Versand von Anhängen dauert zu lange

Diskutiere und helfe bei Versand von Anhängen dauert zu lange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste mal wieder einen Anhang versenden 566 KB, der dann ewig im Postausgang hing. Was kann ich tun, um eine schnellere Versendung zu erledigen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertMichel2, 5. April 2020.

  1. Versand von Anhängen dauert zu lange


    Ich musste mal wieder einen Anhang versenden 566 KB, der dann ewig im Postausgang hing.

    Was kann ich tun, um eine schnellere Versendung zu erledigen?

    Das Thema ZIP kenn ich bereits.
     
  2. MUE80 Win User

    Versand von Anhängen dauert zu lange

    Guten Abend!

    Das ist wohl eher ein Problem Deiner Internetanbindung bzw. des dahinter stehenden Providers.

    Welcher "Virenschutz" wird genutzt?
  3. Mimatete V 2.0 Win User

    Outlook 2007: ich kann mails empfangen und senden, aber ich kann nicht auf mails antworten.Wenn ich im Antwortfenster auf "senden"drücke, bleibt das mail im Postausgang liegen

    Hallo,

    Sie wissen aber, dass Sie das Mailkonto für den Versand konfigurieren müssen? Dass da eine Authentifizierung verlangt wird?

    Wenn Sie auch einen dicken Anhang haben, dauert es etwas länger, bis es geht.

    Popt bei dem Versand ein Sendefenster auf mit Versandstatus und Info, warum es nicht geklappt hat?



    War mir eine Ehre! -- Mimatete -- Bitte verzeihen Sie meine temporäre Legasthenie -- Sie können Forum nicht durchsuchen? -- Folgendes in der Suchmaschine eingeben: suchwort site:social.answers.microsoft.com/Forums
  4. RobertHelmig Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Malte,

    danke für Antwort.

    Das ganze läuft im RZ (RDS Server 2016). Ich könnte dies lokal testen.

    Die Datei liegt lokal auf dem RDS. Proxy ist nicht vorhanden. Das einzige könnte natürlich noch unsere Firewall sein.
  5. Malte Pabst Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Robert,

    hast Du die Möglichkeit, das Verhalten aus einem anderen Netzwerk zu testen (HomeOffice, WLAN Hotspot)?

    Wo ist die Datei gespeichert, die angefügt werden soll (Lokal, FileShare oder Ondrive)?

    Wie verhält sich OWA beim Anfügen von Anhängen?

    Habt Ihr einen Proxy zwischen dem Outlook Client und der Cloud?

    Gruß Malte
  6. Malte Pabst Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Robert,

    ich würde mit einem Rechner außerhalb Eurer Infrastruktur testen. Natürlich sollte die gleiche Outlook Version zum Einsatz kommen. Im nächsten Schritt, wenn möglich eine VM im Rechenzentrum platzieren (W10 oder WS2016) und den Test wiederholen.

    Das ist natürlich keine Lösung, sondern soll nur näher an die Ursache heranführen.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versand von Anhängen dauert zu lange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versand von Anhängen dauert zu lange - Similar Threads - Versand Anhängen dauert

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Games und Spiele 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Senden von Anhängen dauert extrem lange.

Senden von Anhängen dauert extrem lange.: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche einen Exchange 2007 zu Office 365 migriert. Die Benutzer haben wir mit ADConnect in die Cloud gesynct. Die Postfächer per PST Import Importiert. Dies hat...
Microsoft Office 31. März 2017

Mails werden wiederholt ncht zugetsellt; bzw. Versand dauert lange

Mails werden wiederholt ncht zugetsellt; bzw. Versand dauert lange: Mailversand/Sync Outlook.com -> Outlook 2016 Guten Tag, mein kunde hat folgende Fehlerneldung erhalten: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder...
Outlook.com 11. März 2017
Versand von Anhängen dauert zu lange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.