Verschieben von Daten zwischen getrennten Dokumentbibliotheken

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Daten zwischen getrennten Dokumentbibliotheken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben auf unserem neuen Sharepoint mehrere Dokumentbibliotheken, zur Thematischen Trennung. Nun möchte ich aus der einen in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Görig Florian, 11. Januar 2018.

1. Verschieben von Daten zwischen getrennten Dokumentbibliotheken

Hallo,

wir haben auf unserem neuen Sharepoint mehrere Dokumentbibliotheken, zur Thematischen Trennung. Nun möchte ich aus der einen in eine andere Daten oder Ordner verschieben. Nutze ich die Verschieben Funktion, dann werden mir als Ziel nur die Ordner der Quellbibliothek angezeigt. Ist es auch möglich Dinge in eine andere Bibliothek zu verschieben und wie würde das vonstatten gehen.

Danke für eine Info hierzu

Florian

2. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

Momentan funktioniert das Verschieben von Dateien in SharePoint Online nur in der gleichen Bibliothek.

Jedoch können Dateien auch in andere Seiten / Bibliotheken kopiert werden. Danach können diese in von der Quelle Bibliothek gelöscht werden.

Bitte beachte, dass bis zu 500 MB von Dateien und Ordnern auf einmal kopiert werden können.

Mehr Informationen darüber gibt es unter - "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    ".

Falls größere Mengen von Dateien verschoben werden sollten, gibt es noch einige weitere Wege.

Siehe den Artikel "Möglichkeiten
    des Arbeitens mit Website-Bibliotheksdateien im Datei-Explorer
    ".

Kopieren
    oder Verschieben von Bibliotheksdateien mit dem Befehl "Mit Explorer öffnen".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. MarioSchwandt Win User

Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

Hallo Georgi,

ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Datei, die auf einer Website in deren Dokumentbibliothek erstellt wurde, in den eigenen One Drive Speicherbereich verschieben kann.

Das Problem mit der fehlenden Berechtigung, um eine Datei einem erstellten Websiteinhaltstyp zuzuweisen (post weiter oben) besteht immer noch.

Gruß Mario
  6. Peter.Star Win User

Kontakte von Outlook 2016 in Office 365 synchronisieren

Nein, es handelt sich um zwei unterschiedliche Konten. Die Daten werden getrennt synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Daten zwischen getrennten Dokumentbibliotheken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Daten zwischen getrennten Dokumentbibliotheken - Similar Threads - Verschieben Daten getrennten

Forum Datum

Daten zwischen Android und Onedrive verschieben funktioniert nicht

Daten zwischen Android und Onedrive verschieben funktioniert nicht: Hallo.Seit mehreren Wochen kann ich keine Daten z.B. PDF-Dokumente von meinem Samsung Smartphone auf Onedrive kopieren/verschieben. Auch der umgekehrte Weg funktioniert nicht mehr.Das automatische...
Microsoft Office 27. November 2024

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek: Hallo in die Runde,Ich hatte gelesen das es möglich sei in der Dokumentenbibliothek auch Links zu hinterlegen Wenn ich auf die Funktion „Neu“ klicke wird wird mir aber „Verknüpfung“...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.: Hallo mir ist jetzt schon einige mal aufgefallen das es unter Windows nicht möglich ist Dateien die sehr tief in Unterordnern liegen einfach zu verschieben. Die Dateien werden immer heraus...
Apps 3. Oktober 2023

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.: Hallo mir ist jetzt schon einige mal aufgefallen das es unter Windows nicht möglich ist Dateien die sehr tief in Unterordnern liegen einfach zu verschieben. Die Dateien werden immer heraus...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Apps 10. Oktober 2022

Daten aus OneDrive nach verschieben gelöscht

Daten aus OneDrive nach verschieben gelöscht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit gelöschten Daten in meiner OneDrive.Die OneDrive hat die Daten lokal auf meiner C-Drive gespeichert. Ich habe Anfang des Jahres ein sehr große Datenmenge...
Microsoft Office 2. Februar 2022

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

URL einer Dokumentbibliothek ändern.: Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden,...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Verschieben von Daten zwischen getrennten Dokumentbibliotheken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.