Verknüpftes PDF öffnen

Diskutiere und helfe bei Verknüpftes PDF öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Community Zur Situation: Ich habe ein Excel Dokument erstellt, welches per Hyperlink auf einzelne Dateien verweist. Das ganze (Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raphael.zueger, 5. Januar 2017.

  1. Verknüpftes PDF öffnen


    Geschätzte Community


    Zur Situation:

    Ich habe ein Excel Dokument erstellt, welches per Hyperlink auf einzelne Dateien verweist. Das ganze (Excel Dokument und Dateien) befinden sich auf einem OneDrive Ordner. Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus: Hauptordner: Excelfile + Dateiordner 1 + Dateiordner 2

    In den Dateiordnern befinden sich besagte Dateien. Die Hyperlinks verweisen mit relativen Pfaden auf die Dateien, da ich später den gesamten Hauptordner beliebig verschieben möchte.


    Ich arbeite übrigens mit Win 10 64bit und Office 2016


    Nun zum Problem:

    Wenn ich den Hyperlink anklicke, öffnet sich immer der Browser mit OneDrive und zeigt mir die PDF Datei im Browser an. Ich habe jedoch Acrobat Pro XI installiert und möchte dass die Datei auch damit geöffnet wird! Vor allem dauert das öffnen via Browser eine gefühlte Ewigkeit. Wenn ich die Datei aus dem Ordner direkt öffne (nicht über Excel) wird sie auch korrekt mit Acrobat geöffnet.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee zur Lösung meines Dilemmas?


    Freundliche Grüsse

    Raphael
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Auch unter https://onedrive.live.com/ zeigt fast jeder Dateiname auf einen anderen, falschen Dateiinhalt

    ... wenn zufällig eine PDF damit verknüpft worden ist. Bei JPEG-Bildern das selbe Fehlverhalten. Wenn andere Dateiformate nach Aufruf eines PDFs oder JPEGS mit dem Verzeichnisnamen verknüpft worden sind, lassen sich diese dann garnicht öffnen.
    Könntest Du diese Beschreibungen bitte etwas konkretisieren? Was ist womit verknüpft worden?
    Gruß
    Burkhard
  3. AndreasHeil Win User

    Pdf Downloads

    Hallo Ariane,
    so wie es sich anhört, sind deine PDF-Dateien mit Word verknüpft. Du musst diese aber mit einem PDF-Reader öffnen (z.B. Adobe Acrobat Reader).

    Um die Verknüpfungen des Betriebssystems wieder zu korrigieren, installiere deinen PDF-Reader einfach noch einmal neu. Dann müsste alles wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. RB12423 Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Hallo,

    ich habe das gleich Problem mit .pdf.

    Ebenfalls Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

    PDF Dateien sind in der Systemsteuerung mit Adobe verknüpft, aber Outlook fragt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob ich wirklich mit Adobe öffnen will. Man kann sooft wie man will auf "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook
    total egal.

    Als Standard Programm ist das gesetzt,

    Gruß

    Robin
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

    Hallo,

    über "Datei | Exportieren" (oder auch "Speichern unter") kannst du für den Dateityps "PDF" unter "Optionen" aktivieren: "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften".

    Dann sind in der PDF-Datei Einträge im Inhaltsverzeichnis oder die Lesezeichen nicht mit Überschriften, die sich in Textfeldern bzw. Formen befanden, verknüpft?

    Ich kann das momentan nicht nachvollziehen - daher gestern meine Frage, wie du die PDF-Dateien erstellst.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung: Gliederung zu umfangreich, um vollständig gelesen zu werden.

    Wenn es PDF-Dateien sind, die Du mit einem PDF-Reader öffnest, kannst Du nicht erwarten, im PP-Forum dazu eine Antwort zu erhalten. PowerPoint kann keine PDF öffnen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpftes PDF öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpftes PDF öffnen - Similar Threads - Verknüpftes PDF öffnen

Forum Datum

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität: Hallo, wenn ich in einem Word Dokument ein PDF als Verknüpfung einfüge (mittels "Objekt einfügen" und "verknüpfen"), ist die Bildqualität dieser verknüpften PDFs sehr schlecht. Gibt es hier eine...
Microsoft Office 30. Juli 2018

PDF nicht zu öffnen

PDF nicht zu öffnen: Wir nutzen beide One Note 2016. Wen nich in einem Notizbuch ein PDF ein füge und dieses Notizbuch freigebe dann kann der berechtigte Benutze (kannBearbeiten) dieses PDF nicht öfnenen oder...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne: Hallo, hat sonst noch wer Probleme mit Excel. Wenn ich eine Tabelle aus OneNote öffne kann ich Zellen nicht anwählen bzw. es wird eine komplett falsche Zelle angewählt, wenn ich dann dort eine...
Surface 29. November 2017

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen: Hallo, ich kann keine pdf Dateien öffnen, outlook findet die angehängte pdf datei im mail nicht, hier die Fehlermeldung: wer weiss Rat? Danke! Günter PDF.js Version 1.6.293 (build: 9295114)...
Outlook.com 11. März 2017

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen

Anhang PDF/WORD nicht zu öffnen: Hallo Zusammen, benötige dringend Hilfe! Auf meinem privaten Laptop habe ich seit 2 Monaten fast das Problem, dass in der Betreffzeile meine Anhänge (von Freunden, die ich auch teils als...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Verknüpftes PDF öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.