Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat

Diskutiere und helfe bei Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook Office verschickter Anhang kommt beim Empfänger als "winmail.dat" an. Und ist nicht lesbar. Online-Reparatur von Office365 hat nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juerg, 17. Mai 2018.

  1. juerg
    juerg Gast

    Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat


    In Outlook Office verschickter Anhang kommt beim Empfänger als "winmail.dat" an. Und ist nicht lesbar. Online-Reparatur von Office365 hat nichts gebracht. Auch Desinstallation von Office365 und Reinstallation hat nichts gebracht. Dokumente, jpg-Bilder kommen als eine Datei an, als winmail.dat. Dieser Fehler ist kürzlich aufgetreten. Weiss jemand Rat?
     
  2. Federica_d Win User

    Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat

    Hallo juerg,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Werf ein Blick auf diesen
    Support-Artikel
    , auch wenn er nicht für Outlook 365 gedacht ist. Ich denke, das könnte helfen, dein Problem zu lösen.

    Lass uns wissen!

    Grüße,

    Federica
  3. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Jürgen Riemann Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem. (ich verwende Win 10, outlook 2016 und trotz Email Einstellungen ´(Erstellen und Senden von EMails in HTML Format) erhalten die "nicht Outlook Nutzer" statt meiner Anhänge pdf , Word oder
    excel immer eine Winmail.dat.)

    Dieses Problem scheint noch immer nicht Gelöst zu sein.

    Wann kann man erwarten das dieses Problem gelöst wird??


    Es ist sehr unangenehm immer wieder Rück-Mails zu erhalten um die Mail dann mit einem anderen E-Mail Programm zu verschicken wo es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Tobi11 Win User

    Funktionsweise: Winmail.dat im Anhang

    Hallo Marco, hallo Christian,

    auch bei mir kommen Mails mit PDF Anhang beim Empfänger nur als winmail.dat Dateianhang anobwohl ich die Mail im HTML-Format und nicht im RTF-Formatverschicke. (Ich nutze Outlook 2007.)

    Auf der Seite http://onfaq.de/2007/10/19/winmaildat-im-anhang/ steht auch, dass das Problem auftritt, wenn man den Word-Editor verwendet. Ich habe gerade in der Outlook-Hilfe nachgelesen, dass es seit Outlook 2007 nur noch den Word-Editor gibt!

    Also, das ist wirklich ein Armutszeugnis für Outlook (bzw. MS), dass dieses Problem schon jahrelang existiert und noch immer nicht gefixed ist.

    Im Moment scheint die einzige Möglichkeit zu sein, bei Mails mit Anhang Plain-Text zu verwenden. Oder gibt es doch noch einen anderen Trick?

    Der Artikel
    http://support.microsoft.com/kb/290809/en-us
    war mir zu technisch. Ich konnte da jetzt keine Lösung für das Problem rausziehen.

    Grüße, Tobi
  6. caro000 Win User

    Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

    Das wäre natürlich mega gut! Allerdings kann ich die Datei nicht verschicken, das habe ich bereits versucht & es erscheint eine Fehlermeldung beim Hochladen des Anhangs. Würde es trotzdem irgendwie anders gehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat - Similar Threads - Verschicken Outlook Anhang

Forum Datum

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei anhängen. Wenn ich Objekt einfüge und die entsprechende...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei anhängen. Wenn ich Objekt einfüge und die entsprechende...
Outlook.com 25. Oktober 2019

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Verschicken von Outlook Anhang erscheint als winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.