Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet

Diskutiere und helfe bei Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte MS Community, am Samstag Abend stellte ich auf einmal fest das sämtliche OneNote Notizen vom PC weg waren, mich beschlich ein ungutes... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von cybersurferin, 27. Februar 2017.

  1. Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet


    Sehr geehrte MS Community,

    am Samstag Abend stellte ich auf einmal fest das sämtliche OneNote Notizen vom PC weg waren,
    mich beschlich ein ungutes Gefühl und ich wollte die Synchronisation zum Handy vorsichtshalber unterbinden,
    doch leider war es zu spät, denn in dem Moment wo ich die App aufgerufen hatte, verschwanden sämtliche
    Notizen auch dort vor meinen Augen. Alle Notizen wurden nach der automatischen Synchronisation auf PC und
    Handy gelöscht.

    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das mein Freund gerade dabei war seinen und meinen One Drive Speicher
    zu bereinigen und die Dokumente Word, Excel etc. auf einen USB-Stick angeblich sicherte, denn er sah, dass mein
    One Drive Speicherplatz fast voll war und meinte er müsse den auch bereinigen. Da bei OneDrive ein rotes Dreieck mit
    Ausrufezeichen aufgetaucht war.

    Ich weiß nicht wie, aber er kam irgendwie an mein Accountpasswort ran, obwohl ich mich am PC immer
    auslogge und Passwörter nie speichere.

    Leider ist er nicht so vorsichtig wie ich es bin und er schaut sich nicht Alles genau an und da löschte er den gesamten Dokumentenordner, weil er sah da laut seiner Aussage nur Word- und Exceldateien drin.
    Blöderweise wartete er nicht und löschte auch Alles aus dem One Drive Papierkorb.

    Ich habe seit Samstag Nacht versucht eine Lösung zu finden zur Rekonstruktion der Daten und habe wirklich überall gesucht.

    Es wurde offensichtlich mit One Drive synchronisiert und der Dokumentordner dort ist leer. Auch im Onlinepapierkorb ist nichts mehr zu finden.


    Langsam glaube ich das dieses Notizbuch dank meines Freundes weg ist.

    Bin gerade völlig fertig mit den Nerven, da war auch viel berufliches an Aufträgen etc. notiert.

    Kann man sein Konto nicht zurücksetzen?
    Auf einem Zeitpunkt wo Alles noch da war?

    Am normalen PC gibt es ja auch Wiederherstellungspunkte. Die musste ich auch schon öfter nutzen.
    Warum löscht eine Synchronisation die Notizen auf meinen externen Geräten wenn online die Daten weg sind?
    Dachte die werden auch auf dem PC oder Smartphone direkt gespeichert.

    Papierkorb und der Dokumentordner auf OneDrive sind komplett leer.

    Und unter OneNote befindet sich eine komplett leere Arbeitsmappe. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

    In welchem Onlineordner werden die Daten von OneNote denn gesichert?

    Vermute das die OneNote Dateien versehentlich beim bereinigen des Dokumentordners von meinem Freund
    gelöscht wurden und er daraufhin den Papierkorb sofort leerte ohne zu wissen das da im Dokumentordner
    wohl auch versteckte Daten drin sind. Er sagte das er die einzelnen Dateien nicht nacheinander
    löschen wollte, sei Ihm zu mühselig gewesen, sondern gleich den gesamten Ordner löschte. Manchmal ist er ein Idiot!!!

    Ich bin gerade total verzweifelt und traurig.

    Verstehe nur nicht warum die Daten nicht automatisch auf der Festplatte vom PC oder dem Handy abgespeichert
    werden. Damit bei einer Syncro die von OneDrive nicht sofort auf allen Geräten verschwinden. Das müsste noch
    mal nachgebessert werden.

    Kann man da denn nichts mehr machen?
    Kann man nicht die Daten noch irgendwie retten?
    Es gibt doch viele talentierte Programmierer etc. bei Microsoft.

    Es muss doch irgendwo Hintertürchen geben.

    Das normale OneDrive nutze ich zur Zeit. Bin mit den ganzen Infos von Facebook Microsoft Team gerade etwas überfordert.
    Kann mit den meisten Links nichts anfangen. Ich leide schon lange an Panikattacken und Verlustängsten und
    wenn sowas passiert das Daten etc. weg sind, gerate ich in so eine Attacke rein.

