Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian C. Völzke, 14. August 2018.

  1. Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business


    Hallo,


    in einem Word-Dokument möchte ich auf einen Zellenwert in einem Excel-Dokument verweisen - beide Dokumente liegen in meinem OneDrive-Business. Dazu öffne ich beide Dokumente, kopiere die gewünschte Zelle in Excel und füge sie in das Word-Dokument über Alt+V -> "Verknüpfung einfügen: Unformatierter Text" ein.

    Das funktioniert soweit. Wenn sich der Wert im Excel-Dokument ändert, kann ich über einen Rechtsklick auf das Excel-Objekt/den Wert im Word-Dokument über "Verknüpfung aktualisieren" im Kontextmenü den aktuellen Wert bekommen.


    Wenn ich nun beide Dokumente schließe und erneut öffne lassen sich die Werte nicht mehr aktualisieren. Im Kontextmenü des Excel-Objets/des Werts steht anstelle von "Verknüpfung aktualisieren" lediglich "Objekt". Klicke ich auf "Objekt" erhalte ich die Fehlermeldung "Dieses Objekt ist beschädigt oder nicht mehr verfügbar."


    Wenn ich erneut, wie oben beschrieben, einen Wert aus Excel in Word einfüge, erhalte ich im Kontextmenü des Excel-Objekts in Word neben "Verknüüfung aktualisieren" auch das Untermenü "Verknüpftes Arbeitsblatt-Objekt >" und kann mir dort über den letzten Untermenüpunkt "Verknüpfungen..." sämtliche Links des Dokuments anzeigen lassen. Als Quelldatei findet sich dann eine abgeschnitten dargestellte URL auf meinen Sharepoint, was wahrscheinlich mein OneDrive-Business ist.

    Leider habe ich weder die Möglichkeit gefunden die volle Adresse anzeigen zu lassen, um damit den Fehler einzugrenzen oder die Die Quelle umzubiegen.


    Was kann ich tun, damit die Verknüpfungen nicht nach jedem Neustart von Excel und Word zerstört werden?


    Viele Grüße


    Christian
     
  2. Augustine_E Win User

    Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

    Hallo Christian,



    danke für die Information.



    Da Outlook mit SharePoint verbunden und das Thema weit fortgeschritten ist, würde ich dir empfehlen, diese Frage im TechNet-Forum
    zu stellen, da meine Kollegen dort für solche Fragen besser gerüstet sind.



    Jedoch, möchte ich darauf hinweisen, dass der
    Microsoft-HUP-Support
    für Office Proffessional Plus 2016-Fragen oder Probleme zuständig ist. Wähle bitte dann die Option "Rufen Sie mich zurück", "Anruftermin vereinbaren" oder
    "Chat", wenn du den Support kontaktierst.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Christian C. Völzke Win User

    Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

    Hallo Augustine,

    ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2016.

    Viele Grüße

    Christian
  4. Augustine_E Win User

    Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business

    Hallo Christian,

    danke für die Nachricht.

    Damit wir dich weiter unterstüzen können oder dich an den richtigen Support weiterleiten können, möchten wir gerne Wissen, welche Version von Office hier die Rede ist - Office Home oder Office for Business?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo,



    Wo hast du die Dokumente gespeichert? Sind diese lokal auf deinem Rechner oder in OneDrive for Business?

    Besteht das Problem mit allen Office Dokumente oder nur mit Word oder Excel?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. A. Sperling Win User

    Bezüge nicht automatisch aktualisieren

    Hallo Andre,

    1. Überprüfe bitte in der Quelldatei, ob in dieser dieselben Bezugsfehler vorhanden sind.

    Leider stehen mir die anderen Dateien nicht zur Verfügung! Da es sich um ein Konzernreport handelt müssen wir in Deutschland nur weiter Werte eintragen. Mit Excel 2007 bekomme ich keine #Bezug! Fehler.



    2. Klicke im Dialog Verknüpfungen bearbeiten auf die Schaltfläche
    Werte aktualisieren und kontrolliere den
    Status.

    Geht ja nicht, da ich die verknüpften Dateien nicht zur Verfügung stehen habe.

    3. Deaktiviere in den Optionen unter dem Listeneintrag
    Erweitert Abschnitt Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe das Kontrollkästchen
    Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren.

    Das Funktioniert auch nicht, da es sich um eine auf diese Dokument bezogene Einstellung handelt. Wenn ich diese änderern würde müsste ich das Dokument mit den Bezugfehlern speichern und ich würde die Werte in den Zellen mit Bezugsfehlern verlieren



    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business - Similar Threads - Verknüpfung Word Dokument

Forum Datum

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich...

Verknüpfungen in Office Dokumenten funktionieren nicht im OneDrive wenn NICHT durch mich...: Hallozusammen,icharbeite sehr viel mit Verknüpfungen - meistens Power Query-Abfragen, aber auchandere - zwischen unterschiedlichen Dokumenten. Zum Beispiel Excel<> Excel, Excel<>Word oder...
Microsoft Office 27. April 2021

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen

Mehrere mehrseitige Word-Dokumente als Verknüpfung in ein Word-Dokument einfügen: Hallo, ich möchte in ein "Gesamt"-Dokument mehrere Word-Dokumente einfügen. Da die einzelnen Word-Dokumente ständig aktualisiert werden, soll im Gesamtdokument der neueste Stand zusammengefasst...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Verknüpfungen in einem Word Dokument

Verknüpfungen in einem Word Dokument: Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Standard Dokument aus einzelnen Textbausteinen zu erstellen. Die Verknüpfungen erstellen, d.h. die Word Kapiteltexte einbinden funktioniert, auch das...
Microsoft Office 9. September 2019

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Verknüpfung in Word-Dokument auf Wert in Excel-Dokument auf OneDrive-Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.