Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir benutzen mit mehreren Usern eine Excel 2010 Datei, die eine Verknüpfung zu einer anderen Excel Datei hat aus der Sie sich Daten holt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Myulf, 10. September 2018.

  1. Myulf
    Myulf Gast

    Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird


    Hallo.


    Wir benutzen mit mehreren Usern eine Excel 2010 Datei, die eine Verknüpfung zu einer anderen Excel Datei hat aus der Sie sich Daten holt und mit einer bedingten Formatierung visuell anzeigt.

    Nun haben wir festgestellt das User, die bereits Windows 10 nutzen, die Excel Datei mit der Verknüpfung nicht mehr öffnen können (führt zum Absturz). Wenn danach andere User (die nicht Windows 10 verwenden) die Datei öffnen muss jedes Mal erst über "Verknüpfung bearbeiten" & "Werte aktualisieren" die Verlinkung zur verknüpften Datei neu gesetzt/repariert werden, damit die Datei wieder vernünftig funktioniert.

    Ist diese Problematik ein bekannter Fehler und falls ja was können wir unternehmen damit auch die Windows 10 User wieder auf die Datei zugreifen können und der Link nicht jedes Mal unterbrochen wird.


    Hoffe der ein oder andere kennt das Problem und hat hoffentlich hilfreiche Tipps und Lösungsvorschläge


    LG

    Myulf ;)
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Version 15.27

    Hallo Roland,

    ich kenne mich mit Excel for Mac nicht aus. Bei Excel für Windows geht das in der geöffneten Mappe über Datei => Optionen.

    Claus
  3. SiepeBenedikt Win User

    Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

    Das Verhalten war immer das gleiche: ich öfnne eien WORD-Datei und bette ein EXCEL-Diagramm mit Verknüpfung ein. Dann passiert folgendes:

    1. das Diagramm ist verknüpft eingebettet, wird vollständig angezeigt und lässt sich auch aktualisieren,

    oder 2. das Diagramm ist verknüpft, wird vollständig angezeigt, aber bei der Aktualisierung werden der rechte und der untere Radn abgeschnitten oder 3. das Diagramm ist von vorneherein nach der verknüpftne Einbidung rechts udn unten abgeschnitten. Das passeirt
    je nach Lust und Laune von MS in ein und derselben Datei, warum auch immer.

    Haben Sie eine E-Mail-Adresse? dann könnte ich Ihnen das abgeschnittene Diagramm rübermailen, damti Sie sehen, wie es aussieht.

    PS: mit EXCEL-Tabellen habe ich keine Probleme bei der Verknüpfung, die werden immer aktualisiert, das geht nichts verloren.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

    Hallo Emi,
    <br />Hauptdokument und Datenquelle müssen zwar nicht im selben Ordner gespeichert sein, kann aber sinnvoll sein.
    Wenn die Verknüpfung verloren geht, dürfte das eher mit dem Netzwerk zu tun haben. Oder sind die Dateien lokal gespeichert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. wolla_wk Win User

    Verknüpfung von Excel und word

    Vielen Dank für den Hinweis, dass der im word-Dokument aufgezeigte link in Ordnung ist. Weiß aber jemand, was zu tun ist, damit nicht der Link angezeigt wird, sondern die Excel-Tabelle, die in das word-Dokument verknüpft werden soll?

    (nur als Erinnerung: Das Problem ist nach der Umstellung auf windows 10 aufgetreten. Bei vorhandenen word-Dokumenten ergibt sich die Fehlermldung:
    Fehler! Keine gültige Verknüpfung. Durch drücken Alt+F9 wird der LInk angezeigt. Wenn ich auf link dann klicke, wird die Excel Datei mit der Tabelle, die verknüoft werden sollte, geöffnet. Die Tabelle wird aber nicht in das word-Dokument
    übernommen. Ich habe office 2010).

    Vielen Dank und viel Grüße

    Wolla
  6. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für die Reaktion.

    mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

    Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

    Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

    Gruß,

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird - Similar Threads - Verknüpfung verloren Excel

Forum Datum

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren: Hallo,mit Word habe ich einen Serienbrief erstellt, jedoch verliert dieser für mich nicht nachvollziehbar die Datenbankverknüpfung zu Excel.Woran kann das liegen, wie kann ich dies vermeiden? Muss...
Microsoft Office 10. September 2021

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren: Wir benutzen OneDrive im Geschäft auf 4 Arbeitsplätzen. Auf meinem Computer geht alle paar Tage die Verknüpfung verloren und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen. Im Explorer wird dann eine...
Microsoft Office 3. August 2018

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet: Hallo zusammen, folgender Ausgangspunkt: In einer Powerpoint (Office 2010) habe ich ca. 45 Verknüpfungen aus 10 verschiedenen Excel-Dateien. Wenn ich die Powerpoint dann öffne und auf den...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren

Windows Explorer: Ausrichtung von Dateien geht verloren: Ich habe meine Dateien und Ordner im Windows Explorer (Windows Vista) als kleine Symbole am Raster ausgerichtet (Ansicht --> Kleine Symbole --> Am Raster ausrichten). Diese persönliche Anordnung...
Problemlösungen 19. Juni 2010
Verknüpfung geht verloren wenn Excel Datei von Windows 10 Usern geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.