Verschieben von Objekten Fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Verschieben von Objekten Fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch Objekte Bilder, Textblöcke etc. mit der Maus zu verschieben, springen die Objekte unkontrollierbar, sodass ein Bewegen unmöglich wird. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandFürbas, 25. Februar 2020.

  1. Verschieben von Objekten Fehlerhaft


    Beim Versuch Objekte Bilder, Textblöcke etc. mit der Maus zu verschieben, springen die Objekte unkontrollierbar, sodass ein Bewegen unmöglich wird. Nur mit dem Cursor-Tasten geht es.


    Kennt jemand den Bug und wir kann man das beheben?
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

    Hallo,

    du solltest die einzelnen Objekte mit der STRG-Taste makieren. Dann klickst du auf ein Objekt mit rechter Maustaste, wählst dort Gruppieren und noch einmal Gruppieren.

    Dann kannst du die gesamte Gruppe verschieben.

    Natürlich kannst du auch mit der STRG-Taste die Objekte markieren und dann verschieben. Auf diese Weise kannst du mehrere einzelne Objekte auf einmal verschieben.

    Gruss,

    Marco
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellen in Word richtig anzeigen (Mac)

    Hallo,

    normalerweise muss man das Excel-Objekt erst wieder öffnen, dann die Objektbegrenzung verschieben und das Objekt danach wieder schließen.

    Ich vermute, du hast lediglich versucht, das geschlossene Objekt, also das Abbild des Objekts zu vergrößern.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. PacMan86 Win User

    Onenote - Textfelder und Pfeile verankern

    Die Funktion, Textfelder, Pfeile und Bilder miteinander zu verankern bräuchte ich auch, um z.B. Text vor diesen Objekten einzufügen.

    Leider geht das soweit ich weiß nicht.

    Meine Abhilfe/"Lösung" ist folgende:

    Die zu verschiebenden Objekte mit der Lassoauswahl (im Menü Zeichnen) markieren und dann kann man diese Objekte verschieben ohne dass sich diese neu sortieren.

    Kleiner Tip am Rande:

    (funktioniert leider nicht immer:)

    Um die Objekte nicht mit der Maus versehentlich zu verrücken benutze ich dazu die Pfeiltasten:

    ALT + UMSCHALT(auch Shift genannt) + Pfeiltaste

    Jedenfalls kann man es mit der Maus zusammenhängend verschieben und somit Platz machen für was Neues.
  5. PacMan86 Win User

    Mit Zeichnen verändertes Bild als Einheit verschieben (lassen)

    Die Funktion, Textfelder, Pfeile und Bilder miteinander zu verankern bräuchte ich auch, um z.B. Text vor diesen Objekten einzufügen.

    Leider geht das soweit ich weiß nicht.

    Meine Abhilfe/"Lösung" ist folgende:

    Die zu verschiebenden Objekte mit der Lassoauswahl (im Menü Zeichnen) markieren und dann kann man diese Objekte verschieben ohne dass sich diese neu sortieren.

    Kleiner Tip am Rande:

    (funktioniert leider nicht immer:)

    Um die Objekte nicht mit der Maus versehentlich zu verrücken benutze ich dazu die Pfeiltasten:

    ALT + UMSCHALT(auch Shift genannt) + Pfeiltasten

    Jedenfalls kann man es mit der Maus zusammenhängend verschieben und somit Platz machen für was Neues.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

    Salü Sabrina,

    du hast recht, diese Druckoption wirkt sich dann nur auf Word aus.

    Du müsstest das gezeichnete Objekt innerhalb der Tabelle verschieben, in einen Bereich der
    nicht in Word angezeigt wird.

    Oder du entfernst dieses Objekt temporär, druckst das Dokument und fügst das Objekt dann wieder in die Kalkulationstabelle.

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben von Objekten Fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben von Objekten Fehlerhaft - Similar Threads - Verschieben Objekten Fehlerhaft

Forum Datum

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt...

Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt...: Guten Tag, ich bin seit kurzem "Admin durch Handauflegen" als Nebenaufgabe in einer kleinen Firma und hänge an einem kleinen Problem, was mich allerdings sehr ärgert. Wenn jemand hierzu eine...
Microsoft Office 16. August 2019

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen, mit der ich Mails aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Leider finde ich in den Outlook Regeln keinen Ansatz. Wer kann mir...
Microsoft Office 19. September 2018

PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent: In PP2010 gab es beim Verschieben von Objekten (z.B.Bilder) eine schöne Eigenschaft: Die Objekte wurden "teil"-transparent, d.h. man konnte durch die Objekte hindrurchschauen und erkennen, was...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Wiederhergestellte Objekte - wie kann ich die Ordner zurück in meinen Posteingang verschieben?

Wiederhergestellte Objekte - wie kann ich die Ordner zurück in meinen Posteingang verschieben?: Hallo zusammen, leider zerschießt mir mein Avast Cleanup-Programm jedes Mal komplett Windows Live Mail, so dass danach alle Kontakte gelöscht sind und ich meine Mails in einem wiederhergestellten...
Windows Live Essentials 7. Dezember 2017

Fehlerhafte Downloads

Fehlerhafte Downloads: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Downloads generell. Stemzeug lädt einwandfrei, aber sowohl Firefox als auch Edge laden Dateien größer als 1 MB immer fehlerhaft...
Surface 16. Dezember 2016

Fehlerhafte Lizensierung

Fehlerhafte Lizensierung: Hey Leute, Mein Problem ist folgendes. Mein Microsoft Office 365 ProPlus hat am 25 November eine Bestätigung meiner Liezens verlangt. Dies habe ich dann auch versucht und ich kam in dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Verschieben von Objekten Fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.