Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern synchronisiert outlook.com meine damit verbundenen E-Mail-Konten nicht mehr (Gmail, T-Online, weitere @outlook.de-Konten). Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TLüt, 31. Oktober 2019.

1. TLüt
    TLüt Gast

Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr

Seit gestern synchronisiert outlook.com meine damit verbundenen E-Mail-Konten nicht mehr (Gmail, T-Online, weitere @outlook.de-Konten). Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, alles ist korrekt. Laut erster Auskunft liegen keine Störungen vor - ich kann mir das aber nur durch serverseitige Probleme erklären. Ein Löschen der Konten und neues Verbinden bringt keine Veränderungen. Daher auf diesem Weg die Frage: Erleben noch andere aktuell entsprechende Synchronisations-Probleme? Hatte das Probleme schon mal 2018 in größerem Umfang - damals hieß es, es gäbe "Server-Umzüge" und daher wäre die Synchro beeinträchtigt. @support: Was sagt ihr?

2. Tamara_M Win User

Synchronisation verbundener Konten

Hallo Elke,

Bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

Leider gibt es keine Einstellungsoptionen, um das Synchronisationsinterval für verbundene Konten einzustellen (dieses Feature ist lediglich bei Mail Apps/Clients vorhanden). Du musst dich jedoch nicht immer ein- und aufloggen, damit eingehende Emails angezeigt
    werden, d.h. du kannst über das Zahnrad die Option "Aktualisieren" klicken. Du hast aber unter Zahnrad > Optionen > Automatische Verarbeitung > Nachrichtenoptionen die Möglichkeit, einen Sound oder Bachrichtigung zu erhalten, wenn neue Emails eingehen. Leider
    gibt es hierzu keine weitere Optionen, du kannst jedoch über das Fragezeichensymbol die Feedbackoption nutzen und einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler hinterlassen.

Solltest du weitere Fragen haben, lasse es mich wissen!

Freundliche Grüsse,

Tamara
  3. SvenKühnel Win User

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.

Wenn es nur darin liegen sollte das in Outlook.com weitere Konten verbunden sind.

Dann löse ich das Problem selbst.

Ich trenne die Verbundenen Konten und stelle in den entsprechenden Konten ein das alle eingehenden Mail an die Outlook Addi geschickt werden.

Wenn es denn dann immer noch nicht funktioniert kann es ja nicht an den verbundenen Konten liegen.

Ich berichte...

Update 18.01

Es funktioniert wieder nachdem ich die Verknüpfung gelöscht haben und die anderen Konten einfach nach Outlook.com umgeleitet habe.
  4. Linda G.F. Win User

EAS Server Outlook.com wird nicht mehr gefunden in Outlook 2013

Juhu!! Michael, das war´s. Es funktioniert!

Ich hatte tatsächlich ursprünglich eine andere Mailadresse zur Anmeldung bei Outlook.com verwendet und diese einfach vergessen und sogar inzwischen diesen @web-Account gelöscht.

Trotzdem funktioniert die Synchronisation nun wieder mit der Eingabe der ursprünglichen (bei der Anmeldung verwendeten) web-Mailadresse als Benutzername, wie von dir beschrieben.

Jetzt komme ich natürlich auf den Gedanken, die ursprüngliche Mailadresse (@web) aus den verbundenen Konten zu entfernen (weil diese ja nun nicht mehr existiert und auch nicht primär festgelegt ist), bin aber sehr unsicher ;-). Dann würde nur noch eine Mailadresse
    (der jetzige Anmeldename) als primäre verbunden sein.

Meiner Meinung nach müsste ich dann wieder den Benutzernamen im Outlook 2013 Konto (EAS) anpassen, sobald ich die Ursprungsadresse gelöscht habe. Oder was meinst du, Michael?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!

Linda
  5. doc no Win User

Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

Das habe ich zuerst auch gedacht, aber in meinem outlook.com Konto unter Optionen/Konten/Verbundene Konten finde ich alle meine Konten in einer Tabelle die mit verbundene Konten überschrieben ist. Öffne ich eines dieser verbundenen Konten, steht auch da
    verbundene Konten und nichts weisst darauf hin, dass es sich hierbei nur um Aliasse handle. Das scheint mir schon etwas undurchsichtig zu sein.

Wie soll ich denn erkennen dass meine Konten nur Aliase sind, wenn sie unter verbundene Konten aufgelistet sind und wie kann ich denn aus Aliasen verbundene Konten machen?

Immerhin funktioniert das mit dem gezielten Senden mit unterschiedlichen Absender Adressen in Windows 10 Mobil und auch in Windows Mail. Nur in Office Outlook funtkioniert das nicht.
  6. EnricoBruhn Win User

"Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

Microsoft stellt von Exchange ActiveSync auf
    Exchange
    um. Dadurch funktioniert die Synchronisation nicht mehr bei Outlook 2013 und 2016. Wer Probleme mit der Anleitung von Microsoft hat und bei wem es nicht funktioniert sollte mal probieren unter https://outlook.live.com unter Einstellungen
    (Zahnrad) Verbundene Konten ein Alias zu erstellen das auf .com endet. Das Problem sollte dann behoben sein. Warum Microsoft sowas nicht gebacken bekommt weiß ich auch nicht. Der Fehler ist das Outlook zurzeit nicht mit der .de Domain der Email Adressen klar
    kommen scheint.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Verbundene Konten Synchronisation

Forum Datum

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Gmail-Konto Verbunden, was auch jetzt ein paar Wochen geklappt hat, aber seit letzter Woche aktualisiert es die Emails nicht mehr. Es kommt diese Meldung:...
Outlook.com 5. November 2017

POP3-Abruf von verbundenen Konten funktioniert nicht mehr

POP3-Abruf von verbundenen Konten funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert der POP3-E-Mail-Abruf eines verbundenen Domainfactory-E-Mail-Accounts nicht mehr. Ich habe bereits versucht, das verbundene Konto in den Outlook.com-Optionen zu...
Outlook.com 1. Februar 2017

POP3 Abruf von verbunden Konten funktioniert nicht mehr

POP3 Abruf von verbunden Konten funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert der POP3-E-Mail-Abruf eines verbundenen Domainfactory-E-Mail-Accounts nicht mehr. Ich habe bereits versucht, das verbundene Konto in den Outlook.com-Optionen zu...
Outlook.com 1. Februar 2017

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht: Guten Tag, in Outlook.com habe ich mehrere yahoo-Konten via pop3 mit dem Outlook-Konto verbunden. Nun erhielt ich nach einigen Tagen, in denen alles reibungslos funktionierte, bei allen drei...
Outlook.com 31. Januar 2017

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016

Synchronisation verbundener Konten

Synchronisation verbundener Konten: Ich habe mein IMAP Konto mit Outlook.com verbunden. Hat reibungslos funktioniert. Mails werden im Posteingang angezeigt. Dann passiert aber nichts mehr. Neue Mails werden erst wieder angezeigt,...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.