Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019

Diskutiere und helfe bei Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook hat jeder unserer Mitarbeiter eine Verknüpfung zu unserem öffentlichen Kalender. Seit dieser längerem erscheint beim Öffnen dieses Kalenders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgeSchürken, 21. Oktober 2019.

  1. Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019


    In Outlook hat jeder unserer Mitarbeiter eine Verknüpfung zu unserem öffentlichen Kalender. Seit dieser längerem erscheint beim Öffnen dieses Kalenders immer folgende Meldung: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist zurzeit belegt. Wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator, wenn diese Meldung in 30 Minuten immer noch angezeigt wird. Wenn Outlook geschlossen und neu geöffnet wird, ist die Verknüpfung verschwunden. Die Verknüpfung kann dann allerdings wieder hergestellt werden, jedoch wird am nächsten Tag wieder die Fehlermeldung angezeigt. Verbindung wird zu einem Exchange 2016 aufgebaut. Das Problem Tritt sowohl bei Office 2016 und bei 2019 auf.

    Outlook wurde auch schon mit dem Parameter outlook.exe /resetnavpane gestartet, dies brachte aber keinen Erfolg. Berechtigungen in Exchaneg wurden auch überprüft.
     
  2. DimiTreee Win User

    Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019

  3. Thomas_0502 Win User

    Outloo 2010 Unterordner sind unsichtbar

    Also ich habe alles geprüft und es verschwinden immer mehr Ordner aus der PST Datei.



    Es kann doch nicht sein, dass Microsoft nicht weiß warum in einer PST Date die Unterverzeichnisse verschwinden. Hat irgendjemand eine Idee was helfen kann.

    Ich habe auch versucht die PST Datei mit einem Outlook 2016 zu öffnen, dann sind allerdings alle Daten wirklich weg.
  4. Alexandar Petrov Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Hast du diese Öffentlichen Ordner im Outlook als separaten Postfächer eingerichtet? Wurden die Berechtigungen für diese Öffentlichen Ordner ähnlich organisiert? Haben alle Benutzer das gleiches Problem?
    Kannst du im Outlook Web App im Office 365 Portal Mails von den Öffentlichen-Ordnern versenden?

    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die E-Mail-Adressen von den betroffenen Öffentlichen Ordner, sodass ich weiter nachforschen kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lukas A. Z. Win User

    outlook 2013 ordner löschen

    Okay, über Web.de hat das schon mal geklappt.

    Wenn der Outlook-Ordner nun auch verschwinden soll, brauchst du eigentlich nur unter Senden/Empfangen (neben Start) auf
    Alle Ordner senden/empfangen klicken.

    Dann werden die Ordner deines Mail-Postfach aktualisiert und der entsprechende Ordner sollte verschwinden.

    Gruß Lukas
  6. T.Schmidt2003 Win User

    Freigegebene Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

    Hallo Bernard,

    Danke für Antwort.

    Das Outlook-Profil ist nicht und der Zugriff auf öffentliche Ordner geht auch.

    Der Outlook 2007 Client kann die freigegebenen Kontakte problemlos öffnen, auch wenn es nicht gehen dürfte. Der Zugriff von Outlook 2007 auf Exchange 2016 dürfte normal nicht gehen, geht aber trotzdem.

    Das System ist komplett neu aufgesetzt und der Fehler tritt nur bei Outlook 2016 auf.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019 - Similar Threads - Verknüpfungen öffentlichen Ordnern

Forum Datum

Öffentliche Ordner - Neues Outlook

Öffentliche Ordner - Neues Outlook: Hallo,wir nutzen bisher öffentliche Ordner für Kontakte. Diese sind in Admin Exchange erstellt und für verschiedene Benutzer freigegeben. Es handelt sich um 700 Kontakte die sich auch des Öfteren...
Outlook.com 23. November 2023

Öffentliche Ordner - "neues Outlook"

Öffentliche Ordner - "neues Outlook": Hallo zusammen,gibt es einen ersichtlichen Grund, aus dem nun die Option, öffentliche Ordner einzubinden, verschwunden ist?Im Web heißt es, diese wären nun unter "weitere Apps". Dort ist jedoch...
Outlook.com 26. Mai 2023

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner: Moin Community,ich habe heute mal das "neue Outlook" wurde mir in Outlook angeboten ausprobiert. Meine Frage:Hintergrund:Die Ordneransicht scheint es nicht mehr zu geben oder liege ich falsch?....
Outlook.com 15. Mai 2023

Kategorien in Outlook 2019 verschwinden

Kategorien in Outlook 2019 verschwinden: Wir arbeiten seit einigen Wochen mit Outlook 2019 unter Windows 10 , über Exchange. Kategorien, mit denen wir unsere Mials kennzeichnen, verschwinden beim Versand. Mails kommen also...
Microsoft Office 4. März 2021

in Outlook 2019 Mails zwischen öffentlichen Ordnern verschieben

in Outlook 2019 Mails zwischen öffentlichen Ordnern verschieben: Hallo wir verschieben problemlos in Outlook 2019 Mails mit oder ohne Anhang, beliebige Formate zwischen öffentlichen Ordnern auf dem eigenen Exchange Server 2016 AUSSER die mail wurde zur...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Öffentliche Ordner-Favoriten Outlook 2016

Öffentliche Ordner-Favoriten Outlook 2016: Hallo Aktuell besteht ein Problem mit dem Sync des O365-Kontos und Outlook 2016. In Outlook Online ist der Öffentliche Ordner (hinzugefügt zu den Favorten) ersichtlich und die Inhalte werden...
Microsoft Office 14. März 2017
Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019 solved

Users found this page by searching for:

  1. freigebene postfächer versxhwindet aus favoriten

    ,
  2. outlook 2019 öffentliche Nachricht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.