Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position

Diskutiere und helfe bei Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Office 365): Ich verwende eine Excel-Datei in der aus variierenden Daten Grafiken/Diagramme erzeugt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Schaller, 9. November 2018.

  1. Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem (Office 365):


    Ich verwende eine Excel-Datei in der aus variierenden Daten Grafiken/Diagramme erzeugt werden. Diese kopiere ich und füge sie in PowerPoint über Inhalte einfügen -->Verknüpfung einfügen -->Microsoft Excel Diagramm Objekt ein. Das schaut auch dann erst mal gut aus. Sobald ich die Verknüpfungen aktualisiere oder die Datei nach einigen Tagen wieder öffne und aktualisiere, verändern sich meine Diagramme in Größe (z.B. auf 120%) und Position.


    Da es sich um eine Menge Diagramme handelt und künftig mehrere Personen in unserer Firma damit arbeiten muss allerdings gewährleistet sein, dass es eine gleichbleibende Präsentation ist. Hintergrund ist, dass aus unterschiedlichen Daten immer wieder gleichartige Präsentation erzeugt werden sollen - allerdings eben mit variierenden Zahlen in den Grafiken.


    Woran kann das liegen? Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, finde aber keine Lösung - insofern bin ich wirklich sehr dankbar für alle Hinweise.


    Herzlichen Dank und viele Grüße,


    Jan
     
  2. Alexandra_G Win User

    Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position

    Guten Morgen Jan,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Konntest du die Veränderung der Größe und Position der Diagramme in Powerpoint bereits lösen?

    Hast du auch die neusten Windows Updates installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen, dann auf Update & Sicherheit und installiere das neuste Update, falls verfügbar.

    Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?Gib
    uns Bescheid, ob es mit der Office Reparatur geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Alexandra
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    genaue Änderung der Position der Datentabelle und des Diagramms

    Wenn die Felder "Größe" und "Position" unter "Diagrammbereich formatieren" ausgegraut sind und Sie keine Änderungen vornehmen können, kann dies folgende Gründe haben:

    Aktives Diagramm: Stellen Sie sicher, dass Sie ein aktives Diagramm ausgewählt haben, bevor Sie auf die Optionen "Diagrammbereich formatieren" zugreifen. Klicken Sie auf das Diagramm, um sicherzustellen, dass es ausgewählt ist, bevor Sie versuchen, die Größe und Position zu ändern.

    Gruppierte Objekte: Wenn das Diagramm Teil einer Gruppe von Objekten ist, können die Größen- und Positionsoptionen deaktiviert werden. In solchen Fällen müssen Sie die Gruppierung der Objekte aufheben, um die Optionen verfügbar zu machen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wählen Sie "Gruppierung aufheben" oder "Gruppieren" (falls bereits gruppiert) aus dem Kontextmenü. Versuchen Sie dann erneut, auf die Optionen "Diagrammbereich formatieren" zuzugreifen.

    Diagrammobjekt gesperrt: Es ist möglich, dass das Diagrammobjekt für die Bearbeitung gesperrt ist, wodurch Änderungen an Größe und Position verhindert werden können. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Diagramm und wählen Sie "Diagrammbereich formatieren" aus dem Kontextmenü. Navigieren Sie im Bereich Diagrammbereich formatieren zum Abschnitt "Eigenschaften" und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Gesperrt" deaktiviert ist. Auf diese Weise können Sie die Größe und Position ändern.

    Geschütztes Arbeitsblatt: Wenn das Arbeitsblatt, das das Diagramm enthält, geschützt ist, kann es Änderungen an der Größe und Position des Diagramms einschränken. Sie müssen den Schutz des Arbeitsblatts aufheben, um Änderungen vornehmen zu können. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Blatt, wählen Sie "Schutz des Blattes aufheben" und geben Sie ggf. das erforderliche Kennwort ein. Sobald das Blatt ungeschützt ist, versuchen Sie erneut, die Größe und Position des Diagramms zu ändern.

    Wenn keiner der oben genannten Vorschläge das Problem löst, geben Sie bitte genauere Details zu Ihrer Excel-Version und den von Ihnen unternommenen Schritten an.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  5. Andreas Killer Win User

    Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

    Ich habe ein Android und auf dem geht das.
    Diagramm antippen, dann erscheinen um die Daten grüne Marker und ich kann den Datenbereich problemlos verändern / größer oder kleiner ziehen.
    Natürlich hat ein mobiles Gerät nicht den gleichen Funktionsumfang wie ein Excel auf einem Windows PC, daher könnte es sein das Dein Diagramm auf einem solchen so speziell erstellt wurde, das das nachträgliche Bearbeiten nicht möglich ist...
    Aber generell funktioniert es.
    Andreas.
  6. L.Grü Win User

    poweroint viewer 2010

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Die aufgezeigten Möglichkeiten habe ich schon versucht aber ohne Erfolg.

    Das Problem tritt bei win 7 und PowerPoint 2007 bei internen link's nicht auf. Erst bei einem Link auf eine zB Filmdatei auf.

    Unter win 8,1 mit Viewer 2010 bei jeder Verlinkung auch innerhalb PowerPoint.

    Irgendwie müsste man woanders Einstellungen verändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position - Similar Threads - Verlinkung Excel PowerPoint

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Apps 18. Oktober 2023

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?

Kann ich Virtuel die größe meines Bildschirms verändern?: Ich möchte ein Rennspiel mit 3 Monitoren spielen. Mein Hauptmonitor ist 27 Zoll groß und links und Rechts ist jeweils einer der 24 Zoll groß ist. Damit ich keine größen unterschiede zwischen dem...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Referentenansicht Größe des Timers verändern

Referentenansicht Größe des Timers verändern: Hallo zusammen,Ich möchte gerne den Timer in der Referentenansicht vergrößern. Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies einzustellen?Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke!LG Max
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern: Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option" auswähle automatisch die Größe meiner Pivot...
Microsoft Office 21. März 2022

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Verlinkung Excel - PowerPoint: Diagramme verändern sich in Größe und Position solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint verknüpfung excel grösse

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.