"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen

Diskutiere und helfe bei "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen, wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Witzenleiter Kai, 11. Februar 2020.

  1. "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen


    Hallöchen, wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme.


    Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg.


    Wenn wir diese Verknüpfung löschen wird auch der Inhalt des verlinkten Teams gelöscht. Stellen wir nur die Ordner des anderen Teams wieder her, ist auch diese Verknüpfung wieder da.


    Da hier zugegriffen werden kann, dieses Team aber nicht auf das andere zugreifen darf, sehe ich das als Sicherheitsrisiko an.


    Die Verknüpfung ist nur in Teams sichtbar, im SharePoint Online jedoch nicht.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Ein Ticket bei Microsoft ist auch schon offen, jedoch seit Tagen ohne Antwort.



    Anbei ein Screenshot. Namen entfernt.

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    "Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen

    Hallo Kai,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen. Sie haben diesen Thread abonniert.

    Hallo wililuk1,



    Du kannst auf dem OneDrive Klient mit rechter Maustaste klicken und Einstellungen auswählen. Dann kannst du die Synchronisation von dem gewünschten Ordner beenden.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

    Wenn du sicher bist, dass du den Ordner von deinem Rechner entfernen willst kannst du es mit rechter Maustaste im Explorer den Ordner löschen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Wenn eine Datei verlinkt ist, lassen sich nur die Daten im Original bearbeiten. Das ist ja Sinn der Verknüpfung.

    Wenn in PP unabhängig vom Excel-Original gearbeitet werden soll, ist das Diagramm einzubetten.

    Gruß

    G. O.
  6. GaetanRoy Win User

    Sync. funktioniert nicht zwischen Win7-PC und Win8-Mobile

    Hallo Bernard,



    geht es um die Funktion "Verknüpfung von SkyDrive aufheben" unter Win 7? Hab diese dann aufgehoben und wieder verlinkt. SkyDrive hat alles neu synchronisiert aber die problematische Datei wurde nicht geupdated.



    Gaetan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen - Similar Threads - Verlinkt SharePoint Verknüpfung

Forum Datum

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Desktop-Verknüpfung zu einem ganz bestimmten Dokument auf meinem SharePoint erstellen. Wichtig ist dabei, dass sich die Datei nach dem Öffnen über die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen

"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung innerhalb eines Teams Kanal entfernen: Guten Tag Wir haben mit einer Verknüpfung innerhalb der Dateien eines Teams/Channels Probleme. Wir wissen leider nicht woher diese Verknüpfung kommt, bekommen sie aber auch nicht wieder weg....
Microsoft Office 31. März 2021

Entfernen von Verknüpfung nicht möglich

Entfernen von Verknüpfung nicht möglich: Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe, die ich gerne mit meinem Team online bearbeiten würde. Das geht jedoch nicht, weil eine Verknüpfung vorliegt. Diese Verknüpfung kann ich tatsächlich über das...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac: Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben, verlangt es jedesmal die Anmeldung. Es verlangt...
Microsoft Office 9. August 2020

Sharepoint-Verknüpfung in ein Filesystem

Sharepoint-Verknüpfung in ein Filesystem: Hi, besteht die Möglichkeit, auf meinem Lokalen Fileserver einen Link zu einer Dokumentbibliothek im Sharepoint zu generieren? grüße Nils
Microsoft Office 11. Dezember 2018

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen. Sie haben diesen Thread abonniert.

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen. Sie haben diesen Thread abonniert.: Hallo Zusammen Kann mir jemand erklären, wie ich eine SharePoint Verknüpfung in meinem Explorer entfernen kann. Ich habe eine Verknüpfung zum User ebn...... Diese macht mir bei der...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen.

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen.: Hallo Zusammen Kann mir jemand erklären, wie ich eine SharePoint Verknüpfung in meinem Explorer entfernen kann. Ich habe eine Verknüpfung zum User ebnerphil. Diese macht mir bei der...
OneDrive 9. Oktober 2017
"Verlinkt durch SharePoint" Verknüpfung entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.