kurzer Zeit ab.

    Dazu kommt: Es ist wirklich unverständlich warum Microsoft nicht eine funktionierende Empfehlung geben kann, welche Serveradresse für die manuelle Konfiguration zu wählen ist. Ich habe viele Hinweisseiten gelesen und mittlerweile folgende Server ausprobiert:

    eas.outlook.com

    m.hotmail.com

    outlook.live.com (aus der URL-Zeile nach dem Einloggen in outlook.de)

    Fazit 1: Bei allen Servern wird die manuelle Einrichtung als Outlook Exchange Server als erfolgreich gemeldet. Die vorhandenen Emails werden herunter geladen. Aber es kann keine Email verschickt werden. Die Kalenderdaten und Kontakte werden nicht geladen.

    Fazit 2: Bei allen Servern bricht die Verbindung nach einer Weile ab - kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Meine Kontakte und Kalenderdaten werden nicht in Outlook2013 geladen.

    Frustierend - Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung zum Exchange Server bricht ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Exchange Server bricht ab - Similar Threads - Verbindung Exchange Server

Forum Datum

WLAN Verbindung bricht oft ab

WLAN Verbindung bricht oft ab: Hallo,ich habe seit Ende 2020 mein Notebook und hatte nie Probleme, aber seit kurzem gibt es Komplikationen.Mein Notebook hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass manchmal der Bildschirm für...
Games und Spiele 3. April 2023

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab: Guten Tag,hab mir einen neuen PC gekauft. Windows 11 war mit dabei. Ich habe nur leider immer wieder das Problem das mein PC die Verbindung mit dem Internet unterbricht. Das Handy z.b. hat dieses...
Games und Spiele 30. April 2022

Wlan-Verbindung bricht ständig ab

Wlan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, leider bricht seit ein paar Tagen meine Wlan-Verbindung an meinem Laptop immer nach ca. 10 Minuten ab. Wenn ich dann die Wlan-Auswahl öffne und auf "Eigenschaften" des Wlans...
Apps 23. März 2022

eine Verbindung zwischen Tablett und Tastatur bricht ab.

eine Verbindung zwischen Tablett und Tastatur bricht ab.: Hallo, seit über einem Monat arbeite ich mit SB 3 15/32/512. Mehrmals pro Woche wenn ich SB aufmache passiert folgendes: oft - Keine NVIDIA im Taskmanager aber SD Karte ist da. selten -...
Surface 6. April 2021

Verbindung zum Exchange Server bricht ab

Verbindung zum Exchange Server bricht ab: Hallo Zusammen, wir haben jetzt vermehrt das Problem, das sich die Outlook-Desktop-Version nicht mit dem Microsoft Exchange verbinden kann. Und das im laufenden Betrieb und bei unterschiedlichen...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Windows Live Mail 2012, Server bricht die Verbindung ab

Windows Live Mail 2012, Server bricht die Verbindung ab: Hallo, habe heute Morgen alle meine Email-Adresse von Swisscom auf Window Live Mail abgetreten. Es gab kleine Probleme aber ich konnte dies beheben. Doch dann ging gar nichts mehr. Die Meldung...
Windows Live Essentials 11. Juni 2018

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung am Surface Pro 4 (Internet über WLAN). Und zwar stellt sich das Problem wie folgt da: VPN Verbindung wird aufgebaut....
Surface 30. Januar 2017
Verbindung zum Exchange Server bricht ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.