verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt

Diskutiere und helfe bei verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ist stehe vor einem Problem. Ich habe in meinen Folien ein Textfeld 'Disclaimer' für Vermerke wie 'vertraulich' usw. in der Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeSiBa, 29. Oktober 2018.

  1. BeSiBa
    BeSiBa Gast

    verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt


    Hallo Community,

    ist stehe vor einem Problem. Ich habe in meinen Folien ein Textfeld 'Disclaimer' für Vermerke wie 'vertraulich' usw. in der Kopfzeile (im Master hinterlegt),

    Wenn ich nun von einem Layout mit Textfeld in ein Layout ohne Textfeld wechsel, wird der vorhandene Text automatisch in den Disclaimer in der Kopfzeile übertragen. Wie kann ich das verhindern?


    Vielen Dank schon im Voraus

    VG

    Tina
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt

    Das wird nicht gehen, denn beim Layoutwechsel versucht PP, alle vorhandenen Inhalte zu retten.

    Gruß

    G.O.
  3. BeSiBa Win User

    verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt

    Hallo G.O.

    das habe ich befürchtet. Danke für die Antwort.

    Gruß

    Tina
  4. Ursula_uka Win User

    Verschiedene Arten von Textfeldern?

    Hallo Susanne

    ich habe ein Dokument bekommen, in dem 3 Textfelder enthalten sind, die scheinbar zusammenhängen.

    Wenn ich in Feld2 Text lösche, kommt Text aus dem Textfeld3 hier rein.

    Frage: Was sind das für Textfelder ? ode randere ?

    Wie kann ich verhindern , das der Text aus Nr. 3 in Nr. 2 kommt?

    Textfeld markieren

    Reg. Zeichentool, Gruppe Text

    Symbol Verknüpfung aufheben. Das Symbol ist nur aktiv, wenn auch wirklich eine Verknüpfung besteht.

    Sehr wahrscheinlich wurden sie mit den AutoFormen, Textfeld eingefügt.

    In Word 2007 findest Du diese auch auf der Registerkarte Einfügen, Gruppe Illustrationen, Formen, Textfeld oder aber auf Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text über das Symbol Textfeld.

    Gruss

    Ursula
  5. A. User Win User

    Positionsrahmen mit nächstem Absatz zusammenhalten

    Lieber Shakiru!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Anleitung.
    Die Tipps scheinen sich aber auf ein TEXTFELD zu beziehen.
    Bei einem POSITIONSRAHMEN stehen mir die genannten Formatierungsoptionen nicht zur Verfügung. Für diesen gibt es nur ein Dialogfeld mit einer Seite, und dort habe ich die Optionen "Verankern" und "Mit Text verschieben" schon ausgewählt, außerdem bei den Absatzformaten "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Trotzdem kann ich die automatische Einfügung eines Seitenumbruchs nicht verhindern.
    Die Verwendung eines TEXTFELDES statt eines POSITIONSRAHMENS kommt leider nicht in Frage, denn das Textfeld kann ich nicht mit einer Formatvorlage verknüpfen. Ich müßte also für jeden einzelnen Tag des Kalendariums ein Textfeld von Hand einfügen, formatieren und positionieren, oder?
  6. foxy5 Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Hallo G. O.,

    ein Bild wird eingefügt. Ein zweites springt, wenn ich es neben dem ersten einfügen will, unter das erste Bild.

    Wie kann ich das verhindern?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt - Similar Threads - verhindern Text Layoutwechsel

Forum Datum

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...: Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.
Microsoft Office 11. Juni 2023

Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite

Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite: Hallo, ich arbeite momentan in Word am Inhalt einer neuen Mitarbeiterbroschüre für meine Arbeitsstelle. Die Seiten im Dokument sind in zwei Spalten aufgeteilt. Die Texte füge ich in Textfeldern...
Microsoft Office 14. April 2020

Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang

Text springt nach Sonderzeichen an den Zeilenanfang: Hallo! Ich nutze OneNote auf verschiedenen Endgeräten. Bei der Nutzung der App auf meinem Tablett Huawai MediaPad M5 Pro und nur da tritt folgendes Problem auf: Wenn ich bei der Texteingabe ein...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit

Textfeld "Haftnotiz" dreht den Text nicht mit: Wenn ich einem neuen Word-Dokument unter Einfügen - Textfeld eine "Haftnotiz" einfüge und sie drehe, so dreht sich der Text nicht mit. Das trifft auch auf andere Textfelder zu, aber nicht auf...
Microsoft Office 20. August 2018

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Textfeld eingefügt und in diesem Textfeld einen laufenden Text geschrieben. Sobald im Textfeld dann mit der TAB Taste ein Tabulator gesetzt wird, erscheint...
Microsoft Office 26. November 2017

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?: Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.