Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren

Diskutiere und helfe bei Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Office Community, nach erfolgreicher Umstellung von Exchange 2010 auf Exchange Online, habe ich nun ein kleines Problem mit bestimmten E-Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manta7388, 24. April 2020.

  1. Manta7388
    Manta7388 Gast

    Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren


    Hallo Office Community,


    nach erfolgreicher Umstellung von Exchange 2010 auf Exchange Online, habe ich nun ein kleines Problem mit bestimmten E-Mails die automatisch generiert werden.


    Bei diesen Mails handelt es sich zum Status-Reports, die bspw. die Software WSUS oder Veritas Backup Exec erstellen. Vorher haben wir den Versand der E-Mails über den Exchange 2010 durchgeführt als Absender-Adresse ging dort *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Nun haben wir aber das Problem, dass wir ein Postfach angeben müssen und wir ein Kundenpostfach nehmen, statt das Admin-Postfach weil Admin hat keine Office-Lizenz. Jetzt hat der Kunde aber jede versandte Mail im "gesendete" ordner drin.


    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Versand-Only-Postfach zu erstellen Dummy Postfach ohne Lizenz? Es geht wirklich nur darum die Mails zu versenden an die Admins, dass man immer einen Status-Report hat.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren

    Hallo,

    Hast Du Dich schon mit der Option eines
    freigegebenen Postfachs
    befasst?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office Moderator
  3. TKVB - Riedmaier Win User

    Fehlermeldung: Delivery has failed to these recipients or groups:

    Hallo Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich hab heute bemerkt das unser IT-Administrator eine falsche Einstellung gewählt hat. Künftig wäre bei unserem Programm für die Rundmails folgende Einstellung programmiert:

    20 Mails Versand danach Pause von 90 Sekunden und dann wieder 20 Mails Versand etc.

    Oder muss hier noch eine Zusatzeinstellung gewählt werden das nicht mehr als z.B. 500 pro Stunde versandt werden?

    Damit wäre doch ein Versand an die 1500-2000 Empfänger möglich? Der Empfangsgrenzwert von 500 betrifft doch nur den Versand von 500 Empfängern gleichzeitig, da ich mit Abständen 10.000 Empfänger pro Tag bedienen kann. Oder sehe ich das verkehrt? Wir nutzen
    die Version Office 365 Business Premium.

    Die Einstellung wie von Ihnen unter Nr. 2 geschildert sind bei uns eingestellt.

    4. Das war mein Fehler. Im privaten Postfach ersehen Sie jetzt die richtige Fehlermeldung. Hier wurde definitv nur an zwei Empfänger versandt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Riedmaier
  4. Mario K. Win User

    Outllok 365 sendet keine Mails mehr

    Hallo Ulfert,





    deinstalliere mal dein Antivirenprogramm und teste dann den Versand der E-Mails. Ich vermute, dass die Software den Versand der E-Mails blockiert.



    Im Übrigen reicht der integrierte Schutz (Windows Defender) in Windows 8 aus.







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2016 (Click-to-run) - Error Message "Da ist ein Problem aufgetreten"

    Hallo ThomasHuppertz,



    Welche ist die aktuellste Office Version?



    Hast Du den Versand beim abgesicherten Modus getestet?



    Probiere die Antiviren Software zu deaktivieren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

    Hallo Florian,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die Benachrichtigungen in SharePoint aktivieren kann. Wenn du diese Einstellungen nicht siehst, bitte kontaktiere den Administrator deiner Organisation, ob er die klassische Benutzererfahrung festgestellt hat.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren - Similar Threads - Versand Software Benachrichtigungen

Forum Datum

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen: Hi! Ist es ein bekanntes Problem, dass seit 1-2 Wochen die Benachrichtigungen in die Mitteilungszentrale des iPhone ständig getriggert werden, obwohl die zugehörigen Mails bereits gelöscht sind?...
Microsoft Office 19. November 2020

Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?

Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?: Aktuell setzen wir MS Project noch nicht ein, spielen aber mit dem Gedanken... Eine wesentliche Frage ist vorab noch zu klären: Kann MS Project eine Benachrichtigung per Mail verschicken, wenn...
Microsoft Office 25. März 2020

Administrator

Administrator: Administrator verhindert eine CD zu öffnen
Windows Insider 27. August 2019

Benachrichtigungen

Benachrichtigungen: Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 bekomme ich keine akustischen Benachrichtigungen mehr. Was kann ich tun ?
Apps 24. September 2018

Administrator

Administrator: Hallöchen aus Leipzig, ich müsste mich als Administrator anmelden. Wie geht das? vielen Dank aus Leipzig
Microsoft Office 19. November 2017

Versand

Versand: Wie kann ich das Versandetikett für den Versnd meiner Xbox One S drucken..? Danke im Vorraus.
Games und Spiele 12. September 2017

Administrator

Administrator: Hallo, seit einigen Tagen versuche ich einen Drucker zu installieren, schon im Setup bekomme ich den Hinweis das ich nicht über die notwendigen Administrationsrechte verfüge. Bei meiner Windows...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Versand von Software-Benachrichtigungen für Administratoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.