Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze verschiedene Endgeräte unterschiedlicher Hersteller. Darunter ein Samsung Galaxy A5 (Android 7.1.1), ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasBerwanger, 13. März 2018.

1. Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze verschiedene Endgeräte unterschiedlicher Hersteller. Darunter ein Samsung Galaxy A5 (Android 7.1.1), ein Samsung Galaxy Tab A (Android 7.1.1), ein Huawei P8 lite (Android 7.1.1) und ein Acer AiO PC mit Android (Android 5.0) als Betriebssystem. Dazu noch ein Windows Phone Lumia 640 DS. Bei allen Endgeräten habe ich mein outlook.com Konto eingerichtet und es wurden tadellos alle Kalendereinträge, alle Kontakte und alle E-Mails auf den Geräten in alle Richtungen synchronisiert. Alles läuft über den Servernamen m.hotmail.com.

Jetzt habe ich ein Problem mit einem neuen Smartphone. Auf dem neuen Lenovo Motorola G4play habe ich entsprechend ein Exchange Konto mit dem Servernamen m.hotmail.com eingerichtet. So wie auf allen anderen Geräten auch!!!

Alle Mails, alle Kalendereinträge werden in alle Richtungen synchronisiert. Die Kontakte die in outlook.com gespeichert sind werden auch runtergeladen. Jedoch werden Kontakte, die ich im Lenovo G4play anlege zwar in meinem outllok.com Konto gespeichert, dummerweise wurde für diese Kontakte aber eine eigene Kontaktgruppe "Exchange Kontakte" angelegt und diese "Exchange Kontakte" werden mit meinen anderen Endgeräten nicht synchronisiert.

Ich verzweifel gerade und weis nach drei Tagen ausprobieren und googlen nicht mehr weiter. Liegt es nur am Smartphone, da dieses als einzigstes Endgerät ein reines Android 7.1.1 hat, ohne Herstellerspezifische Zusatzapps???

Gruß

streetmachine

2. Vlado_D Win User

Hallo AndreasBerwanger,

damit Dir weitergerholfen werden kann, solltest Du mir noch einige Informationen angeben.

Verwendest Du die OneDrive App?

Hast Du das Exchange-Konto bereits einmal getrennt und wieder verbunden?

Hast Du versucht die Dateien unter
    Outlook-Personen
    aus dem Odner "Exchange Kontakte" zu exportieren und nach Kontakte zu importieren?

Hier habe ich einige informative Links für Dich:

Korrekturen oder Problemumgehungen
    für aktuelle Probleme bei Outlook.com

Outlook.com Kontakte-Ordner werden nicht synchronisiert

Vielen Dank für die Angaben und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Vlado_D Win User

Hallo Andi,

hast unter Personennachgechaut ob dort mehrer Ordner vorhanden?

Kannst Du uns einen Screenshot der Ordner unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. AndreasBerwanger Win User

Guten Morgen,

Ich hab gestern Abend nochmal rumprobiert. Hab auf dem G4play das Outlook.com konto gelöscht und neu angelegt. Danach hat die synchronisation 1mal funktioniert!!!! Danach nicht mehr!

Gruß Andi
  5. AndreasBerwanger Win User

Hallo Vlado,

danke für deine Hilfe.

Frage 1: Nein, ich nutze nicht die onedrive App. Die Kontakte, der Kalender, und die Emails sollen in den Standard Google android apps synchronisiert werden.

Frage 2: Wüsste nicht wie ich das Konto trennen kann. Zwischenzeitlich war das handy aber längere Zeit nicht mit dem Internet verbunden. Ich hab den Synchronisierungsprozess mehrfach manuell angestoßen.

Frage 3: Ich habe versucht unter Outlook.com die kontakte per drag and Drop in den Ordner der synchronisiert wird zu schieben. Über export und import hab ich das nicht versucht.

Nochmal zum Verständnis. Es werden auf allen Endgeräten, auch dem G4 play, die kontakte aus dem richtigen ordner heruntergeladen. Nur neu angelegte Kontakte, die mit dem G4 play erstellt werden, landen in dem Exchange Ordner und somit auch nicht auf den
    restlichen Endgeräten.

Gruß

Andi

Gru
  6. Pauline R. Win User

Anlegen von Personengruppen

Hallo Peter,

wenn du dein Outlook.com-Konto über Exchange ActiveSync eingebunden hast, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme - Similar Threads - Verschiedene Kontaktgruppen outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe hier gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine Mails...
Outlook.com 21. Juli 2021

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren: Hallo miteinander, ich suche nach einer Möglichkeit, um herauszufinden, in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist. Im Forum habe ich lediglich eine Möglichkeit gefunden, dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Synchronisierungsprobleme im Outlook: Guten Tag, liebe Community! Meine Frage taucht öfters im Netz in der einen oder anderen Weise auf, allerdings konnte ich für mein Problem noch keine passende Lösung finden: Kalender-Einträge,...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Verschiedene Kontaktgruppen in outlook.com, Synchronisierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.