Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen...

Diskutiere und helfe bei Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich verwalte mehrere Kalender. Bei Einträgen zu denen ich die anderen Kalender einlade, erscheint nur in meinem die Betreffzeile... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SabineAquilini, 17. Dezember 2019.

  1. Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen...


    Hallo zusammen

    ich verwalte mehrere Kalender. Bei Einträgen zu denen ich die anderen Kalender einlade, erscheint nur in meinem die Betreffzeile korrekt - in den anderen Kalendern erscheint in der Betreffzeile mein Name (als "einladende Person) - so weiss jedoch niemand um was für einen Sachverhalt es sich bei dem Eintrag handelt.

    Wo liegt das Problem? Wie lösen?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen des Erstellers

    Hallo Sabine,

    ich möchte mich für die späte Reaktion auf deine Frage entschuldigen. Gern helfe ich dir bei deinem Anliegen zum Betreffinhalt der Kalenderereignissen weiter.

    Bevor ich dich beraten kann, bitte noch die folgenden Angaben machen damit ich die Situation besser verstehen kann:

    1. Du erwähnst Outlook Kalender. Meinst du die Kalender in der Outlook App/dem Outlook Client bei einem PC oder mobilen Gerät? Oder die Kalender in outlook.live.com?

    2. Falls es hier um die Outlook App/dem Outlook Client geht, sag uns bitte, sind es Kalender die von deinem persönlichen Microsoft Konto stammen? Oder von anderen Anbietern?

    3. Wie sieht es unter im Kalender in der Webansicht https://outlook.live.com/calendar/0/view/month aus?

    4. Du schreibst ''Bei Einträgen zu denen ich die anderen Kalender einlade'': Wie ist das genau gemeint? Welchen Schritten folgst du genau, um die anderen Kalender einzuladen? Handelt es sich um Kalender von Outlook.com/Hotmail
    Konten oder drittanbieter? Oder sogar Kalender von Office 365 Business/Uni Konten?

    5.
    Screenshot
    von wie der Betreff bei dir aussieht

    6. Screenshot von wie der Betreff bei den anderen Kalendern aussieht

    Die Screenshots kannst du im privaten Bereich als Anlagen schicken. Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht, die ich für dich eröffnet habe, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Sobald ich diese Informationen habe, werde ich dich unterstützen können :)

    Danke im voraus und liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. MaWa_KL Win User

    Outlook 2013 kalender (EAS Konto)

    Das gleiche Problem habe ich ebenfalls feststellen können. Ich konnte es soweit identifizieren, dass wenn in outlook.com ein Kalender angelegt wird und dieser mit outlook 2013 synchronisiert wird eine Aufgabenliste mit identischem Namen angelegt wird.

    Da beide, Kalender als auch Aufgabenliste, nicht den identischen Namen haben dürfen wird der Kalender mit einer zusätzlichen [1] versehen. Selbst wenn die Aufgabenliste gelöscht wird, bleibt leider der Name des Kalenders gleich.

    Ich suche dazu auch schon eine Lösung, konnte bisher jedoch das Problem nicht beseitigen. Wenn jemand die Antwort dazu hat, wäre dies wirklich sehr hilfreich!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
  4. ErnstBürjes Win User

    wie lösche ich einen kalender? danke

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem:

    Zwei Win10-PCs und ein Lumia (Win8.1) zeigen einen Kalender, der auf Outlook.com gelöscht wurde.

    Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Ernst
  5. ElmarZibis Win User

    Anzeigename ändern

    vielen dank, aber das löst das Problem leider nicht: Ich habe in der linken Spalte zweimal den gleichen (gmx)-Kontonamen stehen, obwohl die Konten völlig unterschiedliche Eigenschaften haben.

    so habe ich neulich (persönliche) kalenderdaten in mein gmx-konto-kalender importieren wollen. weil mir beim importvorgang aber zwei Konten mit exakt gleichem Namen angezeigt werden und am Name kein Unterschied erkennabr ist, habe ich prompt den falschen
    angewählt und der persönliche Kalender ist in dem outlook Konto auf einem "öffentlichen" Kalender gelandet. Den Vorgang konnte ich auch nicht mehr rückgängig machen, sondern mußte in dem öffentlichen Kalender alle Daten einzeln rauslöschen, die da, weil privat,
    nicht reingehören.

    Also würde ich gerne das Outlook-Konto, welches gmx heißt, auf outlook umbenennen.
  6. Karin_R Win User

    Name in Geburtstagen

    Guten Tag Chris4991!



    Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie Ihr Skype Konto mit Ihrem Outlook Konto verbunden und haben versucht in Outlook die Namen zu ändern, diese richtigzustellen, aber diese Änderungen werden nicht
    im Kalender angezeigt, bzw. nicht durchgeführt.



    Wenn Sie weiterhin beide Konten verbunden haben wollen, so können Sie die Namen Ihrer Kontakte nur richtigstellen, wenn Sie dies direkt auf Ihrem Skype Konto durchführen. Sollten Sie weitere Hilfe zu Skype benötigen müßten Sie sich an die Kollegen vom Skype
    Support wenden.



    Für weitere allgemeine Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zur Verfügung.



    mfg

    Karin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen... - Similar Threads - Verbundene Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender auf Client nicht gleich wie in Webmail

Outlook Kalender auf Client nicht gleich wie in Webmail: Ich habe ein Gerät wo die Kalender nicht richtig synchronisiert werden. Dieses Gerät wurde erst gerade ausgetauscht. Auf dem alten Gerät sind die Kalender wie im Webmail wie es auch sein soll. Auf...
Outlook.com 16. Juni 2022

Ordner haben den gleichen Namen

Ordner haben den gleichen Namen: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag bitte bitte mir zeigen wa sfür problem ist letzte par Monat kommt so selber EMAIL: One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of...
Outlook.com 6. März 2020

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht: Moin! Ich habe die Rechte, auf einen freigegebenen Kalender als Prüfer zuzugreifen. Trotzdem ist der freigegebene Kalender in Outlook 2016 für den Mac leer - ich kann keinen Termin in diesem...
Microsoft Office 16. März 2018

Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht: Verbunden ist alles wie folgt: Mein Microsoft Konto ist mit meiner persönlichen Email erstellt worden, sprich mein alias ist nicht ein @outlook.com Name. Ich melde mich mit bsp. ***.***@****.de...
Microsoft Office 23. November 2017

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen

ich habe keine 2 Ordnern mit der gleichen Namen: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 31. Januar 2017

gleicher Domänen-Name, aber neue SID

gleicher Domänen-Name, aber neue SID: Hallo! Bei einer Sternwarte, für die ich als Administrator tätig bin, musste der PDC (Linux mit Samba) neu aufgesetzt werden, da die alte Festplatte physikalische Schäden aufwies. Nachdem ich...
Windows Insider 19. Juni 2012
Verbundene Outlook Kalender zeigen nicht den gleichen Betreffinhalt an, sondern den Namen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.