Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Diskutiere und helfe bei Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von martina-a., 10. November 2016.

  1. martina-a.
    martina-a. Gast

    Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links


    Hallo,


    ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?


    Bisher habe ich das folgendermaßen versucht: Um die Verknüpfung zu erstellen, gehe ich auf Einfügen -> Objekt -> aus Datei erstellen -> Durchsuchen (gewünschtes Worddokument wählen) -> Häkchen bei Verknüpfen setzen.

    Sobald ich das verknüpfte Dokument ändere, wird auch das ursprüngliche Dokument auch aktualisiert. So möchte ich das auch haben, nur leider sind dann die verknüpften Links nicht anwählbar.


    Was ich erreichen will: Ich habe mehrere Word-Dokumente als Vorlage, welche die gleiche Signatur enthalten. Die Signatur enthält Informationen zu aktuellen Events (mit Links) und zusätzlich eine Grafik. Sobald ein Event vorbei ist oder ein neues dazu kommt, soll die Signatur aktualisiert werden ohne, dass ich jede Vorlage einzeln öffnen muss.

    Die komplette Signatur soll auch direkt angezeit werden, nicht erst angewählt werden.


    Falls es einen anderen Lösungsweg (z. B. ohne Verknüpfung) gibt, freue ich mich über weitere Informationen.

    Schöne Grüße

    Martina
     
  2. Andreas_SL Win User

    Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

    Hallo Martina,

    ja unter den neuen Versionen ist das möglich, unter 2010 leider nicht.

    Trotzdem alles Gute und beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

    Hallo,

    ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?

    Bisher habe ich das folgendermaßen versucht: Um die Verknüpfung zu erstellen, gehe ich auf Einfügen -> Objekt -> aus Datei erstellen -> Durchsuchen (gewünschtes Worddokument wählen) -> Häkchen bei Verknüpfen setzen.

    Sobald ich das verknüpfte Dokument ändere, wird auch das ursprüngliche Dokument auch aktualisiert. So möchte ich das auch haben, nur leider sind dann die verknüpften Links nicht anwählbar.

    Was ich erreichen will: Ich habe mehrere Word-Dokumente als Vorlage, welche die gleiche Signatur enthalten. Die Signatur enthält Informationen zu aktuellen Events (mit Links) und zusätzlich eine Grafik. Sobald ein Event vorbei ist oder ein neues dazu kommt,
    soll die Signatur aktualisiert werden ohne, dass ich jede Vorlage einzeln öffnen muss.

    Die komplette Signatur soll auch direkt angezeit werden, nicht erst angewählt werden.

    Falls es einen anderen Lösungsweg (z. B. ohne Verknüpfung) gibt, freue ich mich über weitere Informationen.

    Schöne Grüße

    Martina
    Hallo Martina,

    ich habe für dich diesen
    Artikel
    gefunden (leider nur auf Englisch für die 2010er Version verfügbar). Ist das was du meinst? Solltest du Probleme bei der Übersetzung haben, melde dich einfach bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  4. martina-a. Win User

    Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Artikel verstanden und die Anweisungen befolgt. Leider löst es aber nicht mein Problem.

    In der Ursprünglichen Datei "Signatur" sind die Links verfügbar und klickbar. Sobald ich aber in eine neue Datei "Mail" die "Signatur" als Verknüpfung einfüge, sind die Links zwar optisch gleich, aber nicht mehr klickbar. Die ganze Verknüpfung erscheint
    wie ein Bild. Ich kann also keine Textpassagen des verknüpfen Inhalts markieren oder dessen Links anwählen.

    Angeblich soll das unter einer neueren Office Version möglich sein... Das habe ich allerdings noch nicht probieren können. Ich hatte gehofft, dass es auch bei Office2010 geht.

    Liebe Grüße

    Martina
  5. AlexanderWussler Win User

    Schaltfläche für mehrere Hyperlinks automatisch erstellen

    Hallo Claus,

    die Idee ist zwar gut, geht aber nicht da im PDF Dokument (excel Datei speichern als PDF) leider der Link nicht klickbar ist.

    Siehe PDF
    "Events".

    Irgend eine andere Idee, wie man dennoch klickbare Links im PDF Format ermöglichen kann.

    Gruß Alex
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Eigenes Protokoll automatisch als Link erkennen / "Klickbar" machen

    Kann es sein, dass der Bereich unter dem Kommentar zum "Source Filter" das ist, was ich suche, um den Link klickbar zu machen ?
    Das könntest Du doch einfach mal ausprobieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links - Similar Threads - Verknüpfen zweier Worddokumente

Forum Datum

Office 365 ProPlus: Verknüpfung zweier Konten

Office 365 ProPlus: Verknüpfung zweier Konten: Hallo liebes Kundenteam, ich hatte bereits ein Microsoft Konto (dieses) und darüber bisher meine Office 365 University Lizenz.Meine aktuelle 4 Jahres-Lizenz läuft nun im April ab. Über meine...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten

Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten: Hallo liebes Kundenteam, ich hatte bereits ein Microsoft Konto (dieses) und darüber bisher meine Office 365 University Lizenz.Meine aktuelle 4 Jahres-Lizenz läuft nun im April ab. Über meine...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Link auf Überschrift in anderem Worddokument

Link auf Überschrift in anderem Worddokument: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument einen Link auf eine bestimmte, als Überschrift formatierte, Stelle in einem anderen Dokument setzen. Das gelingt mir nicht, da nach der Befehlsfolge:...
Microsoft Office 1. August 2018

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts

Verknüpfung / Merge zweier Microsoft Accounts: Hallo, ich besitze zwei getrennte Microsoft Accounts. Einen habe ich bisher ausschließlich für meine XBox genutzt, den anderen für meinen PC. Besteht die Möglichkeit beide Accounts zusammen...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Live Mail unter Win. 10 - gesendete Links sind nicht klickbar

Live Mail unter Win. 10 - gesendete Links sind nicht klickbar: Hallo lieber Support, nach der Umstellung auf Windows 10 sind Links, die ich mit Live Mail verschicke, für den Empfänger nicht klickbar. Ich kopiere sie aus einer Vorlage (Worddokument) in die...
Windows Live Essentials 28. Oktober 2016

klickbare Links in Word-Verknüpfung

klickbare Links in Word-Verknüpfung: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind? Mein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.