    Gibt es eigentlich auch einen Telefonsupport den ich anrufen könnte?

    Das scheint Alles doch komplizierter zu sein als ich dachte.


    Sind Daten aus dem gelöschten Papierkorb von OneDrive denn unwiderruflich/endgültig weg?
    Oder gibt es professionelle Rettungstools die doch noch etwas zurückholen können?

    Ich würde ja sogar Geld bezahlen wenn es einen Weg gibt, um mir die Notizen wieder zu beschaffen. Die waren sehr wichtig.
    Bin selbstständig und notiere wichtige Daten in OneNote.


    Man kann ja auch Daten von zerstörten Festplatten etc. wieder retten.


    Mein Freund hat die Daten zwar auf Festplatte herunter geladen, aber OneNote Archive etc. wurden wohl nicht kopiert.
    Nur ein Link zu OneNote. Das war zu sehen als er nachschaute. Er sagte im Dokumentordner war auch nichts von OneNote Ordnern zu sehen.

    OneNote Archive sollten besser einen seperaten Ordner bekommen und in dem auch sichtbar sein.

    Es müsste bei Euch eine Abteilung geben die laut Account des Users und IP-Adresse solche verlorenen Daten wieder aufspüren könnte.

    Ich wäre auch vorsichtiger als mein Freund gewesen mit dem löschen des Papierkorbs, aber er hat mich vorher nicht gefragt.

    Es ist wirklich ziemlich schwer sich auf Euren Microsoftseiten zurecht zu finden um den Richtigen zu treffen der einem weiterhelfen kann.


    Seit Samstag Nacht sitze ich schon am PC um die richtigen Seiten und Hilfe zu finden.

    Hoffe das ich hier endlich Hilfe bekommen kann. BITTE

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet - Similar Threads - Verlust sämtlicher Notizen

Forum Datum

OneNote Notiz auf Smartphone teilen. Konto existiert aber nicht mehr.

OneNote Notiz auf Smartphone teilen. Konto existiert aber nicht mehr.: Ich bin mit einem Konto, dass nicht mehr existiert Schulkonto, dass gelöscht wurde, nur noch auf meinem Samsung Smartphone angemeldet. Ich möchte die darauf gespeicherten Notizen gerne retten und...
Microsoft Office 23. September 2023

Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem

Verlust von Notizen nach offensichtlichem Synchronisierungsproblem: Liebe Community,wir nutzen an unserer Schule M365. Eine Schülerin hat folgendes Problem: Sie ist augenscheinlich bei OneNote über den Schulaccount angemeldet, es findet aber keine Synchronisierung...
Microsoft Office 3. März 2023

OneNote Notizen weg, welche lokal am PC gespeichert waren

OneNote Notizen weg, welche lokal am PC gespeichert waren: Ich schildere zunächst die Sachlage: Hatte Windows 11 Update gemacht, alle Notizen samt denen die nicht auf der Cloud gespeichert sind, waren noch daDann habe ich bemerkt, dass Windows 11 meinen...
Microsoft Office 23. November 2021

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden: Hallo Community, ich habe mir letztens ein Ipad für die Uni zugelegt und dachte mir, dass sich OneNote doch ganz gut eignen würde, weil ich so meine Notizen am einfachsten zwischen meinem...
Microsoft Office 26. März 2021

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg

Auf dem Smartphone erstellte Notizen nach Synchronisation weg: Hallo, einen Teil meiner Notizen verfasse ich über die OneNote-App auf meinem Android-Smartphone Samsung Galaxy S9. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die App eine längere Zeit mindestens ein...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Wie bringe ich meine OneNote Notizen vom Android Smartphone auf meinen PC

Wie bringe ich meine OneNote Notizen vom Android Smartphone auf meinen PC: Ich synchronisiere seit längerem OneNote zwischen unseren Smartphone und meinem PC. Nun habe ich offensichtlich irgendeine Berechtigung oder Einstellung verändert. Ich habe jetzt noch eine...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Sämtliche Notizen sind verschwunden

Sämtliche Notizen sind verschwunden: Ich habe heute morgen normal OneNote gestartet, musste aber feststellen dass sämtliche meine Notizen verschwunden sind. Es war zwar mein Notizbuch geöffnet, aber nach Status erstes Mal bedienen....
Microsoft Office 17. November 2017
Verlust sämtlicher Notizen von OneNote auf Allen Geräten PC, Smartphone und Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.