Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann in der Web-Version von ToDo innerhalb einer Liste keine Aufgaben verschieben. Das funktioniert bei mir lediglich in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine_21, 28. Januar 2020.

  1. Sabine_21
    Sabine_21 Gast

    Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste


    Hallo zusammen,

    ich kann in der Web-Version von ToDo innerhalb einer Liste keine Aufgaben verschieben. Das funktioniert bei mir lediglich in der APP-Version iOS. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

    Viele Grüße, Sabine
     
  2. Pauline R. Win User

    Synchronisation Kontakte Outlook 2013 und Outlook.com

    Hallo,

    du kannst die Konatkeordner innerhalb von Outlook nicht synchronisieren, du kannst höchstens einen Kontakt in einem Ordner erstellen und diesen dann in einen anderen kopieren oder verschieben.

    Outlook.com-Konten, die via Exchange ActiveSync eingebunden wurden, unterstützen das Anfügen von Anlagen an Termine, Kontakte oder Aufgaben nicht. Auch die Textformatierung für Termine, Kontakte oder Aufgaben wird bei Exchange ActiveSync-Konten nicht unterstützt.

    Wenn du einen Konatkt mit Textformatierung oder Anlagen in einem anderen Ordner erstellst und dann in den Ordner des Exchange ActiveSync-Konto kopierst oder verschiebst, werden nicht unterstützte Elemente entfernt.

    Gruß,

    Pauline
  3. SWischner Win User

    OneNote Verschieben kleiner Bilder

    Ich hätte da nen Trick. Voraussetzungen:

    • Sie nutzen die Desktop-Version von OneNote (z.B. OneNote 2016) und nicht die Windows-10-App
    • Die Bildchen sitzen nicht innerhalb eines Notizrahmens, sondern direkt auf dem Hintergrund (mit Bildern geht das).

    Dann so:

    1. Bild anklicken, dass es markiert ist
    2. Rechtklick und "Verschieben" aus dem Kontextmenü wählen
    3. Mit den Cursortasten verschieben; pixelweise geht's mit gedrückter Strg-Taste
  4. Gunasekar5034 Win User

    Meine Daten in Microsoft ToDo sind weg - wie kann ich sie wiederherstellen?

    Hallo Marcel W,
    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es tut uns leid zu hören, dass Ihre TODO-Daten nach dem Update gelöscht wurden. Es ist seltsam und bedauerlich. Aber

    Es ist sehr einfach, gelöschte Listen wiederherzustellen; Dies liegt daran, dass alle Microsoft To-Do-Listen und -Aufgaben in Microsoft Exchange Online gespeichert sind und diese standardmäßig in Ihren Outlook-Aufgaben angezeigt werden. Outlook bietet eine Option zum Wiederherstellen gelöschter Elemente, daher kann diese Funktion verwendet werden, um gelöschte Aufgaben und Listen wiederherzustellen.

    Hinweis: Wenn Outlook nicht auf Ihrem System installiert ist, installieren Sie dasselbe und melden Sie sich mit demselben Microsoft-Konto an, mit dem Sie sich bei Microsoft To-Do anmelden.

    1. Melden Sie sich bei der Windows Outlook-Desktopanwendung an.

    2. Wechseln Sie im Outlook-Programm mit dem Hotkey "STRG + 6" in die Ordnerlistenansicht.

    3. Erweitern Sie nun den Ordner "Gelöschte Objekte". In diesem Ordner werden auch Ihre gelöschten Microsoft To-Do-Listen und Aufgaben gespeichert.

    4. Suchen Sie hier Ihren gelöschten Aufgabenlistenordner und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.

    5. Wählen Sie aus der Optionsliste "Ordner verschieben" und verschieben Sie ihn dann in den Ordner "Aufgaben", um die gelöschten Aufgabenlisten automatisch wiederherzustellen und sie in Ihrer Aufgabenanwendung erneut anzuzeigen.

    Fertig! Die gelöschte Aufgabe wird nun wieder in der richtigen Liste angezeigt.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Joachim Trapp Win User

    Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

    ToDo ist keine Option, ToDo ist nur wie eine bessere "Einkaufsliste.
    <br />Lists ist doch viel besser und kann wesentlich mehr als Listen und Planner zusammen!
    <br />Ich verstehe einfach nicht warum Microsoft so ein wirklich tolles Aufgabenprogramm wie Lists rausbringt, aber dann so kurz denkt und noch nicht einmal eine vernünftige Archivierung ermöglicht.
    <br />Was auch sehr schade ist, das man zwischen den aktuellen Listen in Lists keine Aufgaben hin und her verschieben kann.
    <br />Da macht Microsoft so etwas geniales (Lists), aber in der Handhabung dann leider nicht zu Ende gedacht/gemacht!!!!
    <br />
  6. HelmutPiening Win User

    Aufgaben in Outlook 2016 verschieben

    Hallo Andreas, vielen Dank für den weiteren Versuch,

    mich auf den richtigen Weg zu bringen.

    Zunächst vorab: Wie aus heiterem Himmel funktionierte soeben

    das Verschieben der Aufgaben-Elemente in der List-Ansicht.

    Aber frag mich nicht, warum.

    Der Weg zu den List-Möglichkeiten war mir schon geläufig.

    Ich habe dort mal auf verschiedene Symbole geklickt und

    konnte dann wieder verschieben. Sagt das was aus?

    "per IMAP - nur mit POP"

    Was wäre da zu tun?

    "Updates deaktiviert?"

    bewusst jedenfalls nicht.

    Kann ich was tun um auf Nummer sicher zu sein?

    Darf man solche Fragen stellen?

    Bin gespannt!

    Gruß HP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste - Similar Threads - Verschieben Aufgaben Liste

Forum Datum

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben: Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu bringen. Auf der Hilfeseite von Microsoft habe ich...
Microsoft Office 26. Juni 2023

To-Do-Aufgabe auf Touch-Display in eine andere Liste verschieben

To-Do-Aufgabe auf Touch-Display in eine andere Liste verschieben: Ich möchte eine Aufgabe in To Do in eine andere Liste verschieben. Mit der Maus funktioniert das mittels drag and drop und auf Android durch langes antippen, auswählen und den Menüeintrag...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?: Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie...
Microsoft Office 25. März 2020

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Outlook.com 18. Mai 2019

Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben: Hallo zusammen, wenn ich eine Forms für Excel über den SharePoint erstelle, erhalte ich ein Gruppenformular, dessen Basis-Excel-Liste immer aktuell ist. Diese kann ich aber scheinbar nicht mehr...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.