Verladeplanung

Diskutiere und helfe bei Verladeplanung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag wie müsste eine Formel für eine Auswertung in Excel aussehen bei folgendem Sachverhalt: [IMG][IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Hillemacher, 31. März 2020.

  1. Verladeplanung


    Guten Tag wie müsste eine Formel für eine Auswertung in Excel aussehen bei folgendem Sachverhalt:




    [​IMG][​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Verladeplanung

    Hallo Robert,

    es reicht schon:

    =WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN('KW 01'!$F$1;VERGLEICH(D2;'KW 01'!$A$1:$A$1000;0)-1;;3));0)

    Claus
  3. Robert Hillemacher Win User

    Verladeplanung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Busch; es fkt.. Da wäre ich selber nicht drauf gekommen.

    LG

    R.Hillemacher
  4. Claus Busch Win User

    Verladeplanung

    Hallo Robert,

    probiere es in E2 mit:

    =WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX('KW 01'!F:F;VERGLEICH(D2;'KW 01'!$A$1:$A$1000;0));;;3));0)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Verladeplanung 2021 Auswertung 2

    Hallo Robert,

    erstens muss die Formel geändert werden, denn mit FINDEN(40;... würde auch 140 gefunden werden.

    Ich habe die Formel jetzt geändert und in einer Datei hochgeladen. Es ist nur eine abgespeckte Mappe mit zwei Datumswerten. Ich will nicht deine komplette Mappe nachbauen.

    Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetUO1TZEC3vv8F...

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Verladeplanung 2021 Auswertung 2

    Hallo Robert,

    probiere es in J2 mit:

    =ANZAHL(FINDEN(40;BEREICH.VERSCHIEBEN('KW 01'!$A$1;VERGLEICH(D2;'KW 01'!$A$1:$A$1000;0)-1;;3;23)*(REST(SPALTE(A:W);6)=5)))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verladeplanung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verladeplanung - Similar Threads - Verladeplanung

Forum Datum

Verladeplan 2021/3

Verladeplan 2021/3: Guten Tag ; ich kann leider den Fehler in der folgenden Formel nicht finden: =WENNFEHLERZÄHLENWENNBEREICH.VERSCHIEBEN'KW01'!$A$1;VERGLEICHD5;'KW01'!$A$1:$A$1000;0-1;;3;'KW01'!E2:W36;;"40";0...
Microsoft Office 8. April 2020

Verladeplanung 2021 Auswertung 2

Verladeplanung 2021 Auswertung 2: Guten ich benötige nochmals Hilfe für folgenden Sachverhalt: Wer hätte eine Idee ich komme nicht so recht weiter Wie müsste eine Formel aussehen die in J2 folgenden Sachverhalt wiedergibt: Wenn...
Microsoft Office 6. April 2020
Verladeplanung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.