Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben Office 365 Abonnement und haben bei einem Benutzer folgendes Problem: der Benutzer möchte, da sein Postfach fast voll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bax_76, 19. September 2017.

  1. bax_76
    bax_76 Gast

    Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich


    Hallo zusammen,


    wir haben Office 365 Abonnement und haben bei einem Benutzer folgendes Problem:


    der Benutzer möchte, da sein Postfach fast voll ist, alte Mails in das Onlinearchiv verschieben. Onlinearchiv wurde zuvor für ihn aktiviert und eingerichtet (ist auch im Outlook sichtbar).


    Allerdings, wenn man alle Mails in einem Unterordner vom Posteingang-Ordner markiert, lassen sie sich nicht ins Onlinearchiv verschieben (sowohl per Webapp, als auch über Oulook für Mac 2016 - bei Webapp verschwindet "Verschieben"-Option und beim Outlook für Mac 2016 lässt sich Onlinearchiv-Ordner, sobald man mehr als ein Mail markiert hat, nicht mehr auswählen).


    Dass man alle Mails markieren und verschieben kann, ist aber in diesem Fall zwingend notwendig, da es sich um mehrere tausend Mails handelt und man nicht jede einzelne Mail anklicken und verschieben will.


    Danke im voraus


    bax
     
  2. bax_76 Win User

    Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

    Hallo Georgi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Meldung. Leider löst das nicht unseres Problem. Ich hatte das nämlich vorher versucht.

    Es sieht wie folgend aus:


    [​IMG]


    wenn man, wie auf dem Screenshot zu sehen ist, oben links ein Haken setzt, werden nur auf dem Bildschirm sichtbaren E-Mails markiert und die lassen sich auch verschieben. Um alle Mails in diesem Ordner zu markieren, klickt man auf "Alles auswählen".


    [​IMG]


    Wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, lässt sich aber jetzt nur alles löschen, oder als gelesen/ungelesen markieren.

    Das betrifft aber nicht nur diesen Benutzer, sondern auch die anderen, bei denen Onlinearchiv aktiviert ist.

    Ich schicke dir trotzdem die E-Mail-Adresse von dem Benutzer mit privater Nachricht.

    Vielen Dank in voraus

  3. Georgi T. Win User

    Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

    Hallo bax,



    Lass uns bitte die Problematik unter OWA untersuchen.



    Wenn die Elemente markiert sind und der Benutzer per rechts Klick "In einen anderen Ordner verschieben" auswählt, dann kann man "OnlineArchiv" weiter ausklappen und dann
    Archiv anklicken. Kannst du das bitte so testen? Siehe Bild:




    [​IMG]




    Falls das nicht klappt, bitte lade hier einen Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass die "Verschieben"-Option fehlt.



    Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht die E-Mail-Adresse des Benutzers, damit ich diese überprüfen kann.



    Ich habe dir bereits eine private Nachricht geschickt. Diese kannst du beatworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

    Hallo bax,



    Danke für die Antwort und den Screenshot. Ich habe die E-Mail-Adresse des Benutzers überprüft, alles sieht normal aus.



    In Outlook 2016 für Mac ist es nicht möglich mehrere Elemente auf einmal in das Archivpostfach (Online Archiv / In-Situ) verschieben oder kopieren. Siehe den Artikel "Verwenden
    Ihres Onlinearchivs bei Outlook 2016 für Mac
    ".



    Damit diese Funktion implementiert wird, kannst du
    hier abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.



    Meine Tests haben ergeben, dass es in OWA auch nicht möglich ist, alle Elemente (wenn diese eine deutlich große Anzahl sind) in das Online Archive zu verschieben.



    Die beste Methode ist, die E-Mails mittels
    Archiv- und Aufbewahrungsrichtlinien
    zu verschieben. Diese können vom Administrator für die Benutzer eingerichtet werden und werden dann nach den gesetzten Auswahlkriterien automatisch die Elemente in das Online Archiv
    verschieben.



    Eine detaillierte Anleitung über das Archivieren in Office 365 (Exchange Online) findest du hier -

    Archivieren in Office 365 – Überblick.






    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Outlook 2016 In-Situ-Archiv

    Hallo TomKollbach,



    In OWA wird das Archive Mailbox In-Situ Archive genannt, in Outlook wird es als onlinearchive-



    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dargestellt. In Outlook aber nur bei den Office ProPlus Versionen.



    Hast Du bei dem Upgrade Deine Office Version geändert? Die Office 365 Business Premium Pläne beinhalten



    Office Business und kein Office ProPlus.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Peter.Star Win User

    eMail-Adressen im Junkordner kann man nicht mehr blockieren

    Hallo,

    da diese Mails direkt vom Server bereits verschoben werden ist keine weitere Aktion möglich. Ein Blockieren ist nur aus dem Posteingang möglich. Aus dem Junk-Ordner sind nur zwei Aktionen möglich. Endgültig löschen oder in einen anderen Ordner verschieben
    und Whitelisten. Um die Mail zu blockieren sind Regeln erforderlich die du selber erstellen musst.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich - Similar Threads - Verschieben Mails Ordner

Forum Datum

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich: Hallo,ich habe, seitdem Ich mir einen neuen Benutzer auf dem Rechner erstellt und den alten entfernt habe folgendes Problem: Ordner die Ich, unabhängig des Benutzers, auf dem PC habe lassen sich...
Apps 17. Juni 2023

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich: Hallo,ich habe, seitdem Ich mir einen neuen Benutzer auf dem Rechner erstellt und den alten entfernt habe folgendes Problem: Ordner die Ich, unabhängig des Benutzers, auf dem PC habe lassen sich...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich

Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich: Hallo zusammen, wir haben Office 365 Abonnement und haben bei einem Benutzer folgendes Problem: der Benutzer möchte, da sein Postfach fast voll ist, alte Mails in das Onlinearchiv verschieben....
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterthema gelandet zu sein. Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in Outlook 2016 mit Win10 64bit. Nach erstellen...
Outlook.com 19. Oktober 2016
Verschieben von allen Mails aus einem Ordner in das Onlinearchiv (In-Situ) nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.