Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HilliBilli68, 20. Mai 2019.

  1. Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business


    Hallo,


    seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht.


    Da ich auf verschiedenen Geräten in verschiedenen Städten arbeiten, nutze ich OneDrive for Business. Brauche auch keinen Sharepoint, da lediglich ich selbst damit arbeite.


    Wenn ich nun die Hauptdatei öffne, gibt es dort eine Verknüpfung, die sich nicht aktualisiert.


    https://xyz-my.sharepoint.com/........../"eigentlicher Dateiname"


    Wenn ich nun die zweite Datei öffne, kann ich die Verlinkung manuell wieder herstellen.


    c:/users/..."eigentlicher Dateiname"


    Nun funktioniert auch die Verknüpfung und Änderungen in Datei zwei werden in der Hauptdatei übernommen. Das lässt sich nun zwar jedes Mal von Hand machen, aber ich kann auch statt Excel ein Din-A4-Blatt nehmen und mit Bleistift alles eintragen. Warum aktualisiert sich die Verknüpfung nicht autoamtisch? Bzw. Warum wird das ganze Gebilde überhaupt auf irgendeinen Sharepoint übertragen?
     
  2. HilliBilli68 Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,

    der Beitrag ist ja unglaublich lang. Es scheint so, als seien jede Menge User hiervon betroffen. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich alle Details lesen kann. Gibt es hier eine nachhaltige Lösung?

    Vielleicht noch ein Hinweis. Die Tabellen wurden ursprünglich mal lokal mit einer alten Version von Excel angelegt. Also zu Zeiten, als es noch nicht die ganze bunte und unsichere Online-Sache gab. Kann es damit zusammenhängen? So eine umfangreiche Tabelle
    wird ja immer wieder kopiert und nicht neu angelegt.

    Liebe Grüße
  3. HilliBilli68 Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

    Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

    Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

    Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

    Liebe Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,



    Hast du OneDrive
    Klient
    auf allen Geräten installiert und das Excel Dokument synchronisiert?



    Das Problem konnte von einem Blatt in deiner Excel Dateien verursacht sein. Wenn Data Bestätigung oder Formula oder eine andere Funktion, die einen separaten Ordner erstellt, der die Verlinkung zerstört.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,



    Du kannst nicht SharePoint Online von deinem OneDrive abschalten, denn ein OneDrive liegt in deiner eigenen SharePoint Bibliothek. Die sind in einem Dienst verbunden.

    Nach deiner Beschreibung ist das Problem auf einer Arbeitsmappe reduziert. Ein ähnliches Thema ist auch in

    Uservoice
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. LudwigVan_924 Win User

    Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

    Hallo Alexander,

    der OneDrive for Business-Client ist noch da. Ich konnte aber das Konto Lösen über Settings und "Verknüpfung dieses PCs aufheben".

    Insofern habe ich nun alle Verknüpfungen gelöst.

    Ich denke es lag daran, dass ich immer noch die Verknüpfungen zum Office 2013 drin hatte.

    Danke für den schnellen und intensiven Support.

    L.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business - Similar Threads - Verknüpfung Excel funktioniert

Forum Datum

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office 16. April 2024

OneDrive for Business funktioniert nicht

OneDrive for Business funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an bwedu. Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook schon vorinstalliert waren Word, Excel,...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Verknüpfung Ecxel funktioniert nicht OneDrive for Business

Verknüpfung Ecxel funktioniert nicht OneDrive for Business: Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht. Da ich auf...
Microsoft Office 19. Mai 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.