Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir testen zur Zeit in unserem Unternehmen MS Project und benutzen bereits seit einiger Zeit den Planner. Mit der App Project... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea Beck, 12. Mai 2020.

  1. Lea Beck
    Lea Beck Gast

    Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht


    Guten Tag,


    wir testen zur Zeit in unserem Unternehmen MS Project und benutzen bereits seit einiger Zeit den Planner.

    Mit der App Project Professional kann man eine Aufgabe mit einem Planner verknüpfen.


    Die App wird mit Project Online synchronisiert, der O365 User ist bei MS Project, sowie Planner derselbe.

    Das Projekt ist veröffentlich, sodass ich auch nach Gruppen mit jeweiligem Planner suchen kann:

    [​IMG]


    Sobald ich jedoch auf "Link erstellen" klicke bekomme ich nach kurzer Ladezeit folgende Fehlermeldung: "Die Verknüpfung konnte nicht erstellt werden."

    [​IMG]


    Der User hat eine E3 sowie eine Project Plan 3 - Lizenz und gehört im Project Online zu den Gruppen Administrator und Projektmanager.

    Vielleicht hat hier ja jemand die rettende Antwort oder kann mir sagen ob ich evtl. auch etwas falsch mache.


    Vielen Dank.
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

    Hallo Lea,

    ich schaffe es nicht, den Fehler zu forcieren :(. Eine letzte Frage, auch wenn ich vermute, dass das in Ordnung ist: War der Vorgang schon vor dem letzten Veröffentlichen des Plans vorhanden?

    Nachdem ich den Fehler leider nicht kenne und auch in anderen Foren nur zweimal die Frage ohne Antworten gefunden habe, fällt mir nichts mehr ein.

    Da es sich hier um Eine Basisfunktionalität handelt, würde ich einen Call bei Microsoft eröffnen. Das kann der Tenant Admin tun. Die Meldung lautet übrigens auf englisch: "The link could not be created".

    Sorry!

    Barbara
  3. Barbara Henhapl Win User

    Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

    Hallo,

    Leider habe ich die Meldung noch nicht gesehene. Kann der User, der das versucht, im Planner einen Task manuell anlegen und der Ressource zuordnen? Nur damit wir erst einmal Berechtigungsprobleme ausschließen. Ist der User in Project (Datei - Konto) mit
    seinem Account angemeldet? Das ist zwar generell üblich, das Konto kann aber in Ausnahmefällen vom Project Online Anmeldekonto abweichen.

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Lea Beck Win User

    Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ja, im Planner kann der User ganz normal Tasks hinzufügen und anderen Mitgliedern zuordnen.

    Außerdem ist das Konto dieses Users auch in der Project Professional App angemeldet. Das Projekt und der Planenr gehören übrigens auch zur selben O365 Gruppe. Der besagte User war hier jedoch nicht Besitzer. Das habe ich jetzt mal geändert - der Fehler kommt
    immer noch.

    Einen Weg, eine Aufgabe vom Planner in Project Online zu verknüpfen gibt es nicht, oder?

    Viele Grüße

    Lea
  5. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  6. Görner Christian Win User

    Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Wir haben Microsoft Project Online-Desktopclient in Version Professional im Einsatz.

    Viele Grüße

    Christian Görner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Verknüpfung Project Planner

Forum Datum

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook: Bei MS Project ist es möglich Aufgaben zuzuweisen. Um die Arbeit zu erleichtern, wäre schön, wenn diese Aufgaben aus MS Project mit den Tasks von MS Planner verknüpft werden könnten oder gerne...
Microsoft Office 6. Juli 2023

MS Planner - MS Project Verlinkung

MS Planner - MS Project Verlinkung: Hallo, mit viel Mühe habe ich es geschafft MS Planner und MS Project zu verlinken. Jedoch schaffe ich es nicht, Daten zwischen den beiden Tools auszutauschen. Also z.B. eine Aufgabe im Planner...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht

Verknüpfung MS Project Online mit Planner funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben Project Professional Online im Einsatz. Ich habe ein Projekt das auch veröffentlicht ist und würde das gerne mit Planner verknüpfen. Nachdem ich die Office 365 Gruppe...
Microsoft Office 28. November 2019

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen: Hallo liebe Community, weder kann ich Projekte aus MS Project (MS Project für Office 365 MSO) veröffentlichen, noch mit Planner verknüpfen. Jedes mal werde ich auf die MS Project Online...
Microsoft Office 11. September 2019

Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Verknüpfung MS Project mit MS Planner: Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm) 2) Wir haben nun aus dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner: Guten Tag, gerne möchte ich das Feature in meine Projekte integrieren, dass man MS Project mit MS Planner verbinden kann. Leider klappt das bei mir nicht. Sobald ich auf das Planner-Icon...
Microsoft Office 19. März 2018

Verknüpfung MS Project mit Excel

Verknüpfung MS Project mit Excel: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. Ich würde gerne eine Verknüpfung zwischen MS Project und Excel schaffen. Ich habe eine große Project-Datei und um dies manuell zu ändern, dauert...
Microsoft Office 10. April 2017
Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.