Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

Diskutiere und helfe bei Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams. Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schublach -, 18. März 2020.

  1. Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team


    Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams.


    Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt und begonnen ihn mit meinen Kolleg*innen zu nutzen. Es hat sich im Arbeiten ergeben, dass es ein neues Team für den Bereich "Kommunikation" gibt. Jetzt würde ich gerne den Kanal "Homepage" von "Firma" nach "Kommunikation" verschieben, ohne alle Inhalte zu verlieren.


    Geht das? Und wenn nicht, was wäre ein work around?


    Danke lg Florian
     
  2. Florian Schublach - Win User

    Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

    Ok Danke - wir harren aus :)
  3. Alexandar Petrov Win User

    Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist immer noch nicht möglich. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und die Funktion wird entwickelt. Hier kann man aber keine Fristen geben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Anne H.-02 Win User

    Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

    Auf die Funktion warten wir auch schon sehnsüchtig. Aber ob das jemals kommt? Bisher gehts nicht leider.
  5. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,