verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

Diskutiere und helfe bei verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine große Ordnerstruktur und habe dazu ein Inhaltsverzeichnis geschrieben. In diesem Inhaltsverzeichnis hab ich dann die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas183, 20. Februar 2019.

  1. Thomas183
    Thomas183 Gast

    verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.


    Hallo!


    Ich habe eine große Ordnerstruktur und habe dazu ein Inhaltsverzeichnis geschrieben. In diesem Inhaltsverzeichnis hab ich dann die einzelnen Dateien und Ordner verlinkt damit man nur noch auf den Link klicken muss und der Ordner bzw. die Datei öffnet sich automatisch. (am PC)



    Diese ganze Ordnerstruktur ist für mehrere Person gedacht. Deshalb hab ich diese ganz normal in der OneDrive geteilt. Wenn die anderen Personen dieses Inhaltsverzeichnis öffnen und die Links anklicken werden sie auf die Online OneDrive weitergeleitet.


    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass diese Links in der Ordnerstruktur der App navigieren und auf den Ordner weiterleiten und die Dokumente direkt öffnen oder funktioniert das nur über die Online OneDrive?


    Mfg.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen.

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit zu erklären. Ist diese große Ordnerstruktur im SharePoint und für alle freigegeben? Haben alle Benutzer lokal diese Ordnerstruktur mit dem OneDrive Synchronisiert? Erkläre bitte was ist
    den Unterschied zwischen dich und die anderen Benutzer, die diese Dateien nur mit dem OneDrive Online zugreifen können. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Natascha_001 Win User

    Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

    Guten Morgen,
    <br />ich kann dir nicht ganz folgen... wenn ich der Anleitung aus dem verlinkten Artikel nachgehe, ist das Feld für Serverentwürfe leer und ich kann es weiterhin nicht bearbeiten.
    <br />Ergänzend zur Info: Ich habe in der letzten Woche herausgefunden, dass ich die PowerPoint-Dateien in der Onedrive App oder online mit PP ohne Schreibschutz öffnen kann. Nur wenn ich die Dateien direkt aus dem Dateiverzeichnis meines Laptops öffne, öffnen sie sich schreibgeschützt.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

    Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. j.hartmann Win User

    OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

    Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

    Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  6. DavideFarr Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hi Georgi

    Danke für die rasche Antwort!

    "Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

    Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

    Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

    Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

    Besten Dank & Liebe Grüsse

    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen. - Similar Threads - verlinkte Dateien Ordner

Forum Datum

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive

Sicherheitswarnung beim Öffnen verlinkter Powerpoint 365 Dateien in eigenem Onedrive: Bekommen diese blöde Sicherheitwarnung nicht weg:Die Hinweise in: "Aktivieren oder Deaktivieren von Sicherheitswarnungen zu Verknüpfungen und Dateien von verdächtigen Websites"gelten nur für...
Microsoft Office 18. September 2022

Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen?

Verlinkte Ordner in OneDrive nutzbarmachen?: Guten Tag liebe Comm,die Funktion Verlinkungen zwischen Ordnern zu generieren ist praktisch, um Dateien nicht Doppelt zu generieren.Jedoch kann ich in OneDrive nicht komplett auf dieses Feature...
Microsoft Office 5. September 2022

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Favoritenordner in Ondrive App, Auf dem PC verlinkte Dateien/Ordner in Ondrive-App öffnen

Favoritenordner in Ondrive App, Auf dem PC verlinkte Dateien/Ordner in Ondrive-App öffnen: Hallo Zusammen, habe zwei Probleme: 1. Ich hätte gern so etwas wie einen Favoritenordner in der Ondrive-APP (Android), damit ich mich nicht immer durch alle Menüs durchklicken muss, wenn ich...
Microsoft Office 17. November 2019

Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist

Onedrive stoppt Synchronisation wenn Verlinkter Ordner nicht mehr verfügbar ist: Ist ein Fehler den man eventuell mal beheben könnte. Wenn OneDrive nicht auf einen Ordner zugreifen kann, weil dieser nicht mehr verfügbar ist, hängt sich die Synchronisierung auf. Hintergrund:...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

öffnen von Dateien und Ordner

öffnen von Dateien und Ordner: ich kann meine Dateien und Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen, sondern nur wenn ich auf öffnen gehe. Wie kann ich das ändern, so einfach wie möglich, ich bin nämlich Leie. mfg Dieter
Allgemeines 21. Dezember 2016
verlinkte Dateien und Ordner in der OneDrive App öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.