Verbunddiagramm

Diskutiere und helfe bei Verbunddiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem ich mit Google allein leider nicht weiter kommen. Ich muss ein Säulendiagramm mit gruppierten Säulen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Hoffmann, 1. November 2017.

1. Verbunddiagramm

Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit dem ich mit Google allein leider nicht weiter kommen.

Ich muss ein Säulendiagramm mit gruppierten Säulen erstellen. So weit so gut, allerdings muss ich nun zu jeder Datenreihe (bei mir Nutzung einer Maßnahme) einen Zusatzwert einfügen (dargestellt als Punkt über der Säule) (bei mir Effekt der Maßnahme), welcher jeweils zu der einzelnen Säule einer Kategorie gehört.

Ich habe bereits versucht ein Verbunddiagramm zu erstellen, indem ich weitere Datenreihen hinzugefügt und diese dann als Sekundärachse festgelegt habe. Allerdings wird diese Datenreihe dann neben den gruppierten Säulen angezeigt, und nicht wie ich möchte jeweils über oder in jeder Säule.

Am besten mal das beigefügte Bild ansehen dann sieht man schnell wo das Problem liegt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Lg, Frederik

2. Frederik Hoffmann Win User

Verbunddiagramm

Ja super der Trick mit dem separaten X-Wert ist genau was ich brauchte!

Die Umsetzung hat ein bisschen gedauert daher die späte Rückmeldung.

Vielen Dank dafür!

LG
  3. Andreas Killer Win User

Verbunddiagramm

Ich habe zuerst aus den Spalten A:C ein XY-Diagramm erstellt.

Dann eine Datenreihe aus D:E und F:G hinzugefügt.

Nun den Datenreihentyp von A und B auf Säule geändert.

Ob nun P-A und P-B auf der Primär- oder Sekundärachse liegen ist egal.

Der Trick ist der separate X-Wert der Punkte, durch diesen kann man die Punkte durch Probieren optisch mittig über die Säulen anordnen.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Du musst die beiden Kurven selber berechnen. Dann machst Du ein Verbunddiagramm, die Kurve ist eine Linie, Oben/Unten eine Fläche.
    <br />Und bei der unteren Fläche machst Du die Füllung weiß, dann sieht es so aus als wenn die obere Fläche abgeschnitten wird.
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  5. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbunddiagramm - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.