Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

Diskutiere und helfe bei Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams. Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schublach -, 18. März 2020.

  1. Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team


    Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams.


    Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt und begonnen ihn mit meinen Kolleg*innen zu nutzen. Es hat sich im Arbeiten ergeben, dass es ein neues Team für den Bereich "Kommunikation" gibt. Jetzt würde ich gerne den Kanal "Homepage" von "Firma" nach "Kommunikation" verschieben, ohne alle Inhalte zu verlieren.


    Geht das? Und wenn nicht, was wäre ein work around?


    Danke lg Florian
     
  2. Florian Schublach - Win User

    Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

    Ok Danke - wir harren aus :)
  3. Alexandar Petrov Win User

    Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist immer noch nicht möglich. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und die Funktion wird entwickelt. Hier kann man aber keine Fristen geben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Anne H.-02 Win User

    Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

    Auf die Funktion warten wir auch schon sehnsüchtig. Aber ob das jemals kommt? Bisher gehts nicht leider.
  5. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Wenn du nicht möchtest, dass die Vermittler auf andere Kanäle Zugriff haben, dann kannst das Ganze eine Ebene nach oben verschieben und für jeden Vermittler einen Kanal erstellen. Das Limit liegt zurzeit bei 250 Teams pro Konto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team - Similar Threads - Verschieben Kanal Team

Forum Datum

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?

Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?: Hallo Liebe Community, wir verwenden seit kurzem Microsoft Teams. Wir haben 2 Teams mit jeweils 6 Kanälen. Wir möchten nun Kanäle von dem einen Team in das andere kopieren? Ist das möglich?...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben

Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben: Hallo, wir haben in einem Team 4 Kanäle und möchte nun einen etwas aufräumen und Infos von dem einen in einen zusätzlichen Kanal kopieren oder verschieben. Geht das?
Microsoft Office 11. Juli 2019

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team solved

Users found this page by searching for:

  1. teams kanal verschieben

    ,
  2. teams kanal in anderes team verschieben

    ,
  3. kanal in ein anderes team verschieben

    ,
  4. kanal verschieben in ein anderes team,
  5. kann man einen kanal in ein anderes team verschieben?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.