Verkettung in Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Verkettung in Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wewa99, 23. Januar 2019.

  1. wewa99
    wewa99 Gast

    Verkettung in Excel 2010


    Mein Problem ist folg.:


    Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII


    Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes B3 ins Summenblatt holen.


    Die Namen I, II, III bis XII stehen im Summenblatt in den Feldern C1, D1, E1, usw,

    die Zahlen 100, 200, 300 usw stehen in den Blättern I, II, III, usw jeweils im Feld B3.

    Diese Zahlen möchte ich mit einer Formel in Felder des Summenblattes holen.


    Im Summenblatt setze ich folgende Formal in eine Zelle:

    =verketten("=";c1;"!";"$B$3")
    daraufhin zeigt Excel in diesem Feld =I!$B$3
    Das sieht gut aus, ich möchte aber den Wert (100), der auf Blatt I im Feld B3 steht, angezeigt bekommen.


    Wo liegt mein Fehler?

    Ich ersuche um Hilfe.

    LG wewa99
     
  2. wewa99 Win User

    Verkettung in Excel 2010

    Lieber Claus, vielen Dank, habs sofort probiert und es hat funktioniert! Wunderbar!

    Wie findet man derartige Lösungen? Schönen Abend noch! Wewa
  3. Claus Busch Win User

    Verkettung in Excel 2010

    Hallo,

    mit VERKETTEN erstellst du einen Text.

    Wenn du den Wert haben willst, greife mit INDIREKT zu:

    =INDIREKT(C1&"!B3")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Wenn und funktion

    Hallo Alex,

    tausche den Verkettungs-Operator "&" gegen ein +

    Claus
  5. AlexanderWussler Win User

    Maximale Anzahl der 64 möglichen WENN Funktion Verschachtelungen erreicht - was nun?

    Hallo Chris,

    Hallo liebe community,

    danke für deine Hilfestellung, doch eine Sache gilt es noch zu lösen und zwar das stoppen der Verkettung.

    =verketten2(AD4:DX4;",")

    wenn nun eine Zelle innerhalb des Bereichs leer ist, dass soll die Verkettung stoppen

    Der Bereich (AD4:DX4) wird gefüllt durch Inhalte aus der Spalte (S), die entweder Inhalte enthält oder auch nicht.

    Soll bedeuten Zeile AD4 hat den Inhalt von Spalte +S4; Zeile AE4 hat den Inhalt von Spalte +S5; usw.

    So bald nun eine Zelle der Spalte S (z.b. Zeile AF4 hat +S6 aus Spalte) keinen Inhalt hat, soll die Verkettung stoppen.

    Bin gespannt wie die Verkettung stoppen kann?

    Hier nochmals die
    Tabelle


    Gruß Alexander
  6. Chris-Kaiser Win User

    Maximale Anzahl der 64 möglichen WENN Funktion Verschachtelungen erreicht - was nun?

    Hi,

    verwende anstatt der ges. Formel

    =verketten2(AD4:DX4;",")

    reicht das nicht?

    wobei "Hinzu kommt nun, dass wenn eine Zelle der Zeile leer ist, dann die Verkettung stoppen soll. "

    das macht dieses "WennMonster" auch nicht!?

    Kannst du "Verkettung stoppen" bitte noch definieren, falls das "verketten2" alleine nicht reichen sollte!

    p.s das Modul würde ich noch umbenennen, Modulname sollte nicht gleich dem Funktionsnamen sein. (zb. in m_Verketten2)

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verkettung in Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verkettung in Excel 2010 - Similar Threads - Verkettung Excel 2010

Forum Datum

Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler

Mehrere Datumangaben in Excel verketten - Formatfehler: Ich würe gerne einige Zeilen mit einem Datum in einer Zeile untereinander darstellen. Jedoch wird das Format "Datum" nicht übernommen und zeigt nur zahlen an, wie z.B. 45139 statt einem Datum im...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet...
Microsoft Office 5. April 2022

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel: Spalte verketten mit Bedingung

Excel: Spalte verketten mit Bedingung: Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen Zeile ein bestimmter Text steht. Am Ende...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017
Verkettung in Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.