Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Regniet, 23. März 2020.

  1. Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die Länder nur Zugriff auf ihre Excel Datei haben ohne Zugriff auf die "Master-Excel" Datei zu haben. Leider kommt in Excel online immer die Fehlermeldung: links deaktiviertVerknüpfungen mit externen Arbeitsmappen werden nicht unterstützt und wurden deaktiviert.


    Gibt es eine Möglichkeit die Links zu aktivieren oder einen anderen Workaround?


    Lieben Dank für die Unterstützung und beste Grüsse


    Lukas
     
  2. BrigitteKüchen Win User

    Excel Arbeitsmappenfehler

    Hallo Kyle,

    nach der zweiten Neuinstallation wurde die Probleme zunächst behoben.

    Die neu erstellten Arbeitsmappen haben funktioniert aber die bereits erstellten Arbeitsmappen, mit den Verknüpfungen und Formeln haben noch nicht funktioniert. Der Fehler lag daran, dass die Arbeitsmappen untereinander fehlende Verknüpfungen hatten. Diese
    wurden gelöscht und die funktionierende Verknüpfungen wurden beibehalten. Seitdem funktioniert wieder alles.

    Die fehlerhaften Verknüpfungen hatten auf Dauer dazu geführt, dass Excel auch neu erstellte Arbeitsmappen nicht ordnungsgemäß verknüpft und Fehler verursacht.

    Liebe Grüße

    Peter
  3. HilliBilli68 Win User

    Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

    Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

    Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

    Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

    Liebe Grüße
  4. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

    aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  5. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  6. vranky Win User

    Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

    Hallo Claus!

    Herzlichen Dank für deine Antwort. Das Suchen der lt. Excel "externen Verknüpfung" war bezogen auf diese Arbeitsmappe erfolglos. (Ein temporärer Test auf eine andere Arbeitsmappe hat funktioniert.)

    Der Hinweis-Dialog kommt immer wieder. Die in weiterer Folge "schuldhafte" externe Datei habe ich schon gelöscht, was Excel auch registriert hat.

    Gibt es wo "Metadaten" oder etwas Ähnliches ? Und wie gelangt man an diese?

    Herzlichen Dank

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online - Similar Threads - Verknüpfungen Arbeitsmappen Excel

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung: Guten Tag,wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit Sharepoint Online und Excel 365.Wir haben 2 User A und B. Beide greifen auf eine Datei auf Sharepoint X zu, die für sie freigegeben ist. Sie...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...: Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt. Aufgebaut ist es so, dass in Excel Daten...
Microsoft Office 2. September 2020

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017

Verknüpfen von Excel Dateein online

Verknüpfen von Excel Dateein online: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Excel Tabellen zu einem Gesamtdokument verlinken, dabei sollen einzelne Zellinhalte in das Gesamtdokument übernommen werden. Ich kann...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel Online Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen werden nicht unterstützt

    ,
  2. www.windows-info.de

    ,
  3. links deaktiviert verknüpfungen mit externen arbeitsmappen werden nicht unterstützt und wurden deaktiviert shareoint

    ,
  4. excel verknupfungen erhalten sharepoint,
  5. inks deaktiviertverknüpfungen mit externen arbeitsmappen werden nicht unterstützt und wurden deaktiviert.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.