Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ausgangslage: zwei iPhone's zwei Microsoft Account's verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.) Vorgehensweiße:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas_Martin, 27. Oktober 2019.

  1. Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich


    Hallo zusammen,


    Ausgangslage:


    zwei iPhone's

    zwei Microsoft Account's

    verschiedene iPhone Kalender Apps (MiCal, WeekCal etc.)


    Vorgehensweiße:

    • Eintrag auf dem iPhone mittels (WeekCal oder MiCal) anlegen im Kalender TEST_1
    • Eintrag erscheint in der Weboberfläche von Outlook
    • Eintrag auf dem iPhone bearbeiten und in Kalender TEST_2 verschieben
    • Eintrag ist auf dem iPhone verschoben
    • In der Weboberfläche erscheint aber nun der Kalendereintrag einmal in TEST_1 und TEST_2,
      hierbei löscht Outlook nicht den Eintrag aus TEST_1
    • Im anderen Account der den Kalender TEST_1 aboniert hat, ist dieser Eintrag ebenfalls weiterhin vorhanden


    [​IMG]


    Dies passiert bei zwei Account so.

    Habe die ganzen Schritte oben mit meinem Google Kalender getestet. Dort funktioniert es wie es soll.


    Kann dies mal vielleicht jemand nachstellen?
     
  2. Andreas_Martin Win User

    Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

    Nächste Erkenntnis:

    Person 2 legt direkt auf https://outlook.live.com/calendar im freigegebenen Kalender TEST_1 einen Eintrag an.

    Person 2 wählt den Eintrag aus, klickt auf bearbeiten und wählt links oben einen Kalender aus

    Es kommt folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ich werd solangsam echt noch kirre mit Outlook.com und steh kurz davor zu Gmail zurückzukehren.
  3. Andreas_Martin Win User

    Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

    Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

    Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

    Hier nochmals ein Beispiel:

    Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

    Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

    Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

    Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

    Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

    Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

    Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  4. Agnethe_E Win User

    Fehlende Berechtigung zum Löschen von Kalendereinträgen

    Hallo Klaus,

    Könntest Du uns bitte Folgendes kurz bestätigen:

    1. Hast Du Dein Outlook mit einem anderen Konto synchronisiert? Wenn ja, mit welchem und ist es durch IMAP, POP3 oder Exchange Einstellungen?

    2. Benutzt Du abonnierte Kalender? Wenn ja, von welchem Dienst?

    3. Meinst Du dass Du schon generell Einträge vorher gelöscht hast ohne Probleme oder auch Kalendereinträge? Wenn ja, waren es genau die gleiche Arten von Kalendereinträge?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Klaus.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. ff70d18a-0c12-422b-b Win User

    Anlage im Kalendereintrag (Outlook 2013) nicht vorhanden/auffindbar

    Ich habe die Office 365 Version gekauft und möchte gerne in einen Kalendereintrag eine pdf-Datei verschieben. Dies klappt auch, ich kann die Datei in Outlook auch öffnen. Allerdings ist sie nicht auf dem Smartphone im Outlook Kalender sichtbar. Kann man
    dies ändern?
  6. Floschaer Win User

    Standardkalender aus Trash Ordner verschieben

    Hallo Pauline

    Wenn ich unter dem Reiter "E-Mail" wie auf Deinem Screen nachsehe, dann gibt es leider kein weisses Dreieck vor dem Trash. Die gelöschten Kalendereinträge und Email Nachrichten werden im Trash Ordner angezeigt, nicht aber die gelöschten Kalender und Kontaktkategorien.

    Wenn ich aber unter dem Reiter "Kalender" einen Kalender der ICloud verschieben will, öffnet sich ja auch das Verzeichnis und dort kann habe ich das weisse Dreieck und sehe innerhalb von Trash die gelöschten Kalender. Leider kann ich sie aber dort nicht per
    drag and drop verschieben.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf dieses Verzeichnis zuzugreifen?

    Gruss Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich - Similar Threads - Verschieben Kalendereinträge abonnierten

Forum Datum

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?: Hallo, ist es immer noch nicht möglich einen Kalendereintrag zu bearbeiten und in einem anderen Kalender zu speichern? Ich habe vor Jahren(!) für mein WP dies schon vorgeschlagen und finde nach...
Microsoft Office 13. September 2019

Kalendereinträge in Geburtstagskalender verschieben/umwandeln

Kalendereinträge in Geburtstagskalender verschieben/umwandeln: Hallo zusammen, bisher hatte ich Geburtstage meiner Freunde stets im "normalen" Kalender als Ganztagesereignis eingetragen. Nun möchte ich gerne meinen Geburtstagskalender ordentlich pflegen...
Outlook.com 27. Mai 2018

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?: Hallo, wir haben einen Kunden der sehr viel mit freigebenen Kalendern arbeitet. --> Es wird Office 365 Business Premium genutzt. Die Konstellation ist so das ein Benutzer ca. 20 Kalender hat...
Microsoft Office 15. Februar 2018

outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben

outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben: Hallo zusammen, ich verwende aktuell 3 Kalender (outlook.com): Kalender 1: ist nur für mich sicht- und bearbeitbar Kalender 2: ist für mich sicht- und bearbeitbar, Familienmitglieder haben per...
Outlook.com 22. Januar 2018

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben: Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem, auf das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin im Außendienst tätig und organisiere meine Kundenbesuche über...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.