Verbundene Konten

Diskutiere und helfe bei Verbundene Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, angeblich ist diese Funktion im outlook.com ja nun Geschichte. Wie bitte kann ich den nun meine früher verbundenen Mail-Adressen weiter im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dawred, 13. März 2019.

  1. Dawred
    Dawred Gast

    Verbundene Konten


    Hallo,


    angeblich ist diese Funktion im outlook.com ja nun Geschichte.


    Wie bitte kann ich den nun meine früher verbundenen Mail-Adressen weiter im outlook 365 nutzen? Oder ist das hinfällig?


    Bitte um Hilfe!
     
  2. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Das habe ich zuerst auch gedacht, aber in meinem outlook.com Konto unter Optionen/Konten/Verbundene Konten finde ich alle meine Konten in einer Tabelle die mit verbundene Konten überschrieben ist. Öffne ich eines dieser verbundenen Konten, steht auch da
    verbundene Konten und nichts weisst darauf hin, dass es sich hierbei nur um Aliasse handle. Das scheint mir schon etwas undurchsichtig zu sein.

    Wie soll ich denn erkennen dass meine Konten nur Aliase sind, wenn sie unter verbundene Konten aufgelistet sind und wie kann ich denn aus Aliasen verbundene Konten machen?

    Immerhin funktioniert das mit dem gezielten Senden mit unterschiedlichen Absender Adressen in Windows 10 Mobil und auch in Windows Mail. Nur in Office Outlook funtkioniert das nicht.
  3. Tobias B Win User

    verbundene Konten

    Hallo astro0302,

    ist bei deinem E-Mail-Dienstleistungsanbieter eine entsprechende Option gesetzt eine Kopie auf dem Server zu belassen?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. astro0302 Win User

    verbundene Konten

    Hallo!

    Mit dem beschriebenen Workaround (funktioniert übrigens auch mit der einer nicht existierenden Email-Adresse) lässt sich ein neues "verbundenes Konto" für den POP3 Abruf konfigurieren. Der Haken "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" hat allerdings
    keinerlei Auswirkungen auf das angebundene POP3-Postfach. Die Nachrichten werden
    immer auf dem Server belassen, auch wenn der Haken nicht gesetzt ist.

    Vor der Migration hat auf das neue outlook.com hat dies funktioniert! Im Office 365 Business (E-Pläne) hatte gestern das automatische Löschen von Emails nach einer POP3-Abholung auch nicht funktioniert. Heute funktioniert es dort wieder.

    Im privaten O365 funktioniert es reproduzierbar bei allen mir bekannten Freunden/Kollegen, die bereits auf die O365-Plattform migriert worden sind, nicht. Dies ist definitiv ein Bug.
  5. astro0302 Win User

    verbundene Konten

    Nach der Migration meines Mailaccounts auf die neue Version von Outlook.com habe ich ebenfalls Probleme mit POP3-Konten.

    Im Gegensatz zur von @Tobias B im Link hinterlegten Beschreibung kommt keinerlei Auswahlmöglichkeit, ob man POP3 oder IMAP verwenden möchte. Es wird sofort IMAP versucht.

    Bei bestehenden "verbundene Konten" mit POP3 werden trotz deaktivierter Option "Nachrichten auf dem Server belassen" die abgeholten Mails auf der Source nicht gelöscht. Eine Änderung der Option ist zudem nicht möglich, diese ist dauerhaft ausgegraut.

    Gleiches Phänomen ist zur Zeit übrigens auch bei den E-Plänen von Office 365 vorhanden. Die Auswahlseite IMAP oder POP3 wird nicht angezeigt!
  6. MichaelSmb Win User

    Verbundene Konten

    Hallo Vlado,

    danke für die ausführliche Antwort.

    Aber leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich glaube ich habe auch mein Problem nicht verständlich rübergebracht.

    Wenn ich an eine Adresse mit lokalem Emailclient (Apple) von einem verbundenen Konto ein Email schicke, bekommt der Adressat nach dem Versenden einer Antwort die nachfolgende Fehlermeldung. Sende ich von der Originaladresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) funktioniert es.

    Fehlermeldung:

    This is the mail system at host mailout00.xxxxxxhostxxxxxxx.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not

    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can

    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host

    outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.40.33] said: 550 5.5.0

    Requested action not taken: mailbox unavailable. (in reply to RCPT TO

    command)

    Reporting-MTA: dns; mailout00.xxxxxxhostxxxxxxx.de

    X-Postfix-Queue-ID: 00AD2C5672

    X-Postfix-Sender: rfc822; L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Arrival-Date: Tue, 6 Mar 2018 20:11:48 +0100 (CET)

    Final-Recipient: rfc822; L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Original-Recipient: rfc822;L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Action: failed

    Status: 5.5.0

    Remote-MTA: dns; outlook-com.olc.protection.outlook.com

    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox

    unavailable.

    Hoffe, die Frage ist jetzt klarer.

    Danke und Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundene Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbundene Konten - Similar Threads - Verbundene Konten

Forum Datum

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com: Hallo Du Helfer!Ich würde gerne herausfinden für welche E-Mail Accounts mit meiner Haupt E-Mail Adresse verknüpft sind.Leider finde ich die Option nirgends in den Einstellungen und hoffe das Ihr...
Outlook.com 19. März 2024

verbundenen E-Mail Konten auf Outlook.com alle gelöscht

verbundenen E-Mail Konten auf Outlook.com alle gelöscht: Ab 30.1.2024 wurden mir keine Emails mehr in den verbundenen Konten auf Outlook.com angezeigt. Dafür aber zeigten sich endlich wieder unter Einstellungen / E-Mail synchronisieren / Verwalten Ihrer...
Outlook.com 1. Februar 2024

Verbundene EMail Konten Fehlen

Verbundene EMail Konten Fehlen: Hallo,seit dem 24.01.2024 sind auf einmal alle meine Verbundenen EMail Konten weg.Es werden auch keine EMails bei den anderen Adressen abgeholt.Warum??GrußRalf
Outlook.com 26. Januar 2024

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com: Hallo,ich habe in outlook.com 2 email konten hinzugefügt. zu beiden konnten werden keine emails mehr nach outlook geleitet.in der Hilfe steht die Option Einstellung, Emal, Email synchronisieren zu...
Outlook.com 19. Januar 2024

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com: Was kann ich tun, um in Outlook.com verbundene Konten zu bearbeiten / zu löschen?
Outlook.com 14. Januar 2024

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com: Hallo,ich bekomme täglich Mails mit dem Hinweis, ich solle meine Anmeldeinformationen für das Konto.... xxxxx@.... aktualisieren. In den Einstellungen kann ich jedoch keine Änderung vornehmen weil...
Outlook.com 19. Dezember 2023

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com: beim anmelden autlook.com ist ein : autlook.live.com konto hinterlegt, warum auch immer. Konto war plötzlich über Nacht vorhanden. Änderungen auf ein anderes Microsoft Konto funktionieren nicht....
Outlook.com 14. Dezember 2023
Verbundene Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